Beiträge von sk89

    Hallo Ronny,

    Super Videos ! Viel Erfolg mit dem Nachwuchs :)

    Mal schauen wann es bei meinen so weit ist ;)

    Wenn hier schon von Welsen fressfeinden und Co gesprochen wird ..
    Meine geophagus belagern eine Höhle meiner welse . Seit Tagen die selbe Höhle so auch seit Tagen ein Wels drin sitzt. Sieht aus als würden sie lauern und warten das was zu Fresse raus kommt, aber ich kann keine Eier entdecken in der Höhle ..
    Kenne jemand ein solches verhalten ? Geht auch um G. Winemilleri ..

    Gruß
    Sönke

    Hallo miteinander,

    ich habe mir ein paar gedanken gemacht und wollte mir ein Becken 45x45x45 bauen lassen und das unten in meinen Aquarium Schrank stellen.

    Wenn ich die mittelplatte rausnehme, passt es auch von der Höhe.
    Juwel gibt keine Angaben ob es das halten würde. Meine Idee war noch unter den Schrank weitere Holzleisten zu legen, damit die Bodenplatte in dem Bereich wo das Becken dann steht, direkt zum Fußboden verbunden ist. Die andere Platte würde ich einfach etwas höher anbringen - mit Winkel oder Löcher bohren für die kleinen halterungen.

    Kann mir jemand sagen, ob ich damit Bedenken haben sollte? :D

    Danke im Voraus
    Gruß
    Sönke

    Hallo Frank,

    Sie fressen wirklich alles .. Und das ausgesprochen gierig :D
    Futtere einen Mix aus soft Granulat Natural und all colour boost Granulat von Timo Schelle -> wird Super angenommen ..
    Außerdem mülas und ab und zu Flocken.

    Ich bin Super zufrieden! Wirklich Super schöne Tiere und einfach Super zum einfach Stunden lang anschauen. Etwas schüchtern sind sie allerdings, erschrecken sich schnell , kommen dann aber relativ fix wieder raus wenn Ruhe im Raum ist :)

    Größen sind relativ verschieden. Bekam unterschiedliche großen und so haben sie sich auch weiterentwickelt .. Der größte musste jetzt ca 12cm sein oder etwas großer . :))

    Wenn ich irgendwann die Möglichkeit für ein Riesen Becken habe, würde ich gerne noch mehr dieser schönen Tiere haben ;)

    Gruß Sönke

    Hallo Frank :)
    WUnderschöne Tiere hast du (G. Winemilleri) ! Hattest du deinen Nachwuchs ende letzten JAhres an OF Aqua verkauft?
    DAnn habe ich nämlich 7 deiner kleinen in meinem Becken :)

    Womit fütterst du ? Bin über jeden Tipp dankbar :)

    gruß
    Sönke