• Hallo,

    Ich habe mir ein Eheim Heizstab 3617 200 Watt gekauft.Der Heizstab ist in meinem 250L Becken.

    Das hört sich jetzt vielleicht Lustig an,aber ich komme mit dem nicht klar.der Heizt nach lust und Laune.

    an dem Heizer ist ein Blaues Rad und ein Roter Ring mit Pfeil den man auf die gewünschte Temp.stellen kann.

    Ich habe ihn vor 2 Wochen auf 29 Grad eingestellt,im Becken waren es 26,4 grad,dann habe ich ihn auf 30 grad eingestellt,nun sind es im Becken 31,7 grad.

    Die Temperaturen können doch nicht so doll abweichen,da muß es doch irgendein Trick geben.

    Ich hatte bisher no name Heizer im einsatz,da hat die Temperatur immer gepasst bis auf +0,2 -0,2

    Evl.hat ja auch jemand einen Eheim Heizer,und kann mir was darüber sagen,wie der Rote Ring und Blaue Ring funktioniert.


    Lg.Andre

  • Moin,

    den einem der Ringe musst du dann so drehen, dass der "Pfeil" auf die "gemessene" Temperatur zeigt. Kann man wohl +/- 2 Grad ändern. Bzw. Musst du den Pfeil in die richtige Position bringen.

  • Hallo Andre,

    wenn ich das richtig im Kopf habe, mußt Du den blauen Ring nach oben ziehen oder schieben (geht mit einer Münze) und dann erst einmal den Pfeil auf die Ist-Temperatur stellen. Wenn Du das gemacht hast, dann mußt den blauen Ring wieder nach unten schieben und danach die Soll-Temperatur einstellen.