Beiträge von Friedolin

    hi ,habe heute wieder ein neues Gelege ,der L 264 entdeckt ,jetzt bekomme ich wirklich Platzprobleme .habe schon für die Aufzucht ein zusätzliches Becken aufgestellt .gruß Wolfgang

    Hallo Tino ,Die ist wirklich schön geworden ,was hastet du denn so an Materialkosten ? wollte schon mal 1 bauen ,bin aber im Mom leider etwas faul lach ,will mal 1 Gesellschaftsbecken einrichten ,da wäre das echt evtl eine preiswerte alternative ,vorallem ein Unikat,Gruß Wolfgang

    hi ,Tino habe damals mehrere Becken für Jemanden damit ausgestattet ,es gab da nie Probleme bezüglich irgendwelcher Art (Nitrit ,Nitrat ) Diese Werte waren immer perfekt obwohl da relativ selten Teilwasserwechsel gemacht wurde ,wie gesagt was mich persönlich halt daran gestört hat das dieses Granulat halt sehr leicht ist am Anfang ,Das bessert sich aber mit der Zeit ,Gruß Friedolin

    hi ,Habe im Moment 2 Männchen 4 Weibchen ,die anderen Tiere habe ich Ladynive gegeben,aber wenn die so wietermachen was mich freuen würde bekomme ich Platzproblem.e . Muss mal schauen das ich noch mal 1 Becken aufstelle .Gruß Friedolin

    hi ,heute habe ich bei meinen L264 wieder Larven dieser Welse entdeckt ,das Männchen liegt leider so ungeschickt das ich nicht erkennen kann wieviele es diesmal sind .werde ich ja sehen sobald ich ich die Jungen in den Aufzuchtbehälter umsetze .


    Gruß Friedolin

    Hi ,es ist eigentlich 1 sehr gutes Substrat ,nur 1 finde ich Nachteilig :es braucht sehr lange bis es sich richtig vollgesaugt hat .Das heißt für Welsbecken würde ich es nicht nehmen da das Substrat sehr leicht ist und bei schnellen und ruckartigen Bewegungen fliegt das Granulat im Becken umher ,und Pflanzen sind dann leider schnell draussen .Empfehlen würde ich es für Salmlerbecken oder ähnliches sonst habe ich nichts Nachteiliges über Aquaclay zuberichten


    Gruß Friedolin

    hi ,die ersten Nachzuchttiere wuchsen langsam ,diese jetzt wachsen sehr gut habe auch das futter zur Aufzucht umgestellt ,im Moment füttere ich feines Granulatfutter Dieses Futter scheint ihnen sehr zu bekommen aber auch Cyclops werden hinzugefüttert .Bei den Großen füttere ich Mülas ,Muschelfleisch ,Diskusgranulat und Störpelletts.


    Gruß Friedolin

    HI ;SIND AUCH MEINE LIEBLINGSWELSE ;HABE AUCH DIE 3.NACHZUCHT :DIE JÜNGSTEN SIND CA.14 TAGE ALT :MEINE WEIBCHEN SIND AUCH WIEDER DICK .HABE AUCH L91 UND ANDER HOFFE DAS ES BEI DENEN AUCH BALD KLAPPT ;HABE AUCH BILDER MEINER JUNGEN BEI L--WELSE .COM VERÖFFENTLICHT :gRUß FRIEDOLIN