Beiträge von Heino

    Ik lass das,mit der Kombi.Keine Lust auf Stress und drauf sitzen bleib ich auch,wenn es nicht fuzt.Ich lasse alles beim alten,denn es funktioniert gerade sehr gut. Danke trotzdem und schön Abend noch :-)/~

    Nach ca.25 std. selbst mit spezisalz,nur halb angebrütete Eier! Das is nix,überhaupt garnix. Also bei dem Laden kauf ik,nix mehr. Schade Drum. Ich hoffe ich bekomm mein Geld zurück,dann kauf ik wieder da wo immer. Gute Nacht :-)/~

    Ich hab ebenfals die hiblow hp-40 und die läuft 1A!Wenn Du jahrelang zuwenig Luft abgenommen hast,als die Pumpe bringt,dann is die Membran eingelaufen. Die HP-40,is echt en riesen Ding,da kannst ein halbes Dorf mit Luft versorgen. Ich würde die Pumpe behalten und ein Rep.-Satz bestellen und einbaun,dann geht die wie ne neue.Gibt es im Netz und meine läuft schonwieder 4 Jahre.Must mal googlen,ich weiß nicht mehr,wo ik das bestellt hab.Hat aber um die 30-40Euro gekostet.Ich lasse 3 Schläuche,einfach in Raum blasen und hab ca.18Becken wo min 3 Schläuche dran sind+Artemia und bla bla....... Gruß Heino

    Neue Dose,neues Glück! Hab nach Angabe auf der Dose mit Zaubersalz angesetzt,bin gespannt was morgen um die Zeit abgeht. Mann komm mir bald blöd vor,ik will Fische züchten und hab mit dem Futter Probleme. :thumbdown:

    Ich habe über 15 Jahre Artemia als Lebendfutter und das geht eigendlich immer sehr gut.Ich hab heute die neue Dose bekommen(hyper-schnell,kann ich nur sagen).Werd gleich nacher noch en ansatz machen und sehn wie die sind. Der hat mir noch sein Zaubersalz mit reingelegt 8o ,da bin ich gespannt.Grüße

    Ich brühte in dem Raum,bei ca 26-28 grad mit lauwarmen bei ca.1-2std in Süßwasser eingeweichten eiern,bei Tageslicht am Fenster.Geht normal,wie die Sau!!! Mit Eiern 2ter Wahl von Ebay 70-80% Schlupfrate,hab ich nach 24std reiche Beute.Dachte ich gönn mir mal was gutes und bestell ne Dose mit 95%Schlupfrate,wahr wohl nix.Hab nix verändert,weder Wasser.Temp.,Licht oder so? Hatte sowas schonmal bei" Aquakultur-Genzel",hab da auch en austausch bekommen und der wahr sehr gut.

    Mojen!Hat jemand von Euch,bei "Zierfischfutterhandel-Erdmann"schonmal Artemiaeier bestellt? Ich hab USA-Premium Artemia Eier 95% Schlupfrate 425g Dose,bestellt.Die sollen nach 16-20std schlüpfen,aber nach 36std hatte ich ne Schlupfrate von von nicht mal 30%! Das is ne schlechte Qualität,denk ich.Hab mit dem Laden gesprochen und die meien,das liegt an meinem Salz.Ich brüte mit K-Klassik von Kaufland,seit über 10Jahre mit dem Salz super erfolgreich aus.Hat eine rvon Euch Erfahrung mit dem Laden?Würde mich über Antworten freuen. Die schicken mir ne neue Dose zu! Das ist schonmal nicht schlecht. :thumbup: Bin gespannt,ob die besser sind???! Gruß

    Seit Anfang des Thema,hab ich ca.200 Pandas durchbekommen und groß gezogen.Die adolfi habe ich auch sehr erfolgreich durchbekommen,obwohl die recht empfindlich sind und langsam wachsen.Corydoras sind echt tolle Fische,die ich nicht missen möchte.Is doch schön ein großen Schwarm,im Becken zu beobachten. Gruß Heino

    Ich pflege seit jahren Diskus und Skakare zusammen! Du mußt nur von normalen Diskus und Skalaren unterscheiden!!!!Es gibt Leute,die nehmen es genau und andere nicht. Es gibt Diskus,die nicht mit normalen Diskus gehalten werden können.(STek. usw.) Von privaten,kann das anders sei: bLA BLA BLA BLA