Fischboy

  • 22
  • Mitglied seit 3. April 2021
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
38
Punkte
220
Profil-Aufrufe
43
  • Fischboy

    Hat eine Antwort im Thema Nanofische Rasboras und Microdevario und Co pflegen verfasst.
    Beitrag
    Guten Abend Swen,

    Ich werde später in ein 360L eine Salmler Kombination setzen.

    Werde in dem 200L Becken erstmal mit Barben mir was schönes versuchen aufzubauen :)

    Freundliche Grüße
    Marco
  • Fischboy

    Hat eine Antwort im Thema Nanofische Rasboras und Microdevario und Co pflegen verfasst.
    Beitrag
    Moin Swen,

    mein Vater hatte damals in 112L über 4 Jahre Rotkopfsalmler und ein paar Kirschflecksalmler.

    Sicher nicht optimal, aber haben im harten Wasser sich gut gehalten und Farbe gezeigt.

    Wäre eine UVC gut geeignet, die Keimdichte durchs härtere…
  • Fischboy

    Hat eine Antwort im Thema Nanofische Rasboras und Microdevario und Co pflegen verfasst.
    Beitrag
    Salmler wären wohl in nem 360L Becken gesetzt später mal. Also werde ich den Gedanken verwerfen. Möchte ja, dass die kleinen sich wohlfühlen.

    Welche Temperatur könnte der einfache Neon Tetra denn vertragen?
    Freundliche Grüße

    Marco
  • Fischboy

    Thema
    Guten Abend, da das 200L Becken immernoch leerstehend ist, geht's nun an die intensive Planung.

    Dabei ist man auf die nanofische gestoßen.
    Der perlhuhnbärbling und der kubotai wären in der engeren Auswahl. Dazu ein rötlicher rasboras.

    Evtl noch weiße…
  • Fischboy

    Hat eine Antwort im Thema Hilfe bei regenbogenelritzen zucht verfasst.
    Beitrag
    Danke für die Info Peter. Top.

    Freundliche Grüße

    Marco
  • Fischboy

    Hat eine Antwort im Thema 200L Becken verfasst.
    Beitrag
    Hallo, ich bin aktuell den Torf von Floragard am Testen. Dies geschieht im zwei Mengen in zwei Behältnissen.
    Habt ihr da Erfahrungen oder vielleicht ein paar Richtwerte wegen einem möglichen Zerfall des Torfs etc?

    Freundliche Grüße
    Marco
  • Fischboy

    Hat eine Antwort im Thema Hilfe bei regenbogenelritzen zucht verfasst.
    Beitrag
    Hallo Peter, hatte auch vorgehabt die Fische mal zu halten. Hatte auch immer gedacht, die würden bei dauerhaft über 22 Grad nicht ewig leben. WW immer mit ziemlich kalten Wasser?

    Oder laichen und schwimmen die Notropis auch bei 25 Grad und mehr noch…
  • Fischboy

    Hat eine Antwort im Thema TV Tipp / Montag / PANTANAL !! verfasst.
    Beitrag
    Hallo Claus, geht es dort auch um Fische?

    Oder machen die nur 5 Minuten aus ?


    Mfg Marco