Beiträge von Rainbow

    Hi

    Ich beliefere so ein bis zwei mal im Jahr eine Rehaklink mit Bodenbelägen. Die machen u.a. auch Moorbäder und die Wurzel die da noch drin waren liegen dann hinten in der Anlieferzone für das Material. Die sind immer froh wenn ichs mitnehme.

    Gruß Micha

    Hi Helly

    Ich mit Anzug :cursing: Das wäre ein Bild des Grauens 8| .Ich glaube da würde mich niemand erkennen :D:D:D
    Der Beruf steht doch unter meinem Usernamen! Asphaltcowboy, allgemein als Berufskraftfahrer bekannt :thumbup: . Hab eher Arbeitsklamotten und Sicherheitsschuhe an und das hilft ungemein im Gelände :D:D:D
    Aber Pausen sind leider viel zu wenig :( sonst gäbs da noch viel mehr Bilder :)
    Ach ja , hast du schon mal kreative Schlipsträger gesehen. Bei uns gibts da keinen, es sei denn es geht um die Gehälter der Angestellten :thumbdown:

    Gruß Micha

    Hi

    Selbst Schuld. Warum lassen die auch Gras drüber wachsen :D:D:D
    Aber die waren ganz schön fix. Nach 10 Minuten war da nichts mehr von zu sehn, außer den Flecken auf meinen Arm ?(
    Naja, sowas passiert auch mal wenn man auf der Jagd nach nem guten Foto durchs Unterholz kriecht :thumbup:

    Gruß Micha

    Hi

    Hab mir gestern in meiner Mittagspause die Wiese am Parkplatz vors Objektiv geholt.
    Das sind wieder ein paar schöne Aufnahmen für die Fetplatte bei.

    Pusteblume. die gibts ja überall :)

    comp_014.jpg

    und auf der suche nach einem Käfer hab ich mich dann da reingelegt :cursing:

    comp_021.jpg

    aber soetwas entschädigt dann doch für die Bisse :D

    comp_041.jpg

    Gruß Micha

    Hallo!

    Ich hatte bisher immer das Glück in Weichwassergebieten zu wohnen. Ander hier die ein eignes Haus haben nutzen ihren Regenwasserspeicher. Die neueren Modelle haben zwei Filter. Einen Aktivkohlefilter und einen Feinfilter. Bei den meisten reicht er fürs Brauchwasser, für meine Anlage wäre es allerdings zuwenig.
    Übrigens hab ich bei einigen Arten lieber Quellwasser genommen.

    Gruß Micha

    Hi

    Mit dem Canon-Programm komme ich auch langsam zurecht. Ansonsten der kleine Ableger vom Fotoshop, Elements 7. Hab da ein paar versteckte Sachen gefunden und freigemacht. Ist fast auf CS3- Niveau.

    Gruß Micha

    Hallo!

    Schönes Thema und viele Fische die einem da in den Kopf kommen.

    Chilatherina axelrodi, leider im Hobby ausgestorben und in freier Wildbahn siehts nicht viel besser aus :(
    Chilatherina alleni, könnte was werden :D
    Galaxien, eine Fischgruppe die zumeist aus kühleren Gewässern Australiens kommt und traumhaft schöne Tiere hat :thumbup:
    Geophagiene Buntbarsche, die hatte ich schon und die sind wie ein Virus :thumbup:

    Gruß Micha

    Hallo Micha,

    das ist ja der Hammer, bist du entschädigt worden, oder gab es nur ein entschuldigung :?:

    Gruß
    Holger

    Wenigstens eins von beiden wäre schön gewesen, aber dazu hat der Anstand gefehlt.
    Übrigens wie heißt die Art mit den weißen Flossen?
    Gruß Micha

    Hallo

    Ich hatte selbst mal so schöne Panaque nigrolineatus. Vier von denen auf dem Bild und fünf von denen mit der weißen Flosse.Allesammt tolle Tiere. Leider sind die während meinem Umzug in der Pflegestation verschwunden :?: So etwas finde ich nicht ok :thumbdown:

    Viel Spass mit euren Tieren
    Gruß Micha

    Hi Helly

    Die ersten 1000 Bilder waren auch bei mir Sch...ße :( ,trotz Vorbelastung mit Olympus-SR-Kameras. Aber wenn man dann begriffen hat wie es geht lernt man sehr schnell mal mit dem Licht zuspielen :D . Ich hab etwa zwei Monate gebraucht und so langsam testet man sich durch das gesammte Menü um zusehen was die Kamera dabei macht.
    Irgendwann wirst du das auch schaffen. :thumbup:

    Gruß Micha

    Hi Chris

    Diskus hatte ich auch mal. Wunderschöne Wildfänge von rotgepunkteten Tefe und klasse Blaukopfheckel. Zusammen waren es fast 20 stk. auf 1200 l. Die haben riesieg Spass gemacht und Nachzuchten hatte ich da auch jede Menge von.
    Halten deine M.ramirezi, ich hatte da nie Glück mit.

    Gruß Micha

    Hallo Rainbow,

    ich glaube kaum das es viele Großhändler gibt, die über reinrassige Endler Guppy verfügen. Ich habe mir mal die Stockliste angeschaut, da gibt es nur Poecilia Wingei ADNZ, also offen was das für "Fischchen" sind.

    Der Großteil der Endler die in Deutschland angeboten wird, sind nicht reinrassig, ist eben so.

    Ich bin wirklich nur durch Zufall an diese beiden Endler-Arten gekommen, dafür musste ich warten oder große Überredungskünste einsetzen.

    Die Scarlet Red, bekommt man schon häufiger, teilweise gibt es aber auch Auszeiten wo keine im Markt sind.


    Also meiner hat sie, leider scheinen sie nicht so produktiv zu sein so dass sie nicht ständig auf den Listen erscheinen. Über ihn und Mimbon sind damals diese Arten eingeführt worden. Manchmal gehen sie auch nur ins Ausland, da wird oftmals mehr gezahlt. Ich kenne dass von meinen Regenbogenfischen, die bleiben auch nicht hier.

    Gruß Micha

    Solang man da nichts was unter Naturschutz steht mitnimmt sagt meist niemand was, und mal ehrlich wer will schon Libellenlarven im Aquarium :D .

    Hallo Leo

    Ich hab gerade gesehen das du mit der D40x schaffst. Das alte Nikonproblem mit den Objektiven die nicht auf jedes Teil passen oder nur eingeschränkt funktionieren. Deshalb hab ich mich auch für Canon entschieden und auch weile viele in meinem Umfeld auch diese Kameras haben.
    Canon ist eine gute Wahl, aber soviel muß man da garnicht hinblättern. Ich hab mir ne 450d von Canon gegönnt dazu 18-270 von Tamron und ein 105er Macro von Sigma und den neuen Metz-Blitz. Alles in allem rund 1600,-€ und für die meisten Sachen die wir fotografieren völlig ausreichend. Und bei 1 2 3 gibts da auch schon mal was günstigeres.
    Das 105er ist mein Lieblingsobjektiv, knackscharf und man kann so schön mit dem Licht spielen. Die meisten Bilder hier im Forum oder auf meiner HP sind damit gemacht.

    Gruß Micha

    PS: Gibst du auch ab und zu mal Nachuchten von deinen Garnelen ab?

    Hallo

    Da gibts auch ein paar Großhändler die selbst welch züchten. Schau doch mal auf deren Seiten. Die meisten haben auch ein Händlerverzeichnis. Bei meinem Großhändler sehen sie recht gut aus. Der hat auch noch andere Wilformen auf seiner Liste und alles sind eigene Nachzuchten, allerdings nicht immer ganz billig.
    Schau mal hier
    Der kauft auch meine Nachzuchten und manchmal nehme ich da was aus der Raritätenkiste mit :D .

    Gruß Micha