Beiträge von Bierteufel

    Hallo

    ein großes Problem wird dann auch die Geschlechterbestimmung sein , denn es stellt sich wohl sehr oft sich heraus, dass ein vermeintlich weibliches Tier etwas blasser und farblos, dann ein Männchen ist, das sich erst aus färbt wenn der Konkurrenzdruck nicht zu hoch ist.


    Was würdet ihr mir jetzt raten ?
    :-)/~

    So groß ist das Problem nicht. Man muß beim Kauf nur sein Köpfchen einsetzen ;)

    Zielt man auf 2/4 ab, dann kauft man zuerst 4 farblose Tiere, wartet zwei-drei Wochen. Sollte kein Männchen dabei sein, so kann man Männchen gezielt nachkaufen.
    Ich würde keine farbigen Tiere kaufen, zumindest zuerst nicht.

    Gruß Arne

    Hi Lukas

    Meinst du so in etwa:

    Ohne den Wasserstand abzusenken sind die verdammt schwer zu fotografieren. Blitz geht dann (unentfesselt) nicht oder sollte ich die Kamera mal um 180° drehen?
    Das zweite Bild von Dir bringt leider (Qualität des Bildes) die Farben kaum rüber.

    Sorry Triactis - lass Dir die Bilder/Tiere von mir nicht madig machen :)
    Gruß Arne

    Hi

    Das täuscht - das waren die überzaehligen, die ich nicht abgegeben hatte. Ich hab mir angewöhnt, die mit der Hand zurück zu setzen - ich bin mir sicher, dass das schonender ist als mit dem Kescher.

    Ich liebe die Nanotubs von Dennerle, für genau einen Zweck - Aufzuchtbecken.

    Ich hebe die Tubes raus und schüttel die Tiere raus.
    Da kommen schon mal 15 zusammen :)

    Wenn ich dann 5-6 abgebe bleiben welche übrig (die kleinsten),

    ... und da hab ich die Erfahrung gemacht, das die schonenste Art ist, die Tiere per Hand zurück ins Aufzuchtbecken zu setzen ... nicht mehr nicht weniger - und schnell mal ablichten :) schadet auch nix. Die können eh mehr ab wie der Durchschnittsfisch ;)