Hallo Salmlerfreunde,
heute hat mich Below Waters wieder mit einen neuen Video überrascht und ich will es Euch natürlich nicht vorenthalten : https://www.youtube.com/watch?v=LytghhYtUBg
Viel Spaß beim Schauen.
Hallo Salmlerfreunde,
heute hat mich Below Waters wieder mit einen neuen Video überrascht und ich will es Euch natürlich nicht vorenthalten : https://www.youtube.com/watch?v=LytghhYtUBg
Viel Spaß beim Schauen.
Hi Felix,
es kommt auch darauf an, ob der Züchter von dem Du sie hast schon lange mit diesem Stamm züchtet,
oder ob er sich im Handel Wildfänge besorgt hat und Deine Tiere praktisch F1 sind. Bin aber der
Meinung, das Rote Neons auch in härterem Wasser laichen nur schlüpft dann eben nichts.
Übrigens sind rote Neons doch recht gut haltbar un können gut und gerne so 5-6 Jahre alt werden.
6 Grad DGH finde ich persönlich zum Pflegen von P. axelrodi absolut ausreichend. Was ich an Deiner
Stelle noch machen würde, wäre mit Torf oder Erlenzapfen das Wasser leicht ansäuern.
Hallo zusammen,
es könnten die H. ulreyi sein, kämen aber auch H. scholzei der Schwarzbandsalmler infrage.
Hi Bakinator,
Sehr schöne Tiere hast Du da erhalten, viel Spaß mit den Fischen.
Die Größe des Aquariums würde mich interessieren und mit welchen Fischen vergesellschaftest
Du sie, man sieht auf dem Bild noch einen Buntbarsch ( C. diadema ? ).
Hallo ,
hier wieder ein Video von Below Water aus einer Lagune des Rio Mamore mit Salmlern,
Buntbarschen, Zwergbuntbarschen und Rochen.
Viel Spaß beim Schauen.
Hallo Zusammen,
hier wieder mal ein Video von Below Water, diesmal mit Salmlern, Welsen, Buntbarschen in
vielen Biotopaufnahmen aus dem Rio Xingu. Viel Spaß beim Schauen.
Hi Gerd,
an Hand der ausgeprägten Gesichtsmaske würde ich auf Apistogramma paulmuelleri tippen,
allerdings fehlt mir da ein wenig das rot in der Maske.
Vielleicht kann Bubu dazu etwas sagen .
Hi Luis,
Es gibt schon noch kleine Salmler die passen würden. An "älteren" Arten wären das z. B.
Paracheirodon simulans, Axelrodia riesei/ stigmatias, Tucanoichthys tucano, Nannostomus marginatus.
"Neuere" Arten wären Hyphessobrycon negodagua, Hyphessobrycon myrmex,
Aphyoditeini gen. sp. Morse Tetra.
Was bei Bärblingen passen könnte wäre Sabwa resplendens, Tanichthys micagemmae, Chela dadiburjori,
oder auch Trigonostigma espei bzw. Trigonostigma hengeli.
So, hoffentlich hab ich Dich jetzt nicht total durcheinandergebracht, aber schau sie Dir mal an.
Hallo Salmlerfans,
hab heute ein neues Video auf Below Water gefunden. Viel Spaß beim Schauen.
Hallo Axel,
die N. beckfordi sehen meiner Meinung nach wie 3 Weibchen aus. Die Männchen haben eine
ganz andere Körperform. Der Händler hofft eventuell, dass Du nochmal kommst und ein paar
Männchen nachkaufst. Ich würde auch zu einem größeren Becken tendieren, nimm ein 60er mit
54 Liter. Dort könntest Du 10 bis 15 Tiere unterbringen. Die Zucht der N.beckfordi ist vergleichsweise leicht.
Anbei noch 2 Bilder.
Hallo Südamerikafans,
hier noch ein Video von neuen Salmlern, Buntbarschen und Welsen von Below Water.
Hallo Zusammen,
Habe heute ein Video von Below Water mit neuen Salmlerarten entdeckt.
Es sind wieder sehr schöne Tetras zu sehen, hier der Link .
Hi,
Da bleiben dann von meinen genannten Arten nur noch die Schillersalmler T. argenteus
übrig. Nachtsalmler Semaprochilodus taeniurus und Prachtkopfsteher Anostomus anostomus
sowie Hechtsalmler Ctenolucius hujeta und Pracht- Distichodus Distichodus sexfasciatus
fallen mir noch ein, alle natürlich schon in der Größe ab 10 cm.
Hallo Daniel,
Wie groß sind denn die Crenis und wie groß müßten Deiner Meinung nach die
Salmler sein? Könnte mir Moenkhausia costae oder Moenkhausia agnesae oder
auch Tetragonopterus argenteus vorstellen. Große Fahnenkirschflecksalmler
Hyphessobrycon erythrostigma wären auch eine Option.
Hi Axel,
ich muß da Swen voll zustimmen, sehr herrliche Rotrückenskalare!!!
Für den Kalender wären die Tiere natürlich hervorragend geeignet, allerdings
solltest Du dann die Aufnahmen im Querformat machen.
Hi Swen,
Hatte die H. paepkei voriges Jahr auch mal gepflegt, leider hielten sie sich nicht
sehr lange und wurden unerklärlicherweise von Woche zu Woche weniger bis keine
mehr vorhanden waren. Ich würde sie wie Schmucksalmler züchten. Im Salmlerzucht Thread
steht ja einiges zur Zucht von Weißflossenschmucksalmlern, vielleicht hilft Dir das.
Hi Zusammen,
also die oben genannten Arten sollte man meiner Meinung nach alle an den Mann bringen können.
Zur Not gibt es ja noch die Kleinanzeigen Bucht. Mein hiesiger Händler würde mir die Alle abnehmen,
er hat mich letztens erst gefragt, ob ich noch züchte. Was auch noch gehen sollte, wären Zwergbuntbarsche
z.B. A. hongsloi, A. Atahualpa, A. iniridae, A, trifasciata, A. bitaeniata oder westafrikanische Pelvicachromis
Arten.
Hi Axel,
warum nicht? Ne Überlegung wären aber auch ruhige mittelgroße Cichliden wie Cleithacara maronii,
Laetacara fulvipinnis, Laetacara araguiae, Krobia xinguensis und ähnliche Arten.
Bei mir schwimmen momentan 6 halbwüchsige Maronis zwischen verschiedenen Salmlern rum und
diese machen mir sehr viel Freude.
Die Bolivianer im 300er würden auch passen.