Beiträge von GunnerLemon

    Hallo Max,

    Das hört sich ja ganz gut an. Beobachte aber trotzdem weiter;)
    Bei mir geht's jeden Tag leider noch mehr zu unter den Crenis. Sobald mein neues Becken steht muss ich erstmal die zwei schwächeren auslagern.
    Der Chef der Crenis wartet immer vor den Verstecken der anderen und sobald einer rausschaut geht's ab. :cursing:

    Hallo Max,

    Falls sich ein Paar gefunden hat ist es anscheinend kein Hexenwerk Crenis zu vermehren.
    Allerdings muss sich erstmal ein Paar finden;)

    Da gibt es einen Trick mit Einhängekästen der anscheinend gut funktioniert. Wenn sich bei mir die Geschlechter unterscheiden lassen dann probiere ich diesen mal aus.

    Hi Max,

    Mich wundert es ja, dass nicht der Creni wo schon im Becken geschwommen ist di neuen Crenis attackiert hat.

    Ich habe C. sp. Inirida 3 Jungtiere mit ca.8-10 cm in meinem 180cm Beckn. Einer ist der Boss und die anderen kommen nur zum fressen wirklich raus. Wenn Sie sich sonst mal etwas mehr raustrauen werden sie gnadenlos gejagt. Als sie noch in Quaratäne waren hat sogar einer bei einer Beisattacke ein Auge verloren, dieser schwimmt allerdings nicht im großen Becken sondern in meinem anderen.

    Also beobachte gut und reagiere schnell weil sonst kann es, wie die anderen ja auch schon geschrieben haben, böse enden.

    P.S. Das Becken könnte eventuell a bissal zu klein sein. Bei mir war in Quarantäne für 2 Wochen alles gut und dann gings ab.

    Hallo Thommy,

    Ich kann leider nicht sagen wie sie aufgezogen wurden. Ich denke es kommt auch vllt auf das Futter an.
    Ich denke nicht das meine noch wachsen werden.

    Ich habe allerdings ein Paar wie es scheint weil zwei putzen nach dieser kurzen Zeit schon den ganzen Tag einen Stein und einen Teil einer Wurzel abwechselnd. Der Dritte wird auch verjagte wenn er sich nähert seit heute. Den Retroculus sind sie auch noch etwas suspekt;)

    Stop: gerade gesehen...sie Laichen schon auf dem Stein.

    Servus

    jeannot: ja komisch, gestern konnte ich sie noch sehen aber heute auch nicht mehr. Es ist nur immer ein Problem weil die Bilder so klein sein müssen um sie hier einzustellen.

    @Hannes: Super danke für die Antwort. Ich habe gestern auch noch mit einigen Leuten geredet und die haben mir auch das selbe in etwa gesagt;) ich hoffe es wird wieder.


    Heute sind auch alle abgestorben Stellen abgefallen und es hat sich nicht verschlechtert.

    Servus zusammen,

    wie viele ja ja schon wissen hab ich seit gestern drei Uaru amph... bei mir schwimmen. Aber weshalb und warum sollen jetzt erstmal in diesem Thread keine Rolle spielen.

    Ich könnte sofort nach dem Einsetzen beobachten, dass sowohl an After-, Schwanz- und Rückenflosse ca. 1-1,5 cm der Flosse am Rand heller ist wie der Rest. (Siehe Foto)

    Heute Morgen dann wären diese weißen Stellen total ausgefranst und wie abgestorben und sind im Laufe des Tages abgebrochen wie an einer Sollbruchstelle. (Siehe auch Fotos, das mit dem Blitz ist von jetzt wo alles weg ist)

    Jetzt meine Frage an euch, hattet ihr so eine Fall schonmal oder würdet ihr eher auf eine Krankheit tippen(für mich eher unwahrscheinlich weil im Händlerbecken noch nichts war und es alle drei nach dem einsetzen hatten) oder auf eine Transportschaden.

    Ich muss noch dazu sagen, dass die Tüten leider etwas zu klein für diese ca. 20cm großen Fische waren.

    die Fische sind ansonsten total agil und vergreifen sich auch an den Pflanzen und fressen auch.

    Ich habe jetzt heute gleich mal einen WW gemacht und noch zusätzlich SMBB rein.



    Hi Sven,

    Hab mir gerade mal in Ruhe dein Beckenvideo angesehen.
    Schaut einfach klasse aus und vom Bodengrund bin ich auch einfach nur fasziniert. So naturnahen Bodengrund habe ich selten gesehen.
    Die Fische schauen natürlich auch klasse aus.

    Gibt's denn auch einen Thread zu deinem Teich???

    Servus zusammen,

    Gestern haben meine Lapidifer wieder abglaicht. Leider diesmal an einer etwas versteckteren Stelle im Becken.
    Den Ablaichakt selber habe ich allerdings gestern nicht genießen können da ich, ich denke kurz davor, mich auf den Weg zu Matze(Hiasbua) gemacht habe. Als ich wieder nach Hause kam wurden die Eier noch verteidigt und heute Morgen waren sie allerdings wieder weg.

    Muss ich das Nächste Mal versuchen welche abzusaugen.

    Hallo Bubu,

    Wunderschöne Corydoras. Hatte auch einen kleinen Trupp. So ein Schwarmverhalten wie bei dieser Art habe ich vorher bei Corydoras noch nie erlebt. Schwimmen sie bei dir auch immer im Pulk??