Beiträge von patrick_sg

    hallo zusammen,
    ich pflege ebenfalls eine gruppe L183.
    meine sind ca. 10cm gross und von den weissen säumen ist nichts mehr zu sehen.
    sind aber definitiv L183er da sie 9-10 weichstrahlen in den rückenflossen haben.
    der L181 hat bekannter massen ja nur 7-8 weichstahlen.
    was die ursache für das verschwinden des saumes ist konnte ich bis heute leider auch nicht ermitteln.

    lg patrick

    mahlzeit sandro,

    super tiere die du da hast. :thumbup:
    und auch von meiner seite aus viel erfolg mit dem nachwuchs.
    was mich mal interessieren würde ist wie sich die tiere bei gruppenhaltung verhalten und
    welche gruppengrösse man bei 280liter halten könnte wenn es ein artbecken bleibt?

    gruss patrick

    hallo miteinander :-)/~
    weiß zwar nicht ob es hier reingehört aber hätte zu besagter dame mal einen rat gebraucht.

    bin seit ca. 2 wochen halter einer heros sp. rotkeil dame und eines uaru amphiacanthoides ( geschlecht unbekannt ).
    die heros dame war seit einer woche mit dem beckenumbau beschäftigt und als ich vorgestern abend ins becken schaute,
    war eine der wurzeln komplett mit eiern voll. sie ist auch fleißig bei der pflege des geleges ( auch wenn es keinen sinn macht ).
    jetzt überlege ich mir ob ich eventuell probieren so der nachzucht.llte ihr ein mänchen dazu zusetzen damit es beim nächsten mal auch funktioniert
    mit der nachzucht.
    würde gerne mal wissen was ihr davon haltet und ob die möglichkeit besteht ihr jetzt noch einen partner dazu zusetzen?
    sie ist jetzt ca 18cm gross und laut aussage immer nur mit dem uaru und skalaren zusammen gewesen.