Beiträge von Curupira

    Hallo Jonas,

    wie meinst du das, "aber als 60er Fan" du meinst, da kann man das verstehen, weil sie nicht weiß/blau sind, oder was!?
    Komme übrigens gerade aus dem Stadion und habe mir angesehen, wie wir heute wieder verpfiffen wurden :cursing:

    Gruß
    Stefan

    Hallo Tino,

    denkst du, dass die 2 Männchen dann eine ähnliche Standortvariante sein werden oder ist das eh alles schon ein "Aquarienstamm"?
    Wobei das Wort "Aquarienstamm" nun keinesfalls abwertend gemeint sein soll, ich kenne auch sehr schöne
    und reizvolle Aquarienstämme von z.B. Crenicichla lepidota und C. saxatilis.

    Gruß
    Stefan

    Hallo,

    ich hätte liebend gerne meine 25 Köpfe starke L46 WF Zuchtgruppe, sowie die L66, L102, L262 und die L333er Gruppen wieder ZURÜCK, die ich im Zustand scheinbar fast völliger geistiger Umnachtung diesen April für jeweils einen Spottpreis abgegeben habe ;(

    Gruß
    Stefan

    Hallo Tino,

    sind das die deutschen NZ, die er gerade auf der Liste hat?
    Weißt du, woher deren Eltern stammen?

    Hab übrigens auch 10 der selben Crenis, aus dem selben Import wie sie Gilf hier gerade zeigt.
    Allerdings habe ich mir eigenhändig einen Weibchenüberschuss rausgefischt ;)

    Gruß
    Stefan

    Hi,

    war das hier dann auch "Aquascaping" :whistling:
    Für meinen Geschmack sah das jedenfalls einigermaßen natürlich aus ;)
    Dem Besatz hatte es auch gefallen, sie hatten sich sogar mehrfach vermehrt, was sie wie ich schon hören konnte, nicht unbedingt immer tun.....

    Eine Totale des Beckens habe ich dummerweise nicht mehr :( war ein 180x60x60cm Becken.

    Gruß
    Stefan
    PS: Aufgepasst, wer gaaaanz genau hinsieht, kann mittels diesen Bildes mein "Was bin ich" Rätsel lösen, da ist nämlich die Mama drauf :rolleyes:

    Hervorragend Holger, wirklich ausgezeichnet.....und nun weiter bitte, ein wenig genauer sollte schon gehen :P

    Der P14 Itaituba von meinem vorigen Bild, war natürlich auch eine eigene Nachzucht.

    Gruß
    Stefan

    Hi Gilf,

    Die tapajos kannste nicht vergleichen mit zb. Xingu 1 .
    Die sind für Crenis schon "fast" Scheu und 100 mal weniger Aggresiv.
    Selbst wenn sie sich mal zerstreiten geht es ohne todesfall aus ....das ist ja schon Erstaunlich .

    Dann vermehre sie gefälligst endlich und gibt mir dann welche ab :D

    Gruß
    Stefan

    Hallo Holger,

    ich habe ehrlich gesagt den Eindruck, dass ich da zwei verschiedene Arten unter ein und dem selben Artnamen erwischt habe :S
    Von beiden Arten habe ich aber Männchen und Weibchen :thumbup:

    Sie sind definitiv wesentlich weniger biestig als alle Crenicichlas, die ich bisher gehalten habe, was mich selbst erstaunt!
    Bisher hatte ich an Crenis: C. compressiceps, zig C. regani Standortvarianten, C. marmorata, C. Xingu I, C. percna und C. lepidota und die waren alle Mistviecher, die eine Art mehr, die andere Art weniger ;)Ausser den Teleocichlas habe ich aber momentan an Artverwandten nur noch 10 Crenicichla regani aus dem Tapajos, was sehr schonend für mein Nervenkostüm ist :cursing:

    Gruß
    Stefan

    Hallo Michael,

    Wenn ein Becken nur mit Geophagus besetzt ist, wirken dann die oberen und mittleren Wasserschichten nicht sehr leer, da die Tiere sich größtenteils am Boden aufhalten?

    ich hatte ja schon so manche Erdfresser in meinen Becken, aber die oberen Wasserschichten kamen mir dabei nie leer vor :thumbup:

    Gruß
    Stefan

    Hallo Tino,

    ich hab zwar bisher mit NULL Erfahrungswerten in Bezug auf Teleocichla aufwarten, habe mir aber am vergangenen Samstag auch 14 Teleocichla zugelegt, die als Teleocichla cinderella importiert wurden. Ob es wirklich T. cinderella sind, bin ich mir nicht sicher, werde mal ein Bild einstellen, wenn ich eines hingekriegt habe.

    Momentan schwimmen die Tiere bei mir auf 150x80x60cm in relativ weichem Wasser mit unter 100 Mikrosiemens Leifähigkeit. Die relativ vielen Tiere vertragen sich erstaunlich gut, was vielleicht daran liegen könnte, dass ich einen Weibchenüberschuss und ziemlich viele Versteckmöglichkeiten im Becken habe. Vergesellschaftet sind die Teleocichlas mit Zitronensamlern, Corydoras sterbai und L134.

    Gruß
    Stefan