Abwasser von Wärmepumpe

  • Hallo,

    hätt da mal ne Frage!

    Hab seid ein paar Monaten im Keller ne Wärmepumpe, die fleißig Kondenswasser produziert. Das Wasser kommt dort mit nem 30er Leitwert raus.
    Kann ich das fürs AQ nutzen? Hat da jemand Erfahrung?

    Grüße, Marcel!

  • Hallo Marcel,

    Eigentlich schon (wie beim Entfeuchter) nur verdreckt mit der Zeit alles und es wird sich ein schleimiger Belag auf den Lamellen bilden.Keimfrei wird es bestimmt nichtmehr nach einer längeren Benutzungzeit sein.

    Das Wasser an sich zum Mischen ideal.

    Einweitere Punkt ist wie die Lamellen aufgebaut sind,Kupfer,Alu oder Edelstahl. ;)

    MfG Ronny

  • Hi Ronny,

    danke dir erstmal für die Antwort.
    Die Wärmepumpe hat Edelstahllamellen. Ein Mal pro Woche wird der Gesamte Kreislauf auf 95Grad erhitzt um Keime und Bakterien (schleimiger Belag) abzubauen. Das Wasser muss ich ja dann nicht unbedingt nehmen. Sonst gäbe es da keine Bedenken?
    Vielleicht gibts ja noch ein paar Erfahrungen???

    Grüße!