Peter_Koeln

  • 70
  • Mitglied seit 30. April 2021
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
5
Punkte
25
Profil-Aufrufe
25
  • Peter_Koeln

    Hat eine Antwort im Thema Hilfe bei regenbogenelritzen zucht verfasst.
    Beitrag
    Vielleicht darf ich noch eine Anmerkung machen....

    den Nachwuchs füttere ich mit frisch geschlüpften Artemia, aber auch dazwischen mit aufgelöstem Spirulina und auch mit Staubfutter.
    Da bleibt es nicht aus dass auch einiges auf dem Boden liegenbleibt.
    Bei…
  • Peter_Koeln

    Hat eine Antwort im Thema Hilfe bei regenbogenelritzen zucht verfasst.
    Beitrag
    Heute morgen beim Füttern zeigten sich meine Freunde wieder in oranger Laichkleidung.

    Nachdem ich ihnen die Schüssel mit den Steinen mitten ins Becken gestellt hatte, zeigten sie sich etwas uninterressiert. Aber als ich die Schale dann wieder in die…
  • Peter_Koeln

    Hat eine Antwort im Thema Hilfe bei regenbogenelritzen zucht verfasst.
    Beitrag
    Hatte meine Notropis vergangenes Jahr im April in ca. 2 cm Größe bekommen, und sie alle ins Aquarium getan um sie groß zu ziehen.

    Den Sommer über habe ich es kaum geschafft die Themperatur unter 24 ° zu bekommen.

    Jedenfalls scheint es den Fischen nicht…
  • Peter_Koeln

    Hat eine Antwort im Thema Regenbogenelritzen (Notropis chrosomus) verfasst.
    Beitrag
    Um meinen Bericht zu diesem Theme nicht ein zweites mal zu posten, verweise ich auf "Zucht/ Zuchtberichte"
    Hilfe bei regenbogenelritzen zucht
    Viele Grüße
    Peter
  • Peter_Koeln

    Hat eine Antwort im Thema Hilfe bei regenbogenelritzen zucht verfasst.
    Beitrag
    Habe im Internet versucht einiges über die Zucht von Notropis zu erfahren. Leider blieben so viele Fragen offen, dass ich meine Erfahrungen selber machen mußte.

    Im vergangenen Jahr hatte ich mir bei einem Züchter 40 Tiere ca. 2 cm groß erworben, und sie…