Beiträge von m@rtin

    Hallo Namensvetter :)

    Ich überlege mir auch wieder Moskitobärblingen zu erhalten und vermehren.

    Du schreibst um die Vermehrung anzutreiben viel Lebendfutter und grosse Wasserwechsel zu machen?

    Haut das die Bienengarnelen nicht um?


    Gruss mARTin

    Hallo Martin,

    das war leider tägliche Fleißarbeit. Morgens und Abends Wasserwerte kontrollieren und gegebenenfalls nachdosieren. Habe eine zusätzliche 300 Li Regentonne neben dem Becken mit Regenwasser Leitwert 14 (letzte Messung) und gebe 10 ml Salzsäure darauf. Das lasse ich einen Tag durchlüftet stehen und fülle es je nach Bedarf ins 1000 Li Becken.

    Wow - Respekt! Ein happiger Aufwand! Das kann ich zusammen mit Arbeit und Famile nicht stemmen.

    Hallo Harald!


    Glückwunsch zu der tollen Vermehrung!

    Ich denke dankbare Abnehmer wirst Du auf jedenfall finden.


    Wie hast Du das hinbekommen den PH dauerhaft so tief halten zu können? Wäre spannend ;)


    Gruss, Martin

    Hallo Zusammen!


    Ich pflege und vermehre folgende Welse:


    Pseudohemiodon apithanos
    Pseudohemiodon platycephalus
    Pseudohemiodon laticeps
    Pseudohemiodon lamina
    Planiloricaria cryptodon
    Sturisoma festivum
    L201
    L184



    Gruss, Martin


    PS: Suche pseudohemiodon apithanos marble (10 Jungtiere oder Zuchtgruppe)