Pseudohemiodon apithanos

  • Hallo,

    ich spiele seit längerem mit dem Gedanken mir ein Paar Pseudohemiodon apithanos anzuschaffen.
    leider sind die Tiere nicht ganz so günstig ;(

    Besonders viele Informationen findet man aber leider nicht zu den Tieren.
    Ich habe kürzlich mit einem Importeur gesprochen und der meinte das die sehr empfindlich sind und oftmals ohne erkennbare Zeichen umfallen.

    Hält jemand von euch die Welse bzw. hat jemand Erfahrungen mit den Tieren gemacht ?

    Gruß Tino

    Lieber Stubai als Dubai !
    [bestand]1[/bestand]

  • Hi,

    ich sehe diese Tiere recht regelmässig bei meinem Dealer und hab da auch schon mit geliebäugelt ;)
    Der meinte wenn sie stehen dann stehen sie, kritisch ist bei ihm immer die erste Woche, nach der Zweiten ist bei ihm dann keiner mehr gekippt.

    Gruß Holger

    ~~~~}}<(((°>
    ~~}}<(((°> ~~}}<(((°>
    ~~~~~~}}<(((°>

    AKZ Nr.94

  • Hallo!
    Wir hatten diese Tiere einige Zeit ca 1/4 Jahr und dann sind sie einer nach dem anderen umgekippt. Konnten uns das nie erklären warum.
    Pflegen und züchten auch noch andere Pseudohemiodon Arten und da ist alles stabil !