Beiträge von redhead1993

    Hallo wollte euch mal mein Becken Vorstellen

    Das Aquarium ist 160x60x60 groß, das entspricht einem Volumen von 576 Liter.
    Als Bodengrund wurde Quarzsand gewählt, die Einrichtung besteht aus Wurzeln, Ästen(Buche)  und Steinen. Bepflanzt ist es nur mit etwas Javafarn und an der Oberfläche treiben
    Muschelblumen die als Futter für die Heros gedacht waren, aber sie scheinen ihnen nicht zu munden.


    Nun zum Besatz:
    3x Heros welche Art es ist weiß ich nicht genau aber würde auf notatus tippen
    4x Geophagus Tapajos Red Head
    4x Microgeophagus Altispinosa


    Die Geophagus laichen regelmäßig, die Heros sind noch nicht ausgewachsen.


    Möchte noch Salmler einsetzen, da das Becken leer aussieht, was würdet ihr dzu sagen

    Hallo
    Meiner Meinung nach solltest du das bei der Aquarium Größe nicht machen, da die Heros für das Aquarium zu groß werden.
    Bei 350liter würde ich keine weiteren Cichliden einsetzen. Wenn du noch was einsetzen möchtest, und sonst nichts im Aquarium ist, würde ich Schwertträger einsetzen hatte ich auch mal so.
    mfg

    Hallo
    Hatte gestern einen Umfall beim aufstellen eines Möbelstücks und dabei meinem 360Liter Aquarium rechts oben an der Frontscheibe einen Sprung verpasst :cursing: . Hab es jetzt bis unter den Sprung ausgelassen, aber nun zum eigentlichen Problem: Ich kann mir momentan nicht leisten ein neues Aquarium zu kaufen, möchte aber die fische aus dem Becken auch nicht abgeben vl könnt ihr mir helfen eine Vernünftige Lösung zu finden. Habe ja noch zwei andere Becken 160*60*60 und eins mit 100*50*50.
    Nun mein gesamter Besatz:
    3 Skalare
    4 Geophagus Tapajos Red Head
    4 Geophagus Steindachneri
    3 Heros (denke es sind severum)
    3 Maroni Buntbarsche
    2 Meekis
    Im 360er waren die steindachneri mit den Maronis und im 100*50*50 haben die Meekis gewohnt der Rest im 160*60*60.
    Gibt es eine Kombination der Tiere, die in die 2 Becken passen würden, abgeben würde ich nur ungern.
    mfg

    Hallo
    Da ich mir überlegt habe über Torf zu filtern möchte ich einen zweiten Filter zu meinem JBLe700, in den dann das Torf rein kommt, aufstellen.
    Aber da ich nur einen Einlauf und Auslauf im Aquarium habe und durch die schon vorhandene Rückwand es eigentlich nicht möglich ist einen weiteren Einlauf bzw Auslauf einzubauen, würde ich gerne sowas hier http://www.amazon.de/Gardena-8194-2…ref=pd_sim_hg_2 verwenden. gibt es sowas auch speziell für die Aquaristik oder ist es nicht Sinnvoll
    den Filter so aufzustellen.
    mfg :-)/~

    Hallo

    Hab neue Bilder gemacht, habe die Verschlusszeit(1/100) und ISO(100-1600) geändert.
    Vieleicht könnt ihr mir sagen ob die Bilder oder Einstellungen ideal sind.
    Habe die Bilder auf 1600*1200 verkleinert.
    Mir gefällt das vierte Bild sehr gut. :D

    mfg

    hallo

    werde im laufe der woche noch bilder machn und an den einstellungen feilen.
    und wenns ein paar schöne bilder werden stell ich sie gleich hier rein oder stelle mein ganzes becken vor.
    wollte mich noch für die gute beratung bedanken

    mfg

    Hallo

    Also ich halte in einem etwas größeren Aquarium 160x60x60cm Skalare mit Geophagus Steindchneri und Red Head ursprünglich wollte ich nur eine Geophagus Art darin halten, aber die Red Head sind mir nicht ganz freiwillig zu gekommen. Ich halte 4 Skalare und wenn es Streit gibt dann nur unter den Skalaren selbst, genau so ist es bei den beiden Geophagus Arten auch. Aber das ist von Fisch zu Fisch verschieden es könnte mit Skalaren gut gehen muss es aber nicht. Also ich würde nur einen Schwarm Hyphessobrycon Columbianus einsetzen.
    Ich kenne mich beim Diskus nicht wirklich aus aber sie sind stressanfällig und brauchen weicheres Wasser.

    mfg :D

    Hallo
    Habe heute die Pentax X5 bekommen ist echt Klasse,
    habe schon mal einige Bilder gemacht vor allem von meinen Fischen da es ja wie aus Kübeln regnet.
    Musste die Bilder zum hochladen leider verkleinern.
    Wie versprochen die Bilder:

    mfg

    Hallo

    Meiner Meinung nach solltest du keine weiteren bodenorientierten Cichliden einsetzen,
    ich würde noch einen Schwarm etwas größerer Salmler einsetzen die nicht auf dem Speiseplan der Cichliden stehen.
    Du könntest Trauermantelsalmle einsetzen, obwohl dein Wasser schon sehr hart für sie ist.


    mfg

    Danke für die sehr ausführlichen Antworten,
    Werde mir jetzt auf jedenfall keine Spiegelreflex nehmen.
    Hab mir ein paar herrausgesucht vielleicht könnt ihr mir bei der Auswahl helfen:
    Pentax X-5, Nikon Coolpix P510, Sony DSC-HX200V oder Canon PowerShot SX40.
    mfg