Beiträge von Apistotetrafan

    Hi Sabine,

    nö, leider nicht und wenn, dann hätte ich sicher das mal in einer Fachzeitschrift veröffentlicht, aber den Gefallen haben sie mir bisher nicht getan.

    Wenn die P. spilota Männchen mal balzen, sehen sie komplett rosa aus, das hat was. Ich muß mal versuchen, das zu fotografieren.

    Hab gerade WW gemacht , vllt. balzen sie heut wieder.

    Hallo Zusammen,

    danke erstmal , dass es Euch so gefällt.

    Nun erstmal der Reihe nach:

    @ Micha, na Deine Segelflosser sind ja auch nicht ohne, die Hellen sind mir ja bekannt, aber was sind die Braunen für welche ? ;)

    @ Sabine, neidisch ? Immer nach seinen Möglichkeiten, Du zeigst uns ja, dass die kleineren Becken auch sehr schön sein können.

    Was machen die vietnamesischen Zwergkardinälchen?

    @ Tobi, bitte schön.

    @ Babo, Augenweide, na ja, habe jetzt verstärkt Pinselalgenbewuchs !

    @ Inge, vielleicht wird es ja irgendwann mit einem Größeren und Skalare kannst Du schon in kleineren Becken pflegen, hier handelt es sich ja um Altums.

    @ Ralf, ja die Tunze hat sich sehr gut bewährt, bin mit der Leistung und auch der Lautstärke ( kaum zu hören) sehr zufrieden, danke nochmal für den Tipp. :thumbup:

    Hai,

    noch ein paar,

    Ich hoffe, ich konnte Eure Neugier etwas befriedigen.

    Übrigens machen sich die Jungaltums echt gut, manchmal, wenn sie in die Strömung kommen und man sieht sie von vorn, sieht es aus , als würde ein Düsenjet bei

    Turbulenzen landen. Fressen tun sie wie die Scheunendrescher. :thumbup:

    Hi,

    und noch eins von den Jungfischen und zwei vom Zuchtpaar.

    Wie Ihr sicher bemerkt habt, werden auch Manacapuru Rotrückenskalare und noch eine schöne und große Naturform von P. scalare bei dem

    Züchter vermehrt. Außerdem hatte er noch junge Corydoras sterbai und junge M. ramirezi Steel blue in seiner Anlage schwimmen.

    Hallo und schönen 3. Advent,

    mal ein Update, die Strömungspumpe hat sich sehr gut bewährt und ich habe nur noch ein klein wenig Mulm in der linken Ecke. Den Fischen scheint die Strömung

    auch sehr gut zu gefallen und sie zeigen mittlerweile ein natürliches Verhalten und surven ab und an mal schnell durchs Becken. Gestern hab ich mir den Restbesatz

    geholt, es sind 6 Pterophyllum altum ( Siegrist Linie ) geworden.

    Ich war deshalb gestern bei einem Züchter in Mulda Nähe Freiberg.

    Bilder von meinen Neuen gibt es erst demnächst, aber hier schon mal ein paar Impressionen von den Zuchtieren und den Jungfischen bei diesem freundlichen

    und sehr engagierten Herrn.

    Die Zuchttiere Siegrist Linie :

    Außerdem hatte er noch Tiere aus dem Rio Atabapo, welche aber noch nicht bei ihm gelaicht haben:

    Hallo Moni und Dennis,

    @ Moni, da züchtest Du ja auch tolle Fische, besonders die Zwergschwarzbarsche finde ich toll und hätte sie auch gerne mal.

    Ein Freund von mir hat sie auch und die ersten Nachzuchten versuch ich ihm abzuluchsen. Demnächst bekommt er noch die Elassoma okefenokee.

    @ Dennis, super, dass es mit den Zitronen wieder klappt ! :thumbup: Oftmals kann man mit älteren Tieren durchaus noch gut züchten und die bringen dann

    auch wirklich viele Eier. Schmucksalmler, Rote Phantom und auch Rotkopfsalmler lassen sich mit älteren Tieren oft zahlreicher vermehren.

    Hallo,

    der Ansatz vom 18. 11. war nicht sonderlich gut aber hat mir zumindest einige junge Orangesalmler erbracht, denke es sind an die 40 Stück.

    In 4 Becken, wo nicht abgelaicht wurde hab ich dann nochmal 2xKittys, schwarze Neons und Glühlichtsalmler ( H. erythrozonus ) angesetzt.

    Die schwarzen Neons und ein Paar Kittys haben`s dann auch getan und da hab ich jetzt auch ein paar Jungfische.

    Hallo,

    @ Marco, sicher fallen auch Gräsersamen in die Bäche und Flüsse dieser Erde und werden von Fischen gefressen und Getreide wurde nun

    mal im Laufe der Menschwerdung aus Gräsern gezüchtet. Momentan füttere ich jeden 2. Tag junge vietnamesische Zwergkardinäle mit Eierkuchenmehl

    und meine Salmler Nachzuchten erhalten 1- 2 mal die Woche Milupa Kindernahrung.

    @ Micha, schönes Becken hast Du da :D , aber die Skalare passen mit Deinen Gymnogeos temperaturmäßig nicht so richtig zusammen... Duck und wech....