The big Buddies of South America V2.0 - Der Umbau

  • :) Hallo @ all,

    so alle Fische sind wieder gesund und wesentlich munterer, als vorher, im Becken :thumbup: .

    Auf das alte Wasser habe ich jetzt doch komplett verzichtet :S , hoffe das war eine gute Entscheidung.

    Aber bei den ganzen Huminen und etwas Salz im Wasser sollte nichts passieren. Die Einrichtung

    wird von den Tieren schon super angenommen, genau wie das extrem braune, etwas trübe Wasser.

    Alle Welse sind jetzt sehr, sehr aktiv.

    LG Mich@ :-)/~

    "Wörter sind wie ein scharfes Schwert, sie zu lesen kann sehr verletzend sein, manchmal sogar tödlich."

  • :) Hallo Ronny,

    das hoffe ich auch, gerade habe ich noch den 2. Druckfilter angeschlossen, die Oberflächenabsaugung

    läuft auch, gegen die Kammhaut auf der Wasseroberfläche, wenn ich mal Stinte, o.ä. verfüttere,

    alle Tiere sind scheinbar gesund und munter. Zwei der Astronotus sp. "Bahia Red" sind heute auch abgegeben

    worden. Der Umbau ist jetzt erstmal wieder abgeschlossen, jedenfalls was das eigentliche Becken betrifft.

    LG Mich@ :-)/~

    "Wörter sind wie ein scharfes Schwert, sie zu lesen kann sehr verletzend sein, manchmal sogar tödlich."

  • Hallo Micha,

    das sieht doch schon wieder richtig nach erfolgreicher Aquaristik aus. :thumbup:
    Was Deine Astronotus da anstellen, ist doch super. Aber das hat man ja häufig, das ein Umsetzen Laichaktionen nach sich zieht.

    Hast Du jetzt alle Fische komplett in Deinem Aquarium?

  • hi mich@,

    alter nudelmann :D da haste ja ein schicken schwarzen arowana, den du dein eigen nennst... das ist echt ein klasse tier. für mich mit abstand dein schönster beckenbewohner :thumbup::thumbup::thumbup:

    aber jetzt zier dich nicht so und zeig uns das becken mal in der totalansicht X(

  • :) Hallo @ Dieter,

    meine Fische sind wieder alle im Aquarium, 2 Astronotus habe ich abgegeben.

    Es sollen noch 2x L 273 mit rein, davon ein "Titanic red" und ein "Yello" und ein Pärchen Crenicichla acutirostre

    und dann ist es komplett. :rolleyes:

    Die Jungen sind heute geschlüpft, aber beim Umsetzen der Eltern auf einen anderen Stein haben sich die Hoplarchus

    viele geschnappt, aber ist ja egal, will ja nichts züchten, ein paar sollen noch da sein :thumbup: .

    :) Hallo @ Sascha,

    Gesammtansicht mach ich wenn ich wieder Zuhause bin :D , versprochen :thumbup: .

    LG Mich@ :-)/~

    "Wörter sind wie ein scharfes Schwert, sie zu lesen kann sehr verletzend sein, manchmal sogar tödlich."

  • :) Hallo @ all,

    hier mal der Versuch ;( einer Gesammtansicht :D, auf speziellen Wunsch von Sascha ;) .

    LG Mich@ :-)/~

    P.s.: Das Foto ist allerdings noch etwas zu hell, es ist dunkler im Becken,wesentlich dunkler :thumbup: .

  • :) Hallo Ronny,

    ist ja noch nicht ganz fertig ;) , muss noch etwas an Holz rein :thumbup: , so ein paar kleinere Stücke und Zweige,

    damit es noch etwas wilder aussieht :thumbup: , mal sehen ob ich morgen dafür Zeit finde :rolleyes: .

    LG Mich@ :-)/~

    "Wörter sind wie ein scharfes Schwert, sie zu lesen kann sehr verletzend sein, manchmal sogar tödlich."

  • hey mich@

    erstmal vielen dank für deine bemühung meinem wunsch nachzukommen.. :thumbup: aber wenn ich das so sehe hättest du besser mal drauf verzichtet...
    im ernst:

    watn das für ne schlampige glaskiste? man man, geht ja gar nicht :P8):P

    hehe... nein, spaß beiseite, das sieht mal richtig gut aus... du hast es gut aufgebaut und sogar trotz der vielen wurzel hinbekommen, dass der aro noch ordentlich platz hat um sich zu bewegen...
    sehr schön, gefällt mir echt gut das teil... da kann der aro drin alt werden ohne das er platzprobleme bekommt :thumbup: meiner kam in über 4 jahren haltung nicht über die 65 cm... und in der größe passt das gut bei dir...

  • :) Hallo Sascha,

    schön das es Dir dann doch noch gefällt :D , ist ja extra mit Rücksicht auf einige etwas grösser

    werdende Fische so geplant, mit schön viel Platz oben für den Arowana, genau wie die Planung

    über Eck, da sind die Strecken die Er schwimmen kann richtig lang :thumbup: .

    LG Mich@ :-)/~

    "Wörter sind wie ein scharfes Schwert, sie zu lesen kann sehr verletzend sein, manchmal sogar tödlich."

  • hi leute...

    also für die grillparty melde ich mich dann auch schonmal mit an :D:D:D

    und ich bring dir auch ein nudelsalat mit micha... mit extra spanisch :P:P:P nur für dich... hehe...

    bin mal gespannt wie es dann aussieht wenn das ganze holz mal anfängt so richtig schön dein wasser einzudunkeln...

    ich hab die tage noch einen baum mit ordentlich erlenzapfen dran gefunden und hab fleißig geerntet und ca. 150 zapfen in mein becken geworfen...
    du der farbton ist richtig geil, das blöde war nur, man hat die fische nimmer gesehen, so schwarz war es :wacko: das dürfte dir zwar bei holz nicht passieren, aber du hast ja auch einige seemandelbaumblätter drin wie man sieht, das wird sicher auch gut braun, wenn die mal ihre gerbstoffe freisetzen :thumbup:

  • :) Hallo Sascha,

    das Wasser ist sehr braun, aber mittlerweile auch wieder recht klar, also nicht so ganz trübe :thumbup: .

    Da sind 50 Seemandelbaumblätter und ca. 100 Erlenzäpfchen (Jumbos (BlacK Cones von Dennerle) drin

    und etwa 10l tiefschwarzer Sud vom Einweichen :thumbup: , ausserdem noch ein Teil neuer Wurzeln, noch

    ist allerdings Kohle im Filter, wegen der schnellen Einrichtung, kommt jetzt aber raus und dafür der von

    Tino enpfohlene Floragard Floratorf rein. :D Wenn Dir die Fahrt nach Gronau nicht zu lange ist, kannste

    gerne kommen, Patrick natürlich auch, und Jens und Dieter, und wer noch ??? Bis Mitte August müsstet

    Ihr euch allerdings noch gedulden, weil das Hier bei mir wie auf einer Baustelle aussieht ;( , wegen des

    Heizungsumbaus :thumbup: .

    LG Mich@ :-)/~

    P.s.: Ich hab nochmals ein paar Fotos angehängt ^^ .

  • also micha, was ist das auf dem ersten bild??? leck mich am....
    ich hab noch nie einen so fetten dornwels gesehen 8|8|8| ... der ist ja echt der hammer... kann der sich denn noch bewegen???

    du, ich hab keine ahnung wie weit gronau weg ist, aber ist mir eigentlich auch egal... "wir" (ich hoffe doch) kommen dich trotzdem besuchen :thumbup: wenn jens, patrick und dieter mitkommen, wirds super lustig und wir werden viel zu quatschen haben. ich hoffe dein grill ist groß genug für uns alle :D da wird ordentlich was an fleisch benötigt, das kann ich dir versprechen...hehe... lass uns das wirklich mal ernsthaft überlegen zu tun :thumbup:

    micha, mitte august ist ja nimmer so weit hin, damit kann ich gut leben.. und dann hab ich noch ein bisl zeit fürs spritgeld zu sparen :D:D:D
    aber rechne damit, dass du nach meinem besuch keinen aro mehr hast :P nee späßle.. ich werd wohl weinen wie ein kleines mädchen wenn ich den in echt seh... kurz nach dem besuch bei dir werd ich mir wahrscheinlich ein neues becken aufbauen und auch wieder arowanas zulegen :love: das sind mit einem mal einfach tolle tiere..

    ansonsten seit ihr natürlich auch bei mir immer herzlich willkommen, falls mal jemand in der nähe ist oder vorbeikommen möchte :thumbup:

    ach ja... sag: du kaufst im ernst erlenzapfen im laden? und dann von dennerle? gibts bei euch keine bäume, bzw. hast du geld zu verschenken? :P:D hehe.. das ist ja der hammer, ich hab letzt seemandelbaumblätter gesucht und im laden welche von dennerle gefunden.. aber für 6 blätter 9,95 € fand ich dann schon wirklich etwas unverschämt... für sowas ist dieter im übrigen der perfekte ansprechpartner :thumbup:

    ansonsten würde ich an deiner stelle die kohle rausnehmen aus dem filter :thumbup:

  • :) Sicher haben wir hier Bäume, Erlen,Eichen, Buchen, alles was das Herz begehrt :thumbup: ,

    aber leider habe ich kaum Zeit zum Sammeln ;( , muss ja immer arbeiten.

    LG Mich@ :-)/~

    P.s.: Sicher können die beiden Sterndornwelse noch schwimmen, die sind allgemein so fett

    und auch ziemlich kurz geraten ^^ .

    "Wörter sind wie ein scharfes Schwert, sie zu lesen kann sehr verletzend sein, manchmal sogar tödlich."