Beiträge von Ollegaz

    Hallo zusammen,

    danke für die Antworten habe mir jetzt mal einige Salmler angeschaut bin aber noch am überlegen.

    Eine Frage hätte ich noch wie beleuchtet Ihr eure Becken also sind diese voll ausgeleuchtet oder etwas abgedunkelt oder sind sie nur beleuchtet wenn Ihr mal einen Blick ins Aquarium werft?

    liebe Grüße Olli

    Hallo zusammen,

    ich habe mal eine Frage an die Wels Zucht Experten. Ich habe mir ein Aquarium eingerichtet um mich an der Zucht von L134 zu versuchen und wollte mal wissen ob sich die Welse eventuell durch ein paar Salmler gestört fühlen und wenn nicht welche Salmler würden zu den Welsen passen? Da das Becken im Wohnzimmer steht sieht es sonnst so leer aus.
    Danke für die Antworten

    Liebe Grüße Olli

    Hallo,

    ich habe bisher leider noch keine Fische nachgezogen.

    Mich würde jedoch interessieren was macht Ihr mit all den Fischen gerade wenn ich lese 490 Ramis habt Ihr dafür Abnehmer ich würde mich auch gerne in der Zucht von L Welsen versuchen.

    Sorry wenn es eventuell nicht hier rein passt.

    lieben grüße Oliver

    Hallo ich greife das Thema hier mal auf um eine Frage zu stellen bezüglich der Einrichtung eines Welsbeckens. Auser Wurzeln und Tonhölen kann man auch Ahorn Äste nehmen?Davon hab ich nämlich jede menge. Oder sind andere Äste besser geeignet?

    LG Oliver

    Hallo Matthias,

    die Idee von Claus mit den Schützenfischen finde ich super leider kann ich auch nicht sagen ob das mit der Becken Größe so passt aber das lässt sich in solch einem Forum doch bestimmt herausfinden.
    Ansonsten kann ich nur sagen ich kenne die Aufbau berichte deiner bisherigen Becken und bin jetzt schon fällig begeistert freue mich schon auf erste Bilder und eine schöne Doku.

    Gruß Oliver

    Hallo Paradies,
    danke für die Antwort und die beiden Links sehr interessante Seiten die ich bisher noch nicht kannte.
    Deinen Besatz Vorschlag finde ich ganz gut ich denke aber nachdem was ich gelesen habe sollte ich doch erst noch einige Pflanzen und mögliche verstecke einbringen.
    Aber ich weis jetzt in welche Richtung die Reise geht.

    LG Oliver

    Hallo Paradies,

    danke für deine Antwort gut zu wissen das die Panzerwelse den Apistogramma zu viel Stress bereiten. Ich denke mittlerweile darüber nach, ob es nicht besser währe ein Artbecken extra für eine Art Apistogramma einzurichten ohne die ganzen Beifische wobei ich denke das dann 160l eventuell zu groß ist und die Fische zumindest als paar etwas verloren wirken oder könnte mann Apistogramma auch mit Weibchen Überschuss halten. Frage über Fragen

    LG Oliver

    Hallo an alle,

    wie ich in meiner vorstellung schon beschrieben habe bin ich bei meiner Besatzfrage noch etwas un entschlossen es giebt einfach zuviel schöne Tiere. Deshalb mal an euch was haltet Ihr von diesem Besatz bezogen auf einen möglichen Überbesatz? Für vorschläge bezüglich der Arten wäre ich übrigens sehr dankbar da ich auch hier immer ein sehr eingeschränktes Bild im Kopf habe. Ich weis das ist natürlich sehr viel verlangt aber ich bedanke mich trozdem schon mal im voraus.

    LG Oliver

    20 Salmler welche weis ich noch nicht

    1-2 Apistogramma Arten wenn eine vergesellschaftung zweier Arten möglich ist und in welchem verhältniss M/W als 1/1 oder 1/2 oder wie auch immer

    10 Panzerwelse welche weis ich noch nicht genau