Aktuell Sturisoma festivum

  • Danke :) ,

    ich geb' mir ganz große Mühe, Uwe, wie immer ;) Wird schon ^^

    Mit dem Aquarium + Supergalerie das traue ich mir nicht so richtig. Es ist noch nicht ganz so perfekt dass ich denke, es hätte eine Chance. Für ein ganz neues Foto müsste ich aktuell paar Pflanzen ausdünnen, ist wieder voll zugewuchert, aber ich trau' mich grad' nicht ran aus Angst, versehentlich kleine Welse mit wegzuschmeißen. Das kann schnell mal passieren, so klein sie noch sind und da überall drinne hängen. Das dauert noch ein wenig.

  • Hallo Jana,

    da stimme ich voll mit Franz und Kalle überein, trau Dich einfach und stell das Foto wie Du es hast ein! :thumbup:

    Drei mal Rückenhalt hast Du ja schon mal, glaube ich zumindest. ;)

    VLG [size=12]Uwe

    Wu de Hasen Hos’n haaßen un de Hosen Hus’n haaßen, do bie iech dorrhamm. (erzgebirgisches Sprichwort)

    Salmlerzucht

  • Hi Jana,

    ich finde es gut, das Du Dich doch getraut hast! Die Resonanz ist ja schon richtig gut.
    Es ist ja auch ein sehr schönes Aquarium. Und ein Pflanzendschungel ist überhaupt was schönes. :thumbup:

  • Hallo Jana, wenn man deinen Bericht liest und sich die Fotos anschaut bekommt man richtig Lust selbst diese tollen Fische zuhalten !!! Wenn da nicht das kleine Problem mit dem Platz / fehlenden Becken wäre! :S Super Doku & Bilder ! :thumbup:

    Mfg Marcus

  • Wenn da nicht das kleine Problem mit dem Platz / fehlenden Becken wäre! :S

    Es gibt nicht zu wenig Platz,nur Leute die neue Becken verhindern bzw. zu wenige Becken. *g*Ist aber echt so. :thumbdown:

    Liebe Grüße Nikolas aus dem Saarland :thumbup:


    _____________________________________________________________________________________________

    Das einzige was wir Aquarianer gemeinsam haben ist ein Kasten aus Glas.Alles was danach kommt ist einzigartig. 

  • Guten Morgen,

    jeder Aquarianer hat prinzipiell mindestens 1 Becken zu wenig ;) . Das habe ich vor 3 Wochen aber ganz deutlich zu spüren bekommen. Ein Becken mehr hätte mir einiges erspart ;( , aber es ist so schon sehr beengt in meinem paar Quadratmetern hier. Und auch ansonsten hätte ich gerne die ein oder andere Fischart, die ich schon mal gepflegt habe, wieder. Geht aber leider nicht :S

  • Die Kleinen sind sehr agil und überall unterwegs und schon recht verfressen, also aktiv am Scheiben und SMBB abweiden und wenn's Futter kommt gezielt danach unterwegs und am Wachsen:

    Das neue Gelege Tag 5 bricht an:

  • Hallo mal wieder hier,

    ja, da muss man aufpassen, dass sich die Eltern, mehr das Männchen, nicht verausgaben. Die Kleinen von Gelege zwei sind auch vor 2-3 Tagen geschlüpft und das muss jetzt reichen. Dann muss ich quasi irgendwie Einhalt gebieten.

    Zwei ganz Neue:

    Zwei meiner allerersten Nachzuchten, jetzt 10 Monate alt:

  • Hi Kalle,

    genauso, geht aber erst im Februar, mit der Trennung. Momentan ist zum Glück noch nix Neues zu sehen. Ich hoffe, sie halten sich etwas zurück in Sachen :love:

    Heute komme ich mal mit sehr schlechten Bildern daher ;) Ist aber auch nicht leicht, das ganze Ausmaß des Gewusels rüberzubringen:

    Gefütter wird 2 x am Tag mit der üblichen Mischung. Wasserwechsel habe ich weniger geschafft, als vorgenommen (Winterzeit = Grippezeit X( ), aber geschadet hat es noch niemandem.

  • Hallo Jana,

    wenn ich mein Becken im Frühjahr auf ein bißchen mehr Holz umgestellt habe, würde ich mich mal bei Dir zwecks Übernahme einiger Nachzuchten melden. Vielleicht bin ich ja mal in Deiner Nähe und dann... :D

    LG
    Fabian