• Hallo zusammen,

    ich wollte fragen, was für Pflanzen ich am besten nehmen soll, daß die neugeborenen sich verstecken können und nicht sofort gefressenn werden?
    Jedes mal werden sie vor meine Augen gefressen. Irgendwie bin ich zu langsam.

    Oder soll ich die Gupyweibchen in ein Ablaichkasten stecken

    Gruß Simon

  • Hallo Simon,
    was recht gut funktioniert ist Nixkraut (Najas Guadalupensis).
    Das hatte ich auch immer bei den Lebendgebährenden.

    Eine Alternative ist auch die Muschelblume(Pistia stratiotes) :)
    In deren Wurzeln können sich die kleinen auch sehr gut vertecken.

    Gruß Tino

    Lieber Stubai als Dubai !
    [bestand]1[/bestand]

  • Hi Tino,

    danke für die Tipps. Ich habe mich glaube ich für die Pistia stratiotes entschieden. Da muss ich gleich mal bei ebay schauen was sie zu bieten haben :-). Unser Zoohandel hat nämlich so was nicht.

    Dankeschön

  • Hallo Simon,

    es muss nicht immer Ebay sein, ich habe z.B. sehr gute Erfahrungen mit dem hier gemacht.
    Faire Preise, Superware, schneller Versand (und nein, ich bekomme nix dafür das ich Werbung mache ;) )

    Gruß Holger

    ~~~~}}<(((°>
    ~~}}<(((°> ~~}}<(((°>
    ~~~~~~}}<(((°>

    AKZ Nr.94