Beiträge von Murat786

    Danke euch zwei für die Tips

    Ein Mittelamerika Becken hat natürlich seinen Reiz, besonders da ich die Mittelamerikaner sehr Intersant finde und Sie wohl auch besser mit unserem hartem Wasser zurecht kommen.
    Allerdings würden wir ...meine Frau und ich uns ungerne von den Oskars trennen, da Sie uns schon ans Herz gewachsen sind.

    Wir hoffen , das sich bald ein paar findet, dann würden wir nur das Paar von den Oskars behalten.
    Die vieja finde ich zwar wunderschön und sollen ja auch ruhige gesellen sein, aber auf Grund Ihrer Größe dann doch lieber die Loisellei oder die brasiliensis....

    Hatte gehofft 3 Arten in dem Becken Pflegen zu können die miteinander harmonieren.
    Könnte mann zu den Oskars und loisellei den noch eine Art bzw. ( ein paar ) dazu setzen ...und wenn Ja welche vorschläge habt Ihr noch ?

    LG Murat

    Hallo Zusammen

    Hier möchte ich mal mein Aquarium Vorstellen und mir auch Ratschläge zu meinem Vorhaben einholen.

    Aktuell Schaut mein Besatz so aus.

    3 x Astronotus ocellatus ca 1,5 jahre alt
    5 x Uaru amphiacanthoides ca 1,5 jahre alt

    3 x herichthys carpintis ca 6 monate alt
    1 x geophagus brasiliensis ca 6 monate alt


    Ich möchte gerne den Besatz wechseln bzw die Oskars behalten, und dazu 2 arten mittel Amerikaner setzen.

    Dabei habe ich gedacht an ein paar Parachromis Loisellei und ein paar Vieja melanura zu den Oskars.

    Meine Oskars sind eigentlich friedliche gesellen, wollte halt mal wisse ob es da Probleme geben könnte.


    Mit den Uarus komme ich leider nicht so gut zurecht. Sie haben nun seit ca. 7 Monaten weiße flecken hinter den Brustflossen also in der Kuhle am gelenk.

    Ich bin mir nicht sicher ob es Ichtio bzw. Parasiten sind... Trotz 50 Prozent Wasserwechsel alle 2 Wochen und abwechslungsreichem Futter auch Pflanzlich bekomme ich das nicht in den Griff.

    Würde die Uarus gerne in gute Hände geben, bzw. an jemand der sie Vielleicht auch in einem Einzelbecken erstmal gesund pflegt... bei Interesse gerne bei mir melden.