Spiegeltrick bei Pelvicachromis pulcher

  • N'Abend,

    Uwe ; jetzt weiß ichs beim nächsten mal. *g*

    Tom ; haha nicht schlecht,vor allem wenn man mehr als eine Cichliden-Art drinnen hat,schöner Tumult. :thumbup:

    Liebe Grüße Nikolas aus dem Saarland :thumbup:


    _____________________________________________________________________________________________

    Das einzige was wir Aquarianer gemeinsam haben ist ein Kasten aus Glas.Alles was danach kommt ist einzigartig. 

  • Ja, da ging echt blitzartig die Post ab :D
    ich bin ja nur froh, dass mein TomatenPaar den Spiegel aus den 2.30 Metern Entfernung vom andern Beckenende nicht auch noch entdeckt hat,
    da wärs komplett rund gegangen :D

  • N'Abend Tom,

    genau wie Benni meint! :rolleyes:

    Liebe Grüße Nikolas aus dem Saarland :thumbup:


    _____________________________________________________________________________________________

    Das einzige was wir Aquarianer gemeinsam haben ist ein Kasten aus Glas.Alles was danach kommt ist einzigartig. 

  • Die zwei Typsen ( :D:thumbup: ) sind komplett trantütige Schlaftabletten ^^ (zum Glück, wenn ich hier von den rabiaten Xingu Varianten les 8| )
    Aber die Idee is gar nicht schlecht, die mal herauszufordern und zu testen... :whistling:
    Werd ich morgen mal machen, Spiegel vom linken HerosLand nach rechts ins TypsenLand ^^ ..

  • Ab uns zu dürfen wir uns doch auch einen Spaß erlauben. :whistling: :whistling: :whistling:

    Liebe Grüße Nikolas aus dem Saarland :thumbup:


    _____________________________________________________________________________________________

    Das einzige was wir Aquarianer gemeinsam haben ist ein Kasten aus Glas.Alles was danach kommt ist einzigartig. 

  • Guten Abend, Ihr Spiegelfanatiker,

    wird ja jetzt ein richtiger Hype hier und freut mich, daß Ihr solchen Spass dran habt, wahrscheinlich auch Eure Fische!

    Stammt aber wirklich auch nicht von mir, hab`s auch irgendwo nur aufgeschnappt glaube bei einem AKZ Jahrestreffen.

    @ Tom, jetzt glaube ich Dir den Satz in Deiner Signatur. ;) , sind aber auch sehr schöne Fische, die Du da hast.

    VLG [size=12]Uwe

    Wu de Hasen Hos’n haaßen un de Hosen Hus’n haaßen, do bie iech dorrhamm. (erzgebirgisches Sprichwort)

    Salmlerzucht

  • Hey Uwe :-)/~

    naja, das sieht auf dem Bild da jetzt wirklich drastisch aus, weil sich die ja gleichzeitig sofort vorm Spiegel getroffen haben zum Schminken ^^
    Normalerweise, eh schon erwähnt, tummeln/verteilen sie sich auf 230cm Beckenlänge. Das Heros Paar, das TypsenPaar und 5 Svenis und der Bleistift da (der is leider ein Einzelkind).
    Könnt aber trotzdem mehr sein (Beckenformat ;) , nicht Fisch) , auch wenn alles vollkommen friedlich is, allein durchs ruhige Herumschwimmen drängen die Heros die andern in die Ecken wenn sie ankommen.
    Drum weiss ich auch, wovon ich red, wenn da Leute mehrere verschiedene Cichlidenarten in ein 120er oder 150er Becken stecken wollen. ;)
    Das is dann einfach was komplett total andres, als nur eine Cichlidenart und vielleicht dann von der dafür mehr Tiere.
    Unterschiedliche Arten stehen sich einfach eher im Weg als lauter Gleiche. Deswegen schrei ich immer auf,
    wenn irgendwo steht "aber ein paar Mesos gingen vielleicht" oder wenn Scalare mit irgendwelchen andern Cichliden zusammengesteckt werden, weil "stehen eh nur rum".
    Meine Typsen stehen eigentlich auch nur rum aber fürchten sich leider vor den Heros, auch wenn die nix tun. Und das bei 230cm.... :whistling:
    Die Heros waren einfach ein Megastück grösser als ich erwartet hab und dann kannst nicht mehr reagieren.
    Drum kommt das Becken ins Gästezimmer und weicht nem 270er mit 70 oder 80 Tiefe, irgendwann.... :whistling:
    --Und irgendwie leidet der Meso hier im Forum echt an "Beifischcharakter" für andre Cichliden und wird überall mit reingesteckt in den ganzen Planungen.
    Ich seh hier weit und breit kein einziges Mesonauta-Art-Becken...
    Sorry, jetz hab ich mich glatt ein wenig verrannt im schreiben ^^ , kleines OT - Hoppalla :rolleyes: ..

  • ehrlich gesagt weiss ichs noch nicht, was ich mach.
    Sind halt leider auch schweineteuer.. ?( . hätt ich den spiegeltrick eben vorher schon gekannt, hätt ich gleich nen kleinen Crennispiegel reingemacht und er wär warscheinlich beschäftigt gewesen ;)

  • Sorry Nikolas, schon wieder n OT in Deinem Thread ... :whistling:;)
    Du hast gut lachen, Benni, ich würd' auch gern 1/3 rein aber die sind doch n Stück grösser als Deine und haben mehr wucht,
    wenn sie Meinungsverschiedenheiten haben und die kann ich dann nicht kurz mal ins andre Becken stecken, weil dann hab ich dortnach zwei Tagen keine
    Aphyocharax anisitsi , Thoracocharax stellatus , Nomorhamphus ebrardii und Teleocichlas mehr drin ^^ ..
    Und wie gesagt, 160 Euro ca. für einen plus Porto is auch ne andre Hausnummer als bei den kleine Wallaceis ;(
    Aber mal schaun, was alles kommt ;) ...
    Uwe - hier noch ein Schnappschußbild von meinem Becken als ganzes, da siehst Du relativ gut, wie sich die Tiere da verteilen.
    Das Becken is wie gesagt, 230cm lang und Du musst schon genau schaun, um mehrere Fische zu entdecken ;) .
    Wobei es leider eben grad ne komplette Baustelle is, Rückwand raus, Herbstlaub und Zweige grob reingeworfen..
    Herbstbecken sehn bei mir immer wie ne Baustelle aus, sorry :rolleyes:
    Drum stell ichs auch nicht in die Beckensupergalerie :D:D
    Und der Rest des Zimers wird bitte nicht beachtet ;)
    Plan is Ofen ganz nach rechts zur Mauer und dann den kompletten Zwischenraum da mit Glas ausfüllen, das sind dann ca. 270 bis 280cm.
    Ohne Erhöhung des Besatzes Cichlidenbesatzes . ;) Wobei .. 1/3 Guianacara geayi.... :rolleyes::whistling:

  • Moin Tom,

    wie tief..bzw. schmal ist denn dein Pott?

    hehe...der länge nach hab ich schon mal mit 5cm Vorsprung gewonnen ;)

  • Guten Morgen,

    @ Tom, war nur als kleiner Spass gemeint :D , ich weiss, dass Du ein verantwortungsvoller Großcichlidenhalter bist und Überbesatz nicht gerade Dein Ding ist. :thumbup:

    Aber, es ist doch schon erstaunlich, wie die Tiere auf nen Spiegel reagieren.

    VLG [size=12]Uwe

    Wu de Hasen Hos’n haaßen un de Hosen Hus’n haaßen, do bie iech dorrhamm. (erzgebirgisches Sprichwort)

    Salmlerzucht

  • N'Abend

    Sorry Nikolas, schon wieder n OT in Deinem Thread ... :whistling: ;)

    Ach Tom,ist nicht schlimm,im gegenteil,ich finds gut das man sowas in dem Thread schreibt.Hat ja irgendwie auch was mit dem Spegeltrick zutun. :D Übrigens schöner Pott.Ich musste auch schon ein bisschen gucken bis ich mal Fische finde. *g*

    Liebe Grüße Nikolas aus dem Saarland :thumbup:


    _____________________________________________________________________________________________

    Das einzige was wir Aquarianer gemeinsam haben ist ein Kasten aus Glas.Alles was danach kommt ist einzigartig.