micufk

  • Männlich
  • 51
  • aus Dörverden
  • Mitglied seit 18. Oktober 2012
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
65
Punkte
350
Profil-Aufrufe
292
  • micufk

    Hat eine Antwort im Thema Acanthicus Adonis Zufallszucht verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Mathl)

    ja, kann auch sein das die manchmal unverträglich sind. Ist bei uns Menschen auch mal so ;)

    Meinen großen hatte ich anfangs auch im Verdacht das der extrem unverträglich sein könnte. Das hat sich aber im großen Pott komplett gegeben.
    Der…
  • micufk

    Hat eine Antwort im Thema Acanthicus Adonis Zufallszucht verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von michael.72)


    (Zitat von Foxi)

    ja, die Schrauben.... ;)
    da waren mal ganz ganz ganz viele anubias auf dem Holz mit befestigt. Die Schildkröte hat diese aber fleissig zerlegt und nun sind nur noch die Befestigungen da.
    Da diese Wurzel aber auch so weit…
  • micufk

    Hat eine Antwort im Thema Acanthicus Adonis Zufallszucht verfasst.
    Beitrag
    Ich habe heute in den Spalten der großen Wurzeln ein paar junge Adonis entdeckt.

    youtu.be/KWIrVVM_uNU
  • micufk

    Hat eine Antwort im Thema Zimmerflutung.... verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank für die positiven Reaktionen.

    (Zitat von Chromi1204)

    ja, links sind Röhren von rund 45-50 cm länge. Die habe ich mir extra anfertigen lassen für die Welse. Und ja, die werden auch genutzt. L600 und L97 sitzen regelmäßig drin. Die Panaquen…
  • micufk

    Hat das Thema Zimmerflutung.... gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen,

    ich wurde sehr nett darauf hingewiesen, dass man neugierig wäre, mein großes Becken näher kennen zu lernen.

    Dann möchte ich hier mal ein paar Worte dazu verlieren. ;)


    Da die Rochen im Wohnzimmer zu groß wurden habe ich mir überlegt im Keller…
  • micufk

    Hat eine Antwort im Thema Acanthicus Adonis Zufallszucht verfasst.
    Beitrag
    Hi Elko,

    natürlich...

    Temperatur 28 Grad
    PH ca. 6
    KH max. 1
    GH 2-3
  • micufk

    Hat eine Antwort im Thema Acanthicus Adonis Zufallszucht verfasst.
    Beitrag
    Hi Claus,
    ja richtig.

    Auch noch einen schönen Abend.

    Gruß
    Michael
  • micufk

    Hat eine Antwort im Thema Acanthicus Adonis Zufallszucht verfasst.
    Beitrag
    Hi Claus,
    ich hab dann mal die Signatur eingetragen :)

    Danke euch für die Glückwünsche.
    Aktuell gehe ich nur von dem Tier aus, welches ich grade im Wohnzimmerbecken pflege.
    Der kleine den ich später mal im großen Becken gesehen hatte, ist zur zweimal…
  • micufk

    Hat eine Antwort im Thema Acanthicus Adonis Zufallszucht verfasst.
    Beitrag
    Hi,

    danke dir.

    Nein, ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich das neue Becken noch nicht vorgestellt habe ;)

    Sie leben in einem Holzbecken mit den Maßen 210 x 300 x 117 cm.
  • micufk

    Hat das Thema Acanthicus Adonis Zufallszucht gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen,

    letztes Jahr hatte ich, völlig unbeabsichtigt und auch nie dran geglaubt, plötzlich junge L-Welse im Filterbecken gefunden.
    Da ich eigentlich nur größere Welse im Becken hatte wie Gibbiceps, Panaque, Kaktuswelse und Acanthicus Adonis war…