Online

FinnW

  • Mitglied seit 14. Dezember 2020
  • Letzte Aktivität:
  • Ungelesene Beiträge
Beiträge
14
Punkte
90
Profil-Aufrufe
109
  • FinnW

    Hat eine Antwort im Thema Tubifex bedenklich? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Felix,
    Das Tier hatte sich , so weit ich es erkennen konnte nicht fest gesaugt.
    Ich dachte bei der Körperform zuerst an Zestoden , bzw. generell an Helminthen, jedoch erinnere ich mich an diese nur noch dunkel. Mit der Richtung der Plattwürmer ,…
  • FinnW

    Hat eine Antwort im Thema Tubifex bedenklich? verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
    Also , ich kann mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ausschließen, dass es ein Regenwurm, oder ähnliches wie Mistwurm etc. ist. Da ich seit Jahren Angler bin und daher mit den „gängigen“ Wurmarten…
  • FinnW

    Hat das Thema Tubifex bedenklich? gestartet.
    Thema
    Hallo liebe Forengemeinde :-)/~,
    Gestern abend wollte ich speziell meine Corydoras nach dem Spätdienst noch mit einigen lebenden Tubifex füttern.
    Als ich die Packung öffnete und in einen Becher gab, entdeckte ich einen relativ großen "Wurm" zwischen den…