Beiträge von J_Hoefner

    Hallo!

    Ja ich dachte ich probier es mal mit den MüLas, aber im Wasser sah man, dass das noch nicht möglich ist, dass die kleinen diese fressen.

    Mit 6 cm ist es nicht wirklich schlimm, außerdem ist ein größeres Becken bereits im Anflug.
    Einen größeren Filter bekommen die Fische dann im neuen Becken, das dauert ja nicht mehr lange.

    Die Salmler werden bereits zum Verkauf angeboten:
    http://www.willhaben.at/iad/object?adId=82935484

    Ich liebäugle ja damit, das Becken zu splitten, das heißt, ein niedriges Becken mit viel Bodenfläche und eben das für die S. aureatus mit Beifischen.
    Sobald es vom finanziellen her möglich ist, werd ich das auch umsetzen.

    Hallo und herzlich Willkommen bei meiner Beckenvorstellung!


    Dieser Thread soll im Laufe der Zeit die Geschichte meines Beckens wiedergeben, also werd ich mich bemühen, relevante Neuigkeiten hier einzutragen!

    Wie manche bereits erfahren haben, beging ich in meinem "Rio Meta-Becken" einen Stilbruch, nun ist aus diesem schlich und einfach ein Südamerika-Becken entstanden:

    Die Vorgeschichte könnt ihr hier nachlesen: KLICK

    Das Becken wurde vor kurzem umfunktioniert, von einem Raumteiler zu einem Blickfang im Eck des Zimmers, das heißt, dass die Fische nicht mehr von allen Seiten stress ausgesetzt.
    Ein aktuelles Bild davon:

    Stilbruch beging ich aufgrund des Einsetzens von drei, halbstarken L14 am Samstag vorige Woche:

    Die Tiere sind noch etwas scheu, doch heute konnte ich eine wenigstens schon beim Schlürfen einer Roten Mückenlarve

    Die kleinen C. metae machen in ihrer neuen, Salmler-sicheren Behausung übrigens auch gute Fortschritte:

    Babyabteilung:



    Stimmt, die Mückenlarven waren irgendwie noch zu viel des Guten. :D
    Bei den Babys befinden sich übrigens auch noch 1-2 weitere frisch geschlüpfte Larven.


    PS: Ich hoffe, es stört niemanden, dass ich hier einen neuen Thread über mein Becken eröffne, aber die Überschrift passt nicht mehr. Bitte daher um Einsicht.

    Hallo!

    Also die kleinen wachsen noch immer kräftig dahin, es hat sich noch ein kleinerer dazu gesellt, "sein" Ei hab ich 10 Tage später gefunden. Außerdem hab ich am Samstag wieder ein Ei entdeckt, dass ist aber irgendwie verschwunden.

    Sie laichen jetzt also wieder regelmäßig ab.

    Bilder kommen später, bin grad beim Frisör. :)

    Hallo Sascha!

    Geh leck ich führ mich auf :D
    Zuerst bring ich keinen anständigen Link zusammen, jetzt verletz ich wieder das Urheberrecht.

    Ja du kannst damit auch recht haben bezüglich der schreckfärbung.

    Naja, wenn möglicherweise noch jemand genaueres zum Thema hat, dann kann er mir gerne antworten. :D

    PS: seh sie gerade zum ersten mal fressen, hab sie seit Samstag.

    Hallo! :)

    Ja sie sind wirklich sehr schön.

    Wie du bereits gesagt/befürchtet hast, schwimmen sie derzeit noch in dem rio Meta - faunaverfälschung :(

    Da sie allerdings erst um die 6 cm groß sind, ist das nicht weiter schlimm, da sie in den nächsten Wochen in das 150 cm Becken kommen, dass eigentlich morgen oder übermorgen abholbereit sein sollte.
    Werd mir beim einfahren aber länger zeit lassen, da die L14 scheinbar recht empfindlich reagieren können.

    Hallo!

    Hab mir am Samstag 3 kleine L14 gekauft, zum Thema:

    Hab auf verschiedenen Seiten gelesen, dass L14 je nach Fangort eine andere Färbung zeigen.
    Ich würde aus reiner Neugier gerne wissen, woher meine stammen:


    Genügen die Bilder? :)
    Kann erst morgen bessere machen.

    LG und danke. :D

    Edit Jeannot:
    Habe die Links mal korrigiert.

    PS: danke für die Korrektur, hab es 2x versucht... :wacko:

    Hallo! :)

    Naja für Handybilder sind sie eh nicht so schlecht...

    Also beim füttern mach ich sicher was falsch...hab keine Artemias angesetzt, weil ich einfach keine Zeit hatte und aus der Packung, die ich hatte, keine mehr schlüpften.
    Sie ernähren sich daweil also von feinem staubfutter, außerdem hab ich den bisschen Kies aus dem Hauptbecken genommen, vielleicht klebt ja etwas leckeres dran... :D

    Werde montags allerdings Artemias ansetzen.

    Gute Nacht, der Samstag war üppig...

    Hallo!

    Bilder kommen gleich nach der Schule, da werden sie auch schon geschlüpft sein.
    Die Eier sind schon richtig schön braun mit schwarzen Kontrasten.

    Die Larve entwickelt sich wie gesagt sehr gut. Heute setz ich Artemias an, derweilen wird der kleine nur mit feinem flockenfutter gefüttert.

    Hallo!

    Einer meiner panzerwelse hat seit einigen Monaten diese seltsamen schwarzen Punkte (wie auf den Bild erkennbar) und angelegte Barteln, also die barteln stehen nicht nach unten oder etwas nach vor sondern die Schnauze ist nach hinten gebogen.
    Ich hab es zwar schon vor länger zeit bemerkt und hab es auch schon gefragt, aber irgendwie nicht ernst genommen.

    Der Fisch frisst ganz normal und schwimmt auch ganz normal, aber es ist halt irgendwie komisch...