Maronibuntbarsch kränkelt Teil II

  • Hallo,
    nun hat es "Big Al", meinen größten Maronibuntbarsch nun auch hingerafft...wahrscheinlich.
    das ca. 9cm große Männchen lag gesten anteilnähmslos mit leichter schreckfärbung auf dem Boden.
    Futter hatte verweigert, und hat die selben Anfangssymtome gezeigt wie das Weibchen:

    Maronibuntbarsch mit Depressionen! Hilfe! Ich brauche einen Psychiater! (Cleithracara maronii)

    Seit heute früh ist er nicht mehr aufzufinden.
    Ich habe schon das ganze Becken durchsucht und hinter die Rückwand geleuchtet.
    Nichts!
    Es ging ihm erst seit gestern schlecht.
    Ich habe keinerlei Parameter verändert!!!
    Außer das ich vor 2 wochen die 20 Längsbandzierslmler eingebracht habe, die ihm aber ziemlich egal waren!
    Allen anderen Fischen geht es sehr gut!
    Die beiden Maroni-Weibchen sind jetzt "männerlos".

    Wenn er bis heute abend nicht wieder auftaucht vermute ich das die Welse seinen toten Körper
    wohl vergagene nacht noch verspeist haben.

    Ich weiß echt nicht was ich falsch mache!
    Dieses Tier lag mir echt am Herzen!
    Es war mein "ERSTER" Barsch!

    Ich könnt heulen... ;(

    Liebe Grüße vom PARADIES

    ...Chuck Norris hat einmal einen Wasserwechsel gemacht - ohne Wasser! :rolleyes: ...

  • Heab gerad nochmal nen Wasserwechseln gemacht,
    ein bissel durchgespült, geleuchtet... NICHTS
    Er ist einfach weg... nochnichtmal ne Mittelgräte oder so habe ich gefunden...
    was bei solch einem größeren Fisch sehr verwunderlich ist...
    ich bin sooo traurig...
    ich könnt heulen..

    Liebe Grüße vom PARADIES

    ...Chuck Norris hat einmal einen Wasserwechsel gemacht - ohne Wasser! :rolleyes: ...

  • Hallo Paradies,

    mach Dir mal keine Vorwürfe. Das Fische sterben, ohne das man einen Grund findet, passiert halt.
    Das ein toter Fisch aber praktisch über Nacht total verschwindet, das ist fast unmöglich.
    Ich kann mir absolut nicht vorstellen, das ein paar Antennenwelse so einen Fisch innerhalb einer Nacht wegfressen.
    Zumindest müssten Überreste zu finden sein.

    Also irgendetwas erscheint mir da sehr unheimlich.

  • Danke Dieter für deine Anteilnahme
    und dafür das du IMMR da bist :love: !

    Doof, nur das immer gerade meine "Lieblinge" das Zeitliche segnen.
    Bei einer Alterserwartung von fast 10 Jahren ist es total traurig das mein größtes Exemplar nur 4 Jahre alt geworden ist...
    Ich bekomm es einfach nicht hin!

    Überreste habe ich immer noch nicht entdeckt... vllt. versteckt er sich ja nur gut *haha*...
    dann aber ziemlich gut.. Ich denke mal auch das die gefräßigen Branpfannenwelse ihr übriges getan haben...

    Keine Lust das ganze Becken auseinaner zu nehmen nur um dann ein paar Gärten zu finden...
    Das wär zuviel stresse. Ich werde es dabei belassen müssen...

    Ich werde dann wohl auf einen größeren Maronischwarm setzen...
    und zu den 2 verbliebenen, jungen Weibchen zusätzlich nochmal 2 Weibchen und 2 Männchen (2/4) einbringen...

    Liebe Grüße

    Liebe Grüße vom PARADIES

    ...Chuck Norris hat einmal einen Wasserwechsel gemacht - ohne Wasser! :rolleyes: ...

  • Hallo Paradies,

    wo war das Skelett denn, im Aquarium?
    Ist schade um das Tier, aber gut, das Du ihn wenigstens gefunden hast.
    Denn das war ja schon fast unheimlich, das nichts zu finden war.

  • Hey,
    habe heute nochmals einen größeren Wasserwechsel gemacht und diesmal gegärtnert.
    Und ca. 2 Stunden später zupften die verbliebenen Fisch an etwas weißem... nach kurzem hinsehen - keine Pflanzenteile sonder ein toter Fisch... ich weiß nicht wo er war.. wahrscheinlich ist er durch meingärtner irgendwie ans Licht gekommen..

    zumindest habe ich jetzt gewissheit... sauber abgeknabbert, wie ein suppenhuhn :(...

    naja... damit muss ich mich wogl abfinden
    alle anderen sind bestens wohl auf und gesund!

    Liebe Grüße vom PARADIES

    ...Chuck Norris hat einmal einen Wasserwechsel gemacht - ohne Wasser! :rolleyes: ...