Stärkere Membranpumpe?

  • Hallo Tobias,
    Bohre mal mehr Löcher rein, dann hast Du mehr leistung und einen ruhigeren Lauf das Bild ist einer von meinen Orginal, da bohre ich noch immer ein Loch dazwischen.

    Gruß Norbert

    Hallo Norbert,

    also über die Lautstärke kann ich micht nicht beschweren, die neue Pumpe ist super leise, da ist mir erstmal aufgefallen wie ruhig meine Luftheber doch laufen. Mit mehr Leistung muss ich mal ausprobieren, dein Luftheber sieht aus wie die vom HMF-Shop, wo kann man denn die Muffen einzeln kaufen, habe ich noch nirgends gesehen.

  • Hallo Tobias,
    nein die Lufttüllen gibt es nicht einzel, ich lasse mir die Dinger von Markus und Roland vom Luftheber-shop.de immer auf genaue Länge, die ich brauche fertigen (die machen sie wie man möchte), und dann bohre ich in die meisten noch ein paar Löcher mehr, oder fertige ab und zu auch mal ein Rohr an um z.B. unten noch nen Bogen anstecken zu können.
    Gruß Norbert

  • Hallo Tobias,
    nein die Lufttüllen gibt es nicht einzel, ich lasse mir die Dinger von Markus und Roland vom Luftheber-shop.de immer auf genaue Länge, die ich brauche fertigen (die machen sie wie man möchte), und dann bohre ich in die meisten noch ein paar Löcher mehr, oder fertige ab und zu auch mal ein Rohr an um z.B. unten noch nen Bogen anstecken zu können.
    Gruß Norbert

    Achso, ich bleibe bei meinen selbstgebauten, sind einfach am günstigsten. Habe mir aber mit der neuen Pumpe so einen Luftheber mitschicken lassen und den jetzt mal in Betrieb genommen. Nach meiner Auffassung läuft der nicht so ruhig/gleichmäßig wie meine selbstgebauten, bin jedenfalls mal gespannt, angeblich verkalken die ja nicht(da nichts gebohrt wurde).