Erfahrungen mit Cichlas und Rochen

  • ...hier noch ein Paar geschlechtsreifer Kelberis mit 30-35cm.
    Nachdem mir das Weibchen nach dem Umsetzen ins geplante Zuchtbecken verstarb, gab ich die drei großen solo Männchen auch ab ;(

    Chris: Bei meinen Kelberi gings beim Füttern geauso ab wie bei deinen Occelaris, von daher wird sich nicht wirklich viel ändern :P

    Gruß
    Stefan

  • Hi Stefan,

    schöne kelberi! :) Und wo ihr hier alle laufend von schwarzen Aros schreibt, da kribbelt es mir doch auch wieder in den Fingern. :rolleyes:

    Beim Füttern dürfen Cichlas ja ruhig Gas geben, aber meine ocellaris waren irgendwie permanent im Fressrausch. Als ich mit keinerlei Gegenständen (Zange, Futterrohr), geschweigedenn mit den Fingern mehr ins Becken langen konnte, ohne dass sie sofort drauflos gingen, da hat es mit den Burschen einfach keinen Spaß mehr gemacht.

    Marcus: Musst ja keine fast ausgewachsenen kelberi nehmen. Kleine zum selber großziehen sind durchaus erschwinglich.

  • Ihr habt ja wirklich hübsche Tiere.

    Ja ich bin heute schon mal verschiedene Stocklisten durchgegangen und bin bei Peter Jäger schon fündig geworden .Ich möchte sowieso kleinere Tiere haben dann macht das doch viel mehr Spaß,wenn man dennen bei der Entwicklung zuschauen kann

    Morgen stehen erst mal ein paar Telefonate an.

    Ich hab ja Zeit ich muß also nichts Überstürzen. Wenn ich denn welche bekomme werden die eh erst mal ins 1200er zu den 3 Rochenmännchen einziehen.

    @ Stefan wie groß ist den das Becken auf dem letztem Foto,sieht echt Klasse aus gefällt mir :thumbup:

    Wo bekommt ihr den immer eure Tiere her.Weil bei uns hier hat man doch eher schlechte Karten was Fische angeht hier gibts nur normalo Fisch

    Gerne per Pn