Fischboy

  • 22
  • Mitglied seit 3. April 2021
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
21
Punkte
125
Profil-Aufrufe
17
  • Fischboy

    Hat eine Antwort im Thema Roter Neon und Rotkopfsalmler- dauerhafte Hälterung verfasst.
    Beitrag
    Hallo Felix, danke für die Erfahrungen.

    Osmose kommt nicht infrage.
    Torffilterung wird erstmalig ohne Fische längere Zeit getestet auf Zerfall des Torf und Veränderung des Wassers.

    Freundliche Grüße

    Marco

    PS: Mal ne andere Frage, kann man in 150cm…
  • Fischboy

    Hat eine Antwort im Thema Roter Neon und Rotkopfsalmler- dauerhafte Hälterung verfasst.
    Beitrag
    Genau, da möchte ich mir nen Besatz zusammenstellen, der auch später problemlos übernommen werden kann ins größere Becken :)

    Freundliche Grüße
    Marco
  • Fischboy

    Hat eine Antwort im Thema Roter Neon und Rotkopfsalmler- dauerhafte Hälterung verfasst.
    Beitrag
    Hallo, bin mittlerweile schon etwas weiter.

    Rotkopfsalmler, Rote Neon und Corydoras sollen ins Becken. Sterbai wäre eine Option.

    Wären die genannten Arten bei 25 oder 26 Grad auf Dauer gut haltbar?

    Welche Corydoras gäbe es noch, die langfristig Diskus…
  • Fischboy

    Thema
    Guten Abend, wie oben am Titel ersichtlich, wollte ich mal in die Runde fragen, mit welchen Wasserwerten man die beiden Arten langfristig erfolgreich pflegen kann.

    Aktuell: ph 7,5 gh 13 kh9

    1. Torf Filterung im Innenfilter wäre möglich ( auch im hmf…
  • Fischboy

    Hat eine Antwort im Thema Das Sterben der Neons verfasst.
    Beitrag
    Hatte damals im 80er auch regelmäßig Probleme mit roten Neon.

    Die Rotkopfsalmler waren widerstandsfähiger.

    Freundliche Grüße

    Marco
  • Fischboy

    Hat eine Antwort im Thema Bolivianischer Schmetterlingsbuntbarsch Zucht verfasst.
    Beitrag
    Hallo, wie sind eure Wasserwerte bei der Nachzucht? Wie geht die Aufzucht vonstatten?
    Freundliche Grüße

    Marco
  • Fischboy

    Hat eine Antwort im Thema 200L Becken verfasst.
    Beitrag
    Danke für deine Rückmeldung Segelflieger :-)/~


    Freundliche Grüße
    Marco
  • Fischboy

    Hat eine Antwort im Thema 200L Becken verfasst.
    Beitrag
    Hallo Ronda, hast du ein Foto oder Video von deinem Becken? :)

    Freundliche Grüße
    Marco
  • Fischboy

    Hat das Thema 200L Becken gestartet.
    Thema
    Guten Abend,

    Ich habe ein 200L Becken.
    PH 7,5 GH13 und kh9

    Wunschbesatz wären 8 Kirschflecksalmler und 15 Rotkopfsalmler.

    Vlt noch 8 Corydoras. Beilbäuche hatte ich nie im Kopf, da ich gelesen habe die sollen manchmal etwas schwierig sein.

    Was meint ihr?

    Torf…
  • Fischboy

    Hat eine Antwort im Thema Kongosalmler kleine Arten? verfasst.
    Beitrag
    Danke Sven, hast du von diesen Arten Bilder?

    Gerne auch per PN :)
    Freundliche Grüße
    Marco
  • Fischboy

    Hat eine Antwort im Thema Kongosalmler kleine Arten? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Micha, aber eher in eure Richtung als Richtung Ostafrika. ;)

    Meine Werte sind: Ph 7,5 gh13 kh9

    Sind die Kongosalmler da möglich?

    Wenn nicht, was für südamerikanische Salmler sind hier gut geeignet?

    Freundliche Grüße
    Marco
  • Fischboy

    Hat das Thema Kongosalmler kleine Arten? gestartet.
    Thema
    Hallo Leute,

    Ich plane ein 200L Aquarium zu besetzen.

    Mir gefallen Kongosalmler.
    Die blauen werden wohl zu groß..

    Die gelben würden denke ich passen. Hat da jemand Infos zu, am besten eigene Bilder von Kongosalmlern in einem 200L Becken zur…