Besatz für 540l gesucht

  • Guten Abend zusammen,

    in meiner momentanen Planungsphase hab ich noch ein paar Fragen, welche Ihr mir hoffentlich beantworten könnt :)

    1. Kenne es von den Malawis her, das ein gezielter Überbesatz hergestellt wird, um Aggressionen zu vermeiden/verringern. Sollte man das eventuell bei den Skalaren ebenfalls so gestalten? Meine Überlegung hierbei war, in meinem Becken anstelle der geplanten 6er-Gruppe eine 8er-Gruppe einzubringen, um so das Aggressionspotential zu verteilen.
    Der Hintergrundgedanke ist, dass ich auf alle Fälle die Skalare als Gruppe pflegen möchte und nicht im nachhinein einzelne Tiere wieder abgeben muss, falls sich doch einmal mehrere Paare bilden sollten.

    2. Gibt es eine Variante von Skalaren, welche als "besonders" friedfertig gelten und sich am besten zur Gruppenhaltung eignen?


    Schon einmal vielen Dank im Voraus!!! :)


    Grüße
    Fabian