Beiträge von Distuheros

    Hey Ronny,

    danke bravo Frau Putzfrau hat wieder alles falsch gemacht. :( Bitte lieber Ronny schreib doch (flehend auf die Knie) was kann ich bei der Fütterung beachten. Häufigkeit und was. Oder normal zweimal am Tag, weiterhin früh Spiru und abends Frost. Oder verstärkt. Du siehs Frau Neuling hibbelt und will Erfahrung. Und mach doch alles falsch.

    Hi,

    schöne Tiere hast du da. Ich würde mich freuen, wenn du Bilder der Kleinen bereits hast und hier einstellen kannst! Müsste dann nachzufolge deines Post bereits so sein. Ich finde diese Art auch besonders schön. Unterscheiden kan ich die verschiedenen Unteraten nicht, da kenn ich mich nicht aus. Aber immer, wenn ich diese mal live sah, war ich hin und weg. Aber ist diese Art wirklich so rauhbeinig wie ich schonmal hörte?

    Hey Andre,

    auch ne Idee. Ich nahm bisher einen Schwamm. Diese magnetische Scheibenreiniger verkratzen auch leicht, also hab ich den mal begutäugelt. Wenn die Mehrheit aber sagt taugt nichts, lass ich die Investition.

    Der Mulmsauger von Eheim ist auf jedenfall schon Top. Muss aber ja nich auf den Scheibenreiniger schließen.

    Hi!

    Wir füttern nicht jede Stunde und haben ein gutes Ergebnis. Interessant. Hast du dadurch 100%?

    Ich finde es aufjedenfall megacool, dass deine Familie dich tatkräftig unterstützt. So muss es sein. :thumbup:

    Wir füttern auch Nauplien. Bisschen später Cyclops ( und/oder eeze), Bosmiden und klein geriebenes per Käsereibe. Was wir festgestellt haben, dass sich am Laichkegel sich etwas entwickelt, was die kleinen Diskus abpicken. Dieser bleibt dann fürn Anfang drin.

    Rentnerscheibe.... sowas na ^^

    Hey!

    Da denkt halt die Frau! Dachte an die Kochdämpfe die sich trotz Abzüge an allen ablegen. Fett ist da richtig gemein. Muss ja jeder selber wissen... :whistling:

    Zum Hauptthema zurück... Finde auch die Aluprofile die beste Lösung. Sie sind eben leichter und man sieht sie kaum. Is a ordentliche Sach! Merkt der Boden kaum. Dübeln würde ich auch wie alle sagen. Sicher ist sicher.

    Hey Chris,

    lalso zunächst, ich würde kein Aquarium in die Küche stellen.Wenn ich es richtig verstanden habe, hat die Küche wieder Platz. Durch das Kochen hat man schon oft allein an den Möbeln gelben Dunst und Papp. Ich glaube nicht, dass das gut für Aquarien ist.

    Boden und Statik ist immer eine Frage, die dir nur ein Statiker beantworten kann oder dein Vermieter. Ich habe Leute mit 2 Meter Aquarien auf Altbauböden gesehen, wo ich nicht mehr ruhig schliefe. Aber man sah es geht. Es wird dir leider keiner zusagen denke ich, da es also Bauwekrtechnisch sehr gefährlich ist Zuspruch zu geben. Den eizigen Tipp den ich geben kann. Stabile Bodenpatte unter dem Regal.

    Wegen dem Regal... ich habe schon öfters Alusteckprofile gesehen, als fertiges Gestell bei Ebay ... s.teuer.

    Wenn kein seitliches einschieben bei hingestellten Regal geht wird es tatsächlich schwieirg. Es gäbe nämlich auch tiefere Regale als Schwerlaster. Zudem aber Schwerlaster auch ein ziemliches Gewicht haben. Sie stehen zwar sicher, aber tragen gut zum Gewicht bei. Ich weiß nicht, ob du sehr starke Hilfen hast. Denn das einzige was ging... Becken (beide großen, denn die kleinen können ja einfach eingebaut werden) erst einschieben und dann mit Schweiß und Kraft an die gewünschte stelle samt Regal rücken.

    Da hab ich was für dich http://www.ebay.de/itm/2211356532…984.m1423.l2649 Wegen den Füßen, hab ich nicht ganz verstanden mit seitlich. Die haben auf jedenfall keine seitlichen Füße.

    Alusteckprofile werden nur gesteckt und dann die Becken aufgelegt. Du brauchst die Proflie und die Verbinder fertig. Das würde das ganz leichter machen.

    Ich will dir deinen Traum nicht kaputt machen, kein platz woanders??? Der etwas freundlicher in der Gestaltungsfreiheit ist. Wobei das Problem mit Boden erstmal bleibt. :whistling:

    Hi,

    mal als erstes an dich :thumbup: Tolle Stückzahl! Hab mich gerade echt gefeut Diskusbabies zu sehen. Paddeln im Moment auch ein paar Zöglinge bei mir herum! Aber warum fütterst du jede Stunde? Mit was zieht ihr auf? Nur interessehalber zum Austauschen...

    Hi,

    ich brauch mal die "Herosler" unter euch. Standpunkt ist der mit dem, dass Peter Dittrich mir empfohl sie in Ruhe zu lassen. Ich möchte ihn aber auch nicht immer mit Fragen löchern, da er derzeit mit DCG und seinem Buch beschäftigt ist. Zu dem ist er derzeit sehr schwer zu erreichen.

    Also bei beiden steht nun die Laichpapille herraus. Lassen sich aber immer noch Zeit. Meine Diskus Erfahrung sagt, halt dich fest jetzt geht es gleich los. So ist es aber kein Diskus! Mein Problem, Teilwasser stünde eigentlich an. Nächste Woche komme ich auch noch schwer dazu, da ich Spätschicht habe. Daher wollte ich an aller Ruhe morgen nochmal rangehen an meine Becken.

    Was meint ihr wie lange es bei einem WF Heros Paar noch dauern kann. Kann mir jemand Erfahrungswerte geben. Wie gesagt Peter sagt kein WW. In Ruhe lassen. Ich bin aber schon ganz hippelig und hoffe, dass man wenigstens ungefähr sagen, wann es losgehen könnte. Laichpapille ist seit Freitag letzter Woche zu sehen.

    Hey!

    Danke Benni! Wir geben uns Mühe, stimmt's Jana!

    Und Jana! Mach doch ruhig die Galerie rein! Beschreib es halt als Hobby Nr.2 oder so.

    Ich finde die Farben stimmig und den Aufbau gut! Freu mich tierisch auf mehr!

    Apropos! Gaaanz tolle Festivums! Wie im Bilderbuch!