Super Wels?

  • N'Abend Simon

    Hab auch mit nein gestimmt,weil es wie beriets erwähnt zu dunkel+unscharf ist. ;)

    Liebe Grüße Nikolas aus dem Saarland :thumbup:


    _____________________________________________________________________________________________

    Das einzige was wir Aquarianer gemeinsam haben ist ein Kasten aus Glas.Alles was danach kommt ist einzigartig. 

  • Moin,

    ich habe mit einem Ja gestimmt, da ich weiß, wie schwierig es ist die kleinen vor die Linse zu kriegen. Das dunkle hat irgendwas, finde ich. Diese roten Augen und das elegante Farbenkleid wirkt im dunkeln viel besser!
    Außerdem würde man die Tere in einem hellen Becken nie zu sehen kriegen, da kann ich aus Erfahrung sprechen.
    Sind halt "kleine" Nachtschattengewächse :D

  • Hallo Marc,
    das sind zwar erschwerte Umstände, das Bild wird deshalb aber auch nicht besser...

    Wenn das Foto scharf wäre und es nicht diesen leichten Violettstich hätte, wäre es auf jeden Fall der Supergalerie würdig.

  • Hi Benni,

    Farbstiche hängen auch von der Bildschirmkalibrierung ab, das würde ich fairerweise vernachlässigen.

    Bissl schärfer könnte es aber wirklich sein und vielleicht auch noch der Ausschnitt etwas mehr gedreht...
    Aber trotzdem, ein 'Ja' von mir, Gesamteindruck ist prima.

    LG

    Realnamen und/oder Initialen bitte nur in privater Kommunikation verwenden!
    Danke. :thumbup:

    „Fallen ist weder gefährlich noch eine Schande. Liegenbleiben ist beides.“
    Konrad Adenauer

  • Hey Simon,


    schweren Herzens vergeb ich dieses Mal auch ein Nein :(

    Grund : es is verwackelt (nicht unscharf aber das is hier eh egal) und es is wirklich -etwas- zu dunkel UND aber -viel- zu farbstichig (ich hab berufsbedingt nur kalibrierte Bildschirme, Tümpel ;)

    Auch wenn man es als Stimmungsaufnahme verkaufen wollte, gehn diese Farben und die Dunkelheit nicht durch. Die Originalfärbung des Fisches sollte zumindest erahnbar sein, das is sie hier leider überhaupt nicht mehr.

    Was mir aber hier sehr gut gefällt, wär die Stellung des Fisches, also das Motiv an sich mit der ganzen Positionierung und Bildkomposition und der Ausschnitt, durch die schräge Wurzel hast Du sogar ne Dynamik ins Foto gepackt ;)

    Das is alles wirklich perfekt, find ich.

    Aber für ein Ja muss ein Bild einfach scharf und ein wenig farbneutraler sein, sorry.

    Trotzdem vielen Dank fürs Foto, die 2 Sachen die ich hier bemängelt hab, sind die, die Du am leichtesten ausmerzen kannst, das Auge für ein tolles Foto hast Du auf jeden Fall bewiesen und DAS kann man nicht lernen, das hat man oder nicht,
    Du hast es auf jeden Fall :thumbup::thumbup::thumbup:
    Du bist also aufm besten Weg :thumbup:

  • Simon, dann hast Du ja ne super Kamera von 2012 ;) mit der niedrigsten Brennweite, also 18mm oder so, kriegst Du die grösste Blende hin, nimm die grösstmögliche Blende (also die niedrigste Zahl) , die Zeit nicht unter 1/60tel und geh mit den Iso auf den Wert, den die Kamera da angibt/braucht, Du kannst mit der KAmera sicher locker mal probeweise auf 3200 Iso gehen, vielleicht gehen sogar 1600 Iso. Versuch das mal... ;) Offenste Blende, nicht niedriger als 1/60, Iso was sich ergibt und los gehts, dann verwackelst Du nix und das Bild wird deutlich heller.
    Und für die Farbe - geh entweder auf Automatischen Weißabgleich oder mach ihn mit "Manuell" , indem du -vorher- auf ne Stelle im Becken ziehlst, wo Du weisst, dass die neutral weiss oder grau wäre (falls Du vielelicht weissen Sand hast).
    Die Kamera merkt sich dann diese Farbe als "Weiss" und stellt alle Farben danach auf neutral um, indem sie die Wasserfärbung kompensiert (oder die LAmpenfärbung).

  • Hallo,
    von mir leider auch ein nein. Ich finde das Bild von der Stimmung und auch der Helligkeit super. Leider finde ich die Unschärfe sehr störend.
    Das geht besser... und dann gibt es auch ein dickes JA von mir.

    Grüße Jörg

    [bestand]1911[/bestand]

  • Hallo,
    Danke! Hab's schon versucht, bis jetzt ist noch nichts bei rum gekommen! Und dann ist natürlich der Akku leer gegangen! :cursing: Jetzt taucht aber noch ein Problem auf, mit einer Brennweite von 18 komme ich nicht wirklich nah ran, hab gerade noch ne Blende gefunden, auf der steht : 85/1.8 80~200 / 4.5 Ich kann damit leider nichts anfangen, aber könnte ich damit näher heran zoomen?