Beiträge von AlexMo

    Alter Schwede, da muss ich ja mal ganz in Ruhe drüberschauen 8o und fragen was noch übrig ist. Da weiß man wenigstens was man kauft. Meistens steht ja im Netz immer "Abbildung ähnlich", da kannst es ja auch lassen. Danke an euch beide.

    Mfg Alex

    Ich dachte die hießen erst Rocio und dann Chichlasoma :rolleyes: Immer diese Umbennenerei in der Tierwelt macht einen nochmal fertig^^

    Hmm also bei mir sinds etwas über 200km, aber nur Autobahn, daher bleibst du wenn kein Stau ist locker unter 2h Fahrtzeit. Ich habe auch einen recht annehmbaren Kundenbestand in Bielefeld, Paderborn, Detmold die Ecke, und bin daher sehr oft dort unterwegs. Bielefeld war ich jetzt erst vor 1 1/2 Wochen. Also wenn du mal Fotos von den beiden haben möchtest kann ich dir ja welche per Mail schicken. Bei Interesse wäre dann also auch ein Treffen mit Austausch in oder um Bielefeld möglich.

    Mfg Alex

    Ok sind sich ja alle einig hier :rolleyes: Mein Gedanke war als Versteckmöglichkeit für die vielen Welse, aber so richtig glücklich war ich mit der Ecke ehrlich gesagt auch nie, weil es halt wirklich, wie schon angesprochen, leer auf der Seite ist. Ich hoffe ich zerstöre dann nicht den Laichplatz von den Corys, den hab ich bis heut nicht gefunden. An der Scheibe macht keiner mehr was und trotzdem tauchen Gelegentlich kleine Corys auf. Also an schönen Bildern mit tollen Wurzeln mangelts ja nicht im Forum. Hat denn jemand besondere Empfehlungen mit eventuell Internetseiten mit tollen Wurzelangeboten? Was mir nie aus dem Kopf gegangen war, sind kleinbleibende Seerosen. Hat da jemand schon Erfahrungen mit sammeln können?
    Achso wegen einem großen runden Stein, gibt es da bestimmte Vorschläge was für eine Steinsorte es sein sollte?

    Gruß Alex

    Ne die Vierergruppe wurden mir als Wildform angepriesen. Der zeitliche Ablauf war: als erstes kamen die Gold, welche mir als Augenfleckbuntbarsche verkauft wurden und der gleiche Besitzer (Privat) bot mir dann jetzt, ca. 2 Monate später, dann noch die Vierergruppe als Augenfleckbuntbarsche "Wildform" an und das Pärchen C. octofasciatum blue dempsey. Und einen Malawibuntbarsch war auch noch dabei, den hab ich aber ganz schnell an einen Kumpel mit Malawibecken verschenkt. Ich kann ja noch nen Foto von dem Vierten reinstellen, aber der sieht genauso aus wie der Rotkeil, Also habe ich quasi drei verschiedene Herosformen bei mir im Becken? Kann man diese eigentlich in dem 170x60x60 Becken zusammen pflegen, oder könnte es da Schwierigkeiten geben? Wenn ich dran denke, dass ich eigentlich bis zu dem Zeitpunkt wo dieser Typ aufgetaucht ist Geophagus pflegen wollte X( Der hat alles durcheinander gebracht, aber mir taten die Fische so leid. Der wollte die doch glatt töten, wenn er sie nicht losgeworden wäre ;( Naja wurscht, jetzt hab ich sie und mach das beste draus.

    Gruß Alex

    So hier nun auch mal die Heros. Vielleicht kann mir ja jemand bisschen weiter helfen.

    Sieht man denn auf Bild 1 + 2 ob es ein Männchen und ein Weibchen Heros spec. Gold sind? Wurden mir als Pärchen verkauft. Kann auch bessere Fotos machen, ich müsste dann nur wissen auf welche Körperteile ich beim fotografieren achten muss.

    Bei Bild 3 + 4 könnte Heros spec. Rotkeil sein. Bild 3 Männchen und Bild 4 Weibchen???

    Bei Bild 5 bin ich völlig überfordert :wacko: Vielleicht als kleiner Hinweis, dass die vermeintlichen Rotkeile größer sind als der Heros auf Bild 5
    Ich hatte die Fische als kleine Vierergruppe aus einer AQ-auflösung bekommen und nur als "Wildform" angepriesen.
    Herzlichen Dank schonmal für eure Hilfe.

    Gruß Alex