• Hallo,

    habe da neulich im Internet eine Krabbe entdeckt, die ich euch gerne mal zeigen möchte:
    Xingu-Krabbe

    Unglaublich, wieviele außergewöhnlich schöne Tiere aus dieser Gegend kommen...

    Der Artikel besagt zwar, dass dieses Tier noch nicht importiert wurde, aber trotzdem
    möchte ich mal fragen, ob jemand diese Tier schon mal gepflegt hat. Und vielleicht ein paar Fotos von ihnen zeigen kann... :D

    Grüße
    T

    Realnamen und/oder Initialen bitte nur in privater Kommunikation verwenden!
    Danke. :thumbup:

    „Fallen ist weder gefährlich noch eine Schande. Liegenbleiben ist beides.“
    Konrad Adenauer

  • Hallo, Tümpi ! Die Krabbe sieht auf jeden Fall hammermäßig aus :thumbup: Bekannte hatten vor Jahren in der Anlage mal
    die Malawi-Krabbe aus Ost-Afrika / Malawisee. Die sind dann aber bei Nacht und Nebel unbekannt verzogen, also die Krabben !
    Die nutzen die kleinste Lücke zum Entwischen, das Becken auf jeden Fall sehr gut abdecken ! Kannst ja mal im Krabben Forum
    schauen, ob da jemand Erfahrungen mit dem Tier hatte, wenn importiert ? Schönen Abend noch- Claus.

    Ein mongolisches Sprichwort: Berge können sich nicht miteinander unterhalten, aber MENSCHEN ! ;)[bestand]1869[/bestand]

  • Hi Foxi,

    da müsste ich mich anmelden, das ist mir zuviel. Aber Danke, schön dass sie dir auch gefällt!

    LG
    Tuempel

    Realnamen und/oder Initialen bitte nur in privater Kommunikation verwenden!
    Danke. :thumbup:

    „Fallen ist weder gefährlich noch eine Schande. Liegenbleiben ist beides.“
    Konrad Adenauer