Planung Filterbecken

  • Hi

    Wie in meinem anderen Thread schon beschrieben plane ich auch noch ein Filterbecken für das die entgültige Planung so aussehen würde wie auf dem Bild (von OBEN gesehen). Das Filterbecken wird aus verschiedenen Gründen auf gleicher Höhe wie das Schaubecken stehen. Was sagt ihr dazu?

    Außerdem wäre es noch interessant was ihr für Rohrdurchmesser nehmen würded als Zulauf und Ablauf. Würde im Mom schwanken zwischen zwei 40ern oder zwei 50ern (Will zwei zwecks Backup und Ansaugen an verschiedenen Bereichen). Rücklauf weis ich nicht... Pumpenleistung sind 5000L Stunde.

    Dann wäre noch interessant zu hören wie ihr die Luft aus den U-Rohren bekommen würdet? Ich hab mir gedacht ich bohr zwei kleine Löcher in die Biegung die auf der Seite des Filterbeckens liegt, pack da einen Luftschlauch rein den ich dann gut abdichte zum Rohr hin und steck den dann an den Diffusor einer kleinen Pumpe die dann jeden Tag paar minuten läuft und immer die Luft (Falls mal vorhanden) so raussaugt.

    Grüße Andi

  • Hallo,

    Die Frage mi dem Rohrdurchmesser hat sich erledigt habs mir von nem Ing. ausrechnen lassen und selbst mit 50% Aufschlag zur Sicherheit reichen 32er Rohre.

    Also nur noch die anderen Fragen ;)

    Grüße Andi