hallo,
aus verschiedenen Gründen hat sich dieses Projekt erledigt.
Das Becken lief etwa 6 Monate , und dann habe ich die Reissleine gezogen, auch auf Drängen meiner Frau.
Es war so voller Algen , hauptsächlich Kieselalgen, dass es einfach ( vor allem im Wohnzimmer ) keinen Spass mehr gemacht hat.
Die Fischen schien es nicht zu stören, sowohl die Krobia red eyes als auch die Cichlasoma Bimaculatum haben abgelaicht, so schlecht war das Wasser also sicher nicht.
Allerdings störten die Fische meine Frau, nicht genug Farben!
Somit habe ich von vorne angefangen und es richtig gemacht
Als ersten Leitungswasser gemessen, mit einem Silikatwert , der mir das Wasser in die Augen getrieben hat.
Daraufhin habe ich Osmose und nachgeschalteten Vollentsalzer installiert, anständige LED übers Becken gehängt, und seit über einem Jahr keine Algen mehr, und regelrecht explodierende Pflanzen.
Als Kompromiss mit meiner Frau sind dann Diskus Skalare Rotköpfe Neon .... eingezogen, alles schön farbig,
Das einzige was nicht dazu passt sind Garra Rufa, aber die sind tolle Algenvernichter.
Somit ist hier Schluss, und ich werde zeitnah ( wirklich , ja , ja ) die Beschreibung des neugestalteten Beckens einsetzen.
Guyana findet im Keller statt