Beiträge von Fritz12345

    Hallöchen zusammen

    Und zwar bin ich ein bisschen ratlos wie ich mein 1100 Liter Becken Heizen soll .Habe schon gelessen das eine Bodenheizung nicht für Quarzsand geeignet ist ?.

    Hat jemand was für mich reicht ein 300 Watt Heizstab aus ,werde das Becken bis auf die Frontscheibe mit 3,5 cm dicken Styropor Platten Isolieren . :thumbup:

    Also Leute was tu ich :D .

    Mfg Patrick

    Moin Chris

    Erstmal Danke für die tolle Antwort . Soweit ist mir alles klar nur noch ne frage weiß jemand wo man das zeug Billig bekommt für meine Becken Höhe von 70 cm .

    Mfg Patrick

    Ja Chris

    Das klingt sehr überzeugend :) .Werde ich auch so machen und denn Beitrag der gepostet wurde habe ich auch schon gelessen .

    Noch ne kleine frage Luftheber sind ja nur fürn Sauerstoff denke ich richtig ?

    Deswegen werde ich eine Tunze nehmen wenn ich 2 habe welche größe soll ich nehmen muss jede das Becken 2 mal in der Stunde umwälzen oder reicht wenn jede jeweils einmal das Becken umwälzt.

    Und was ich ausserdem noch gelessen habe spielt es eine große Rolle wenn man die Filter Matte gebogen einsetzt da ja die Poren außen an der Matte gestreckt sind, und die Poren innen zusammen gedrückt sind ?

    Mfg Patrick :thumbup:

    Hallo Forengemeinde :)

    Und zwar mein Anliegen ,will mir auf Empfehlung eines Foren Mittglieds einen HMF einbauen. Nur weiß ich nicht recht wie bzw welche Pumpe ich dahinter machen soll , ob ich einen luftheber brauche,welche Mattenstärke wie groß die Matte sein soll usw .Das einbauen dürfte denke ich dann kein Problem sein .Der HMF soll nur zum Filtern des Beckens diehnen würde ihn gerne übers Eck einbauen .Bitte um Hilfe und vielen Dank im vorraus.

    Achja mein Becken hat die Maße 1,80 m x 0,90 m x 0,70 m L,B,H ca 1200 Liter Volumen. :D

    Mfg Patrick

    Hallo

    :) Du hast einen Vorteil du brauchst dir keine Gedanken zu machen welche Fische du rein machst,weil du keine brauchst wer so ein geiles Becken Baut da reicht es das becken die Einrichtung und denn klasse Kringel effekt zu sehen :thumbup: von mir beide :thumbup: :thumbup: Daumen hoch .Echt Hammer dein Projekt

    Mfg Patrick

    Hi also

    habe die Steine genommen sind 11,5 cm breit und 20 Hoch. Habe denn ersten Stein liegend genommen so das die 20cm Breite auf denn Boden liegt wegen der größeren Fläche.Die Restlichen 11,5 cm Steine normal stehend das sie halt 11,5 cm breit und 20 Hoch sind um auf Höhe zu kommen.

    Habe dann 5 Balken auf die Steine gelegt mit 10 x 10 cm und auf denn Balken eine 22mm OSB Platte.Um das das mir das Becken seitlich wegklappt mache ich mir keine sorgen weil die ganze lasst ja von oben drückt (logisch) :) und wenn der Unterbau ganz gerade ist passt das .Dann Kippt auch nix zur Seite von der Seite darfst halt nicht schieben oder derartiges sonst wirds gefährlich.

    So nun zum besatz will richtig Aktion im Becken haben :D .An kleiner bleibende Channas habe ich auch schon gedacht .Bin mir aber noch nicht sicher.

    Hoffe habe alles beantwortet .

    Mfg Patrick :-)/~

    Hallo Forengemeinde

    Würde euch gerne denn Aufbau meines neuen Becken Vorstellen Es ist 180cmx90cmx70cm ca 1200 Liter. :)

    Wo ich mir noch nicht ganz Schlüssig bin mit was ich es besetze :D .

    Habe noch nicht viel gemacht aber hir erstmal der Anfang ich sitze im Becken beim Reinigen :thumbup: .[/img]


    Weitere Bilder folgen haben im moment leider wegen der Arbeit nicht ganz so viel Zeit aber kommt noch .

    Mfg Patrick