mobydick

  • Männlich
  • 59
  • aus Braunschweig
  • Mitglied seit 30. Dezember 2015
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
89
Punkte
455
Profil-Aufrufe
404
  • mobydick

    Beitrag
    Hallo Stephan,

    ich hab ein ganz eigenes Grundverständnis wie man "kleine Südamerikaner aus langsam fließenden Gewässern" in Gefangenschaft hält. Ich hab hier son Thema, hat irgendetwas mit Minicanyon zu tun. Such es und ließ nach. Wenn deine Neons,…
  • mobydick

    Beitrag
    moin Stephan,

    sei gegrüßt, ich brauche gar nicht mehr schreiben, bei Teufelsangel bist du in guten Händen.
  • mobydick

    Hat eine Antwort im Thema Biete Hemigrammus coeruleus verfasst.
    Beitrag
    moin Uwe,

    ich bin zu blöd hier mal ne PN an dich zu schreiben, ich hab da eine Telefonnr. wo du per Whatsapp klären kannst, wie wir das mit den Fischen machen.
  • mobydick

    Hat eine Antwort im Thema Glanzwürmer / Black Worms verfasst.
    Beitrag
    moin zusammen,

    zur Zucht kann ich nix beitragen, nur einen Erfahrungsbericht. Seit etwa drei Wochen hat die mein Aquadealer auch, hab kleine Fische u.a. auch N. beckfordi. Normalerweise verlieren meine Fische nie die Kontenance, aber wenn ich black worms…
  • mobydick

    Hat eine Antwort im Thema Machen Wasseraufbereitungsmittel doch Sinn 🤔 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von -phil-)

    moin zusammen,

    gern geschehen und auch danke (ambitioniert)

    ich nutze 5 Campingkanister mit jeweils 25 L Inhalt zum Wasserwechsel.
    1Mal mit 0,5L Weißtorf, 1Mal mit 0,5L Schwarztorf, 1Mal mit Smbbsud, 1Mal reines Uo-Wasser zum nachfüllen…
  • mobydick

    Hat eine Antwort im Thema Machen Wasseraufbereitungsmittel doch Sinn 🤔 verfasst.
    Beitrag
    moin zusammen,
    -phil-
    ich hatte 2018 einen Supergau im Becken, alle, wenn man so will, Nachforschungen haben ergeben, dass da irgendetwas mit dem Wasser war. Ist in meinem Minicanyonthema auf der im Moment letzten Seite ein bisschen detaillierter…
  • mobydick

    Hat eine Antwort im Thema Biete Hemigrammus coeruleus verfasst.
    Beitrag
    moin Uwe,

    würde ich nehmen, aber bei der momentanen Wetterlage fahre ich nur das Nötigste. Wären für mich hin und zurück über 600 km. Und weil nicht absehbar ist, wie lange das so bleibt, kann ich keinen Abholtermin nennen. Schade.
  • mobydick

    Hat eine Antwort im Thema Fischexkursion nach Peru verfasst.
    Beitrag
    Moin Elko,

    was soll man da groß schreiben, wie immer sind deine Bilderreihen hervorragend.
  • mobydick

    Hat eine Antwort im Thema Machen Wasseraufbereitungsmittel doch Sinn 🤔 verfasst.
    Beitrag
    im vorausgegangen Beitrag habe ich mich verrechnet, 8000 L Wasserverbrauch, weiß auch nicht was ich da gerechnet habe, der Rest passt. ?(
  • mobydick

    Hat eine Antwort im Thema Biete Hemigrammus coeruleus verfasst.
    Beitrag
    Moin Uwe,

    hab kein Whatsapp, wieviel sind es denn? Interessant für mich, wenn es ca. 20 St. wären. Schreib ich das gleich auch noch, wenn es passen sollte, würde ich die persönlich abholen, bin kein Freund von Tieversand, wenn es nicht nötig ist.
  • mobydick

    Hat eine Antwort im Thema Machen Wasseraufbereitungsmittel doch Sinn 🤔 verfasst.
    Beitrag
    moin zusammen,

    ist ne Preisfrage, ich gebe die Preise nur deshalb an, damit der ein andere mal nachrechnen kann. Wir haben hier in Braunschweig ja nahezu ideales Wasser Kh2 Gh5, war erst mal zu klären, welches Konzept Ve oder UOA.
    Mein Aquadealer (Harry…
  • mobydick

    Beitrag
    Moin Ralf und @all,

    es begann mit einer Anfrage bei Giesemann, ob es denn möglich wäre diese Kombination zu bauen, weil es für mich die beste Lösung ist.
    Das wollten sie nicht machen, weil der Produktmanager Bedenken äußerte, das es, wenn auch…
  • mobydick

    Beitrag
    Moin Swen,

    sehe ich auch so, bin ja wieder da.
  • mobydick

    Hat eine Antwort im Thema Machen Wasseraufbereitungsmittel doch Sinn 🤔 verfasst.
    Beitrag
    moin zusammen,

    @auch Ralf, die Methode ist doch wurscht, wenns passt.

    Das ist ein bisschen so wie, der eine wickelt das Wollknäuel linksrum auf, der andere
    rechtsrum, das Ergebnis ist das gleiche, gesunde Fische.
  • mobydick

    Hat eine Antwort im Thema Machen Wasseraufbereitungsmittel doch Sinn 🤔 verfasst.
    Beitrag
    moin Ralf, moin @all,

    ich hab mich in der letzten Zeit ein bisschen rar gemacht, hatte aber nix mit diesem Forum zu tun. Aber nun bin ich ja wieder da.

    Ja, ich kann sehr gut nachvollziehen das du Wasseraufbereitung betreibst. Nach meinem Supergau 2018…
  • mobydick

    Beitrag
    Moin zusammmen,

    mal wieder ein kleines Lebenszeichen. Im Januar 2018 hatte es meine Fische, kurz nach meinem letzten Post schwer erwischt. Ichtyo...., aber in einer so heftigen Form, die ich bis dahin noch nicht kannte. Befallen waren die Hyphessobrycon…