Welche Pflanzen, Wurzeln oder Steine in ein 240l (120x40x50) Becken?

  • Hallo Leute,

    ich plane ein 240l Aquarium (Südamerika) und weiß nicht was ich reinpacken soll (Steine, Wurzeln, Pflanzen und Co.).
    Alle Pflanzen sollten aus Südamerika kommen da ich das Becken möglichst Naturnahe einrichten möchte.

    Vielen Dank im vorraus :thumbup:
    P.s alle Pflanzen bitte mit lat. Namen und deutscher Bezeichnug.
    Gruß Emil :D

  • N'Abend

    Also wenns Amazonas getra seiin soll,dann heißt es eigentlich:Möglichst viel Holz-Und möglichst wenig Pflanzen.Das ist eigentlich am Naturgetreuesten.

    Guckst du: https://americanfish.de/index.php?page=Thread&threadID=9253

    Liebe Grüße Nikolas aus dem Saarland :thumbup:


    _____________________________________________________________________________________________

    Das einzige was wir Aquarianer gemeinsam haben ist ein Kasten aus Glas.Alles was danach kommt ist einzigartig. 

  • Nikolas bitte. :D :D Oder Niko. :P

    Ich wollte dir eigentlich ein anderes Becken zeigen mit ein paar Pflanzen jedoch habe ich es nicht gefunden und da die letzten Minuten meines Wochenendes schwinden habe ich grade keine lust und schmeiß mich auf mein Sessel. :thumbup: Also,du kannst ja mal etwas stöbern,und du wirst mit sicherheit noch einige schöne Becken finden. ;)

    Liebe Grüße Nikolas aus dem Saarland :thumbup:


    _____________________________________________________________________________________________

    Das einzige was wir Aquarianer gemeinsam haben ist ein Kasten aus Glas.Alles was danach kommt ist einzigartig. 

  • Danke wünsch ich dir auch. :)

    PS:Laub kannst du auch noch hinzufügen (z.B. Eichen)

    Liebe Grüße Nikolas aus dem Saarland :thumbup:


    _____________________________________________________________________________________________

    Das einzige was wir Aquarianer gemeinsam haben ist ein Kasten aus Glas.Alles was danach kommt ist einzigartig. 

  • Ne feingliedrige Mangrovenwurzel, die bis fast ganz rauf reicht, damit die freien Flächen unterteilt werden und es für die Fische spannender / abwechslungsreicher im Becken is .

    Oder was ich auch spannend find, wild verzweigte Äste suchen (Eichen, Ahorn, Buchen), und die von oben heran ins Becken hängen lassen, also den dicken Hauptast nach oben.

    Am Boden in nem Bereich grob und unregelmässig, "natürlich" und schräg hingeworfen, mittelgroße Schieferplatten, die so schöne unregelmässige, schräge Spalten ergeben, wo sich die Bodenfische tummeln können.

    An Pflanzen würd ich zu allen andern Pflanzen auf jeden Fall in einer Zone durch die Wurzeln / Äste hindurch bis nach oben Valisneria Spiralis wachsen lassen, als Versteckmöglcihkeiten für die Scalare. Meine damals standen in nem Valisneriendickicht gern so halb unentdeckt drin.

    Und für die Kakadus natürlcih das passende Versteck- und Höhlengemisch.