Letzte Aktivitäten

  • Bender Rodriguez

    Hat eine Antwort im Thema Land der dunklen Wälder.... verfasst.
    Beitrag
    Ein paar Bilderchen hab ich noch..

    Von der Westerplatte kann man schön auf die Ostsee schauen und Schiffe sehen, denn der Hafen ist nicht fern.
     


    Am Horizont sieht man Bäume der Halbinsel Hela oder Hel, welche die Danziger Bucht von der Ostsee trennt.


    Und…
  • Bender Rodriguez

    Hat eine Antwort im Thema Benders Kellerregal verfasst.
    Beitrag
    Segelflosse
    Ja, das war einer der Gründe, warum ich unbedingt einen Keller wollte. ;)

    oppelnews
    Mir gehts da genauso. Fische sind mein Ding.
    Aber meine Frau ist ordentlich eingewiesen für Notfälle.
  • oppelnews

    Hat eine Antwort im Thema Benders Kellerregal verfasst.
    Beitrag
    Hallo Bernd,
    Bei uns sind die Fische mein Ding. Immerhin von meiner Frau toleriert. Umso erfreulicher, das meine zwei Jungs sich letztes Weihnachten jeder ein Aquarium gewünscht hat. 😉
    Liebe
  • Segelflosse

    Hat eine Antwort im Thema Benders Kellerregal verfasst.
    Beitrag
    ....aaach wenn ich doch nur einen Keller hätte. :thumbup::|
    Ich hätte so viele Ideen!
  • Bender Rodriguez

    Hat eine Antwort im Thema Benders Kellerregal verfasst.
    Beitrag
    Hi.

    Na ursprünglich wars mal ein Regal.
    Das ist etwas außer Kontrolle geraten und aus dem Leim gegangen. :D

    Aktuell sind im Bestand (im ganzen Haus verteilt) 17 Becken mit einem Gesamtvolumen von ca. 3500 Litern. :r
  • Ronda

    Hat eine Antwort im Thema Benders Kellerregal verfasst.
    Beitrag
    Huhu Bernd!

    Kellerregal ist ja ein bisschen untertrieben, finde ich! ;)

    Da hängt mein kleiner Nadelwels an Deiner Tür! *freu*
  • Ronda

    Hat eine Antwort im Thema Hausaufgaben gemacht ... verfasst.
    Beitrag
    Ja, ich find´s auch faszinierend, denen beim Wachsen zu zu schauen! Die sehen jeden Tag anders aus!

    Bei den Peckoltia, wo ja das Männchen Brutpflege in der Höhle betreibt, ist die Entwicklung der Larven ganz anders, als bei den Nadelwelsen, die nur vom…
  • Dieter Ott

    Beitrag
    Hallo Swen,

    ja, das sehe ich ebenso. Unserem Hobby ist doch nur gedient, wenn wir gesunde Tiere weitergeben. Sonst sind die Interessenten gleich beim ersten Mal weg.

    In meinem Beitrag über Glugea in der AF habe ich einige Hygienemaßnahmen angesprochen.…
  • Bender Rodriguez

    Hat eine Antwort im Thema Land der dunklen Wälder.... verfasst.
    Beitrag
    Und weiter geht es.
    Wie ihr vielleicht bemerkt habt, gehört Geschichte zu meinen Steckenpferdchen.
    Und auf meiner To-Do-Liste stand ein geschichtsträchtiger Ort.



    Im Norden von Danzig (pol Gdansk) in der Nähe des Hafens liegt eine durch Sandablagerungen an…
  • Bender Rodriguez

    Hat eine Antwort im Thema Benders Kellerregal verfasst.
    Beitrag
    Da hab ich doch glatt was vergessen... Werd eben langsam alt.
    Die Artemienblubbern sind umgezogen.
    Wie man sich erinnert waren die an der Stelle, wo jetzt die Regalerweiterung eingepresst ist.20210304_174611.jpg
    Jetzt sind sie auch angenehmer bedienbar. Der…
  • Foxi

    Beitrag
    Moin Elko ! Vielen Dank für deinen Tipp. Ich kann leider nur kein Spanisch, aber tolle Bilder. Schönes Wochenende, Claus.
  • Bender Rodriguez

    Hat eine Antwort im Thema Benders Kellerregal verfasst.
    Beitrag
    Hey Swen.

    Wieso denn das? Meine füttert sogar, wenn ich Spätschicht hab. Aber nicht aus der Dose, sondern frisch gezapfte Artemien. ;)
    Und das, obwohl sie von Fischen eigentlich... naja die sind halt da.
  • oppelnews

    Hat eine Antwort im Thema Benders Kellerregal verfasst.
    Beitrag
    Hallo Bernd,
    Meine Frau würde mich meucheln 🤣🤣🤣

    Liebe Grüße Swen
  • Bender Rodriguez

    Hat eine Antwort im Thema Benders Kellerregal verfasst.
    Beitrag
    IMG-20170216-WA0010.jpeg
    Übrigens da in der Ecke steht ein alter Unterschrank von einem 300er Becken. Der wird als Schuhschrank missbraucht. Und darauf steht ja noch ein 200er Becken abgeparkt. Vollgemüllt mit diversen Sammlungen aus der…
  • oppelnews

    Hat eine Antwort im Thema Hausaufgaben gemacht ... verfasst.
    Beitrag
    Hallo Barbara,
    Krass wie die Pigmente zugenommen haben.
    Gruß Swen
  • Ronda

    Hat eine Antwort im Thema Hausaufgaben gemacht ... verfasst.
    Beitrag
    Mal wieder ein paar aktuelle Bilder von den Kleinen!

    Sie sehen schon immer mehr wie kleine Welse aus!





  • FranciscoB

    Beitrag
    Very cool! Thanks for sharing.
  • oppelnews

    Beitrag
    hallo Stephan,
    da hat dir Magnus ja ein schönes Paket Nährstofffresser gepackt! ;)

    Damit hast du die Algen bald im Griff.

    :thumbup:
    Liebe Grüße
    Swen
  • oppelnews

    Beitrag
    Hallo Dieter, hallo Elko,

    das kann ich nur bestätigen, der Vortrag über das Zusammenspiel der Hormone ist schon richtig interessant, auch wenn ich es leider mal wieder erst relativ spät dazu geschafft habe.
    Ich fand auch die Tipps am Rande, z.B. mit den…
  • Bender Rodriguez

    Hat eine Antwort im Thema Benders Kellerregal verfasst.
    Beitrag
    Was macht man aus einem Puzzle? :/

    Zusammensetzen!!!

    Also die eine kaputte Scheibe raus, Saubermachen, neue Scheibe suchen und auf Länge schneiden. Und dann einkleben. :thumbup:
    Und wenn man grad so schön am Basteln ist, noch zwei Kabelkanäle auf Länge schneiden,…