Beiträge von Babyjoe1973

    Ich wollte den Kit aber komplett verkaufen, da ich ihn dann besser wegbekomme! Hatte murr diesen 7-in-1 PHT-027 Tester beim Auktionhaus mal geholt! Mega Schrott!! Temperatur wird um 1 Grad höher angezeigt und den PH zu kalibrieren ist eine Zumutung! Wobei wenn kalibriert stimmt er!!!

    Gruss
    Torben

    Hi,

    bin auf der Suche nach einem guten PH Dauermessgerät! Vorher hatte ich ja das JBL PH-Control nur brauche ich die gesamte Co2 Anlage nicht mehr bei meinen Mittelamerikanern! Das JBL PH Controll war schon geiL! Sowas ähnliches suche ich nur als reinen PH Messgerät! Brauche mal Input!

    Gruss

    Torben

    Hi,

    habe am Samstag ein Pärchen Cichlasoma Urophtalmus bekommen. Laut Vorbesitzer super eingespielt. War einige Zeit bevor es zu mit kam in alleine in einem großen Becken. Bei Mir war die Harmonie einen Tag lang. Jetzt jagt das Männchen immer tagsüber das Weibchen! Sie bekommet teilweise keine Ruhe. Zur Nacht wird es dann ruhiger! Morgens ist auch wieder Harmonie da.

    Wie gesagt, die Beiden sind erst seit Samstag bei mit im 1000 liter Becken und der Urophtalmus Männchen ist halt der Größte im Becken. Keiner geht dazwischen! Meine Festaes sind noch zu klein!

    Brauche mal eure Meinung!

    Gruss
    Torben

    Hi,

    wollte mal fragen, wie ihr eure Kanister für Osmosewasser reinigt? Einige meiner Kanister haben schon unten so einen komischen Belag! Kochendes Wasser hilft da nicht! Es gibt ja so Reinigungsmittel für Camping Trinkwasser Behälter! Geht das? Oder vielleicht hat ja einer einen Tip!

    Gruss
    Torben

    Hi, habe den gleichen Tageslichtsimulator! Also du brauchst minimum ein 120w Netzteil. Nimm lieber ein Größeres um mehr Reserven zu haben. Gibt einige gute, die auch IP67 sind! Schau einfach mal bei eBay! Wenn Du ein fertiges Programm für Amazonas Licht haben willst, dann sag einfach Bescheid.

    Gruss

    Torben

    Naja, dann passt ja schonmal das D50 von Tropical von meinen Diskus! Bei Frostfutter bin ich mir noch nicht so sicher! Habe noch viel Artemia, rote,schwarze und weisse Mückenlarven und Cyclops! Denke mal ich hole noch Krill und Mysis und lasse die Insekten weg! Wobei meine Geophagus lieben die Larven!

    gruss

    torben

    Hi,

    habe seit gestern 6 Uarus im Becken. Einer ca. 20cm der Rest 12cm. Ich wollte mal Fragen, wie Ihr eure füttert? Ich hatte vorher Diskus und habe noch D50 Granulat, Benker Garnelenmix und Benker Diskus Royal und jede Menge Frostfutter. Uarus brauchen ja auch einen hohen Pflanzenanteil. Gemüse ins Becken oder reicht es auch Flockenfutter für pflanzenfressende Cichilden zu kaufen?

    Brauche mal Info!

    Gruss

    Torben