Beiträge von FirstOne

    Hallo,

    Kommt auf die Gattung und Wassertemperaturen darauf an wie oft gefüttert wird.

    Kann täglich sein oder aller 1-2Wochen.

    MfG Ronny

    Kommt auf die Gattung und Wassertemperaturen darauf an wie oft gefüttert wird.


    Hat die Wassertemperatur nicht eher was mit zu tun was die Fütterungsart angeht? Also bei 28grad and more sollte die Nahrung Proteinreicher sein wie wenn das
    Wasser nur 23-24 Grad hat oder?? Bezieht sich meines Wissens auf den höheren Energieverbrauch durch die höhere Temperatur.

    Hallo!

    Jeder Anfänger füttert am Anfang zuviel. Das macht sich jedoch schnell bemerkbar und ist weder gut für die Tier noch für die Wasserqualität!

    Ich Füttere die Erwachsenen Tiere ca. 3x in der Woche. Nicht mehr.
    Wobei ich immer mal füttere wenn das Licht aus ist, damit alle "schüchternen" Welse auch genügend abbekommen.

    Liebe Grüße!


    HI,deinen ersten Satz kann wohl einrahmen:-). Ich habe die ganze Zeit 2x am Tag gefüttert und meine Jungfische 4x. Aber seit 2-3 Wochen habe ich 3Tage nach meinem obligatorischen
    50% W.Wechsel wieder Nitrat um die 30-40. Denke auch daß es von meiner Fütterung größtenteils kommt. Werde ab morgen nur noch 1x täglich füttern und wenn das nichts bringt
    bezüglich der Werte auch nur noch 3-4 die Woche füttern.

    Würde gerne mal etwas übere eure Fütterungsgewohnheiten lesen. Reicht eurer Meinung nach bei adulten Fischen 1x täglich oder sollte man schon auf 2x täglich gehen?
    Oder werden sogar ganz andere Verabreichungsstrategieren hier verfolgt? 1x Fastentag/Woche ist bei mir Standart.

    thx
    dirk


    Ich versuche das Video noch mal zu finden. Wollte es auch nicht glauben..Aber das Exemplar hatte mit Sicherheit um die 30cm wenn nicht noch etwas mehr.
    Was ist mit der oft zitierten Aussage daß die Hujetas ab 15cm rum lieber Einzelgänger sind wie in der Gruppe?

    Guten Morgen, Dirk ! Schau mal auf die Seite vom Aquahaus /M. Schneider, Dülmen... Dort hole ich mein Futter, auch Granulat
    und bin wirklich bestens zufrieden. Es sinkt sehr schnell und alle Tiere sind zufrieden, auch die Welse. Ansonsten nehme ich schon
    seit vielen Jahren von Hikari die Medium Pellets, vorher bitte einweichen, wird auch gierig verschlungen.. Nur ein Tipp ! Claus ;)

    Schau mal auf die Seite vom Aquahaus /M. Schneider, Dülmen... Dort hole ich mein Futter, auch Granulat
    und bin wirklich bestens zufrieden. Es sinkt sehr schnell und alle Tiere sind zufrieden, auch die Welse.

    Vielen Dank für den Hinweis. Werde ich auch mal eins testen. Tetra Min Granules habe ich gerade im Einsatz. Auch empfehlenswert.

    Ich füttere auch schon längere Zeit Granulat ohne Probleme. Habe bis dato 3 Lieferanten ausprobiert und bin was die optimale sinkfähigkeit angeht,
    leider noch nicht fündig geworden. Werde aber Thommy´s SAK mal ausprobieren. Ansonsten finde ich Granulat als Ergänzung auch optimal und
    jeder meiner Fische nimmt es sehr gut an. Hatte eine Zeitlang Diskusgranulat für meine Geophagen benutzt und muß sagen, auf daß waren sie
    alle wild. Aber es sank halt sehr langsam zu Boden. Deswegen habe ich vor kurzem wieder was anderes probiert.

    Bin für Tipps speziell der Sinkbarkeit auch dankbar.
    Cu
    Dirk

    HI,
    ich spiele mit dem Gedanken eine zusätzliche Strömungspumpe direkt unter dem Strömungsauslauf meiner Außenfilterpumpe im Becken dauerhaft zu installieren.

    1: Macht es Sinn sie über eine Zeitschaltuhr in Intervallen einzuschalten
    2: Ist es bei meinem Besatz überhaupt von nöten, bzw sinnvoll eine dazu schalten
    3: Ist die Idee des Anbringungsorts clever?

    Hatte sie heute mal Testweise 2Stunden an. Frostfutter und Granulat bei der Fütterung sind ganz schön rum gewirbelt und in keinster weise dort gesunken,
    wo ich eigentlich wollte. :wacko: . Also lieber beim Füttern ausschalten? Und kann es sein, daß mein Kreislauf durch den zusätzlichen Druck nicht mehr so verläuft wie er sollte?
    Normal ist doch oberhalb von einer Seite des Aquariums starten, an der gegenüberliegende Seite treffen und dann nach unten den gesamten Boden mit umwälzen und dann am Filtereinlass ankommen.
    Wobei daß mit dem Boden umwälzen bei mir noch nie der Fall war??!

    Vielen Dank für die Hilfestellung:-).


    gruß
    Dirk