250 liter Südamerika

  • hallo mal ne frage zu meinem Südamerika Becken. Zur zeit Pflege ich ein paar mesonauta festivum wf und ein paar latacara thayeri wf dazu noch 4 Loricaria simillima wf in einem 250 liter Becken . Kann ich noch 6 rotpunkt ancistrus Größe 4-5 cm dazu setzen es sind wf nachzuchten. Was meint ihr.



    Hänge mal paar Fotos an mittlerweile ist es ein wenig dunkler. Da viel Laub drin ist davon folgen noch Fotos

  • Ok. Aber Platz ist doch genug da auf dem Boden. Unterstände Holz ohne Ende. Und 6 Fische in der aktuellen Größe von 5-7cm sollten doch drin sein. Im Entdefekt geht es nur darum das sich paare bilden. Zum Dezember hin bekomm ich mein neues aquarium 150-60-60. Besatz soll Dan rüber. Dan gebe ich mein 250 ab. Der ancistrus rot Punkt ist im Verhalten ähnlich wie der weiß Saum ancistrus also nicht so schüchtern zeigt sich auch mal tsgsüber.

  • Hi :)

    Ich find, soweit man das aus den leider kleinen bildern sieht, dass das becken für meinen geschmack echt gut aussieht aber es ziemlich vollgeräumt is mit krimskrams pflanzen wurzeln etc. - wie gesagt, gefällt mir gut aber is für mich hart an der grenze für freien schwimmraum, besonders für die mesonauta (schliesse mich Sascha an) und aber auch am boden (was ich halt so seh auf diesen fotos) - drum würd ich mich den vorrednern anschliessen und sagen, es is genug drin.
    aber das is nur unter vorbehalt dessen, was ich da so erkennen kann.

  • Die mesonauta habe ich vom hobby Zoo tillman der hat mir auch gesagt das das voll ok ist sie in 250 Litern zuhalten. Voll mit kram Ist das Becken nicht Pflanzen bieten den Fischen Schutz Wurzeln Unterstände und rückzugsplätze. Schwimmraum ist vorne mehr als grnug wenn man richtig hinschaut . Alles anders ist im Hintergrund da die Fische es nicht so hell mögen :)

  • N'Abend

    Mir gefällt dein Becken gut.Das einzige was mich etwas stört sind die anderen größeren Barsche (Name ist mir entfallen).Weiß nicht aber ich glaube es ist einfach bloß eine Angewohnheit von mir nur eine größere Art einzusetzten weswegen es mir vom Besatz so nicht ganz passt.Aber ansonsten gefällt mir dein Becken und Besatz.

    Liebe Grüße Nikolas aus dem Saarland :thumbup:


    _____________________________________________________________________________________________

    Das einzige was wir Aquarianer gemeinsam haben ist ein Kasten aus Glas.Alles was danach kommt ist einzigartig. 

  • Ja.

    Aber nee ich mein das von der Optik das es mir besser gefällt wenn nur eine größere Art drinnen ist.

    Liebe Grüße Nikolas aus dem Saarland :thumbup:


    _____________________________________________________________________________________________

    Das einzige was wir Aquarianer gemeinsam haben ist ein Kasten aus Glas.Alles was danach kommt ist einzigartig. 

  • Es hat hier jeder aufgepasst und richtige Antworten gegeben.
    Deine Frage steht in Deinem ersten Absatz und da sprichst Du davon, ob es in "diesem" Becken passt.
    Die restlichen Antworten beziehen sich auf die "Optik" dieses Beckenbesatzes, von dem Du Fotos eingestellt hast.
    In Dein grösseres Becken geht das alles logischerweise rein, das steht bei der kleinen Aufstockung ja wohl ausser Frage.