normang

  • Mitglied seit 9. Mai 2012
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
5
Bilder
5
Punkte
125
Profil-Aufrufe
109
  • normang

    Hat eine Antwort im Thema Apistogramma Weibchen - Art unbekannt verfasst.
    Beitrag
    Das wären zum Thema noch so meine Überlegungen ^^

    Grüße vom Norman
  • normang

    Hat eine Antwort im Thema Apistogramma Weibchen - Art unbekannt verfasst.
    Beitrag
    Hallo Bernd,

    wichtig wäre vielleicht noch die Frage, ob dieses Tier immer die gezeigte Zeichnung aufweist, oder diese Streifung ggf. bei Wohlbefinden verschwindet. Wenn es die Zeichnung behält, liegt die Variante A. baenschi wieder näher, sollte es…
  • normang

    Hat eine Antwort im Thema Apistogramma Weibchen - Art unbekannt verfasst.
    Beitrag
    Hallo Bernd,

    ich korrigiere mich in meiner vorherigen Aussage, ein baenschi-Weibchen hat eine starke und auch weit in die Rückenflosse auslaufende Streifenzeichnung, dieses Tier ist wahrscheinlich doch ein borelli-Weibchen, der blaue Glanzpunkt am…
  • normang

    Hat eine Antwort im Thema Apistogramma Weibchen - Art unbekannt verfasst.
    Beitrag
    Hallo Bernd,

    also ich würde es schon sehr vermuten, diese recht ausgeprägte Querstreifung im hinteren Teil des Körpers ist sehr typisch für diese Apisto-Variante. Ich hielt die Art selbst ca. 1 Jahr, sie stammten damals von L. Wiede und zeigten genau…
  • normang

    Hat eine Antwort im Thema Apistogramma Weibchen - Art unbekannt verfasst.
    Beitrag
    Hallo Bernd,

    das ist ein Apistogramma baenschi Weibchen, allerdings noch etwas blasser gefärbt. In Brutstimmung sind die gelb-schwarz Kontraste noch viel ausgeprägter definiert.

    Viele Grüße vom Norman aus Espenhain :)