Hi!
Das Projekt 2014 geht auf 2017 zu. Aktueller Stand als Anhang
Guten Rutsch!!
Hi!
Das Projekt 2014 geht auf 2017 zu. Aktueller Stand als Anhang
Guten Rutsch!!
Hi!
Hehe. dann kriegste jetzt mal Nahaufnahmen.
Irgendwie machen die Tiere den Eindruck, als wären es blaue Zwerge, die ihr blau verloren haben.
Hi!
Warum kein Weichwasser Stamm? Dann wärst Du flexibler was Salmler und Welse - nein, die sind keine Putzfrauen - angeht.
hI!
Danke. Ich schaue mal ob ich dieses Jahr noch im hellen zum Sammeln komme. Erlenzapfen sollten auch schon fällig sein.
Ansonsten bleibts bei Eiche - die stehen noch in Säcken im Keller
Hi!
Na dann mal gutes Gelingen was die Aufzucht angeht
Hi!
Ganz nebenbei mal ein kleines Update der Gesamtansicht des Beckens.
Nein, Bernd,
die kommen mir nicht ins Becken
Danke, Bernd. Man versucht halt auch vieles,und doch verliert man.
Bin mal gespannt, wie die Skalare wachsen.
Da sie relativ stark blau schimmern, wenn sie entsprechend im Licht stehen habe ich ein bißchen Angst dass da eine blaue Züchtung drin steckt. Die hat derjenige, wo ich sie gekauft habe nämlich auch mal vermehrt.
Naja, warten wir es ab. Spaß machen sie mir so oder so.
Lg
Hi!
Nicht schlecht. Da bin ich mal gleich mitgespannt
Hi Thomas,
ja, leider gehört auch sowas dazu. Man ist nur so machtlos.
Und Skalarfan muss man nicht sein. Man kann
Hi!
Das hatte ich mir beim Züchter im Keller schon gedacht. Aber man fängt dann ja keine Diskussion an.
Die Tiere fand ich persönlich nämlich auch sehr schön, von daher war es mir egal, ob ich jetzt Peru Altum oder was auch immer kaufe.
Danke Dir!
Hi!
Aquaristisch hake ich das vergangene Jahr ab.
Von meinen 5 Maronis habe ich noch zwei - davon hat einer einen dauerhaften Schwimmblasendefekt davon getragen. Die Mischung aus Pilz und Ichthyo war hartnäckig und letztlich nur durch Verluste überstanden.
ich will gar nicht mehr drüber reden - es war ganz einfach ne kack zeit. Daher habe ich mich hier auch in den letzten Monaten sehr rar gemacht.
Dennoch: Vor zwei Tagen habe ich eine neue Bande eingesetzt -Skalare.
10 Exemplare als Peru Altum verkauft. Dennoch gehe ich davon aus, dass es sich um ganz normale Wald- und Wiesen Skalare handelt. Mag da jemand ein urteil zu abgeben?
Hi!
Viel Licht, viel Strömung und schwach besetzen
Das muss an dieser Stelle reichen, was die Empirie betrifft *g.
Hi!
Nur zum Zeigen ein kleiner Blick in mein Endler Becken.
Oder auch grüne Hölle mit Fadenalgen genannt...
Hi!
Alles gut
Ich hätte da jetzt an etwas kleinere Arten in der Mesonauta bzw. Guianacara Klasse Gedacht.
Aber Thommy ist ja auch schon da
Hi!
Tiefe und Liter hin oder her. Wenn ein Tier wie ZB die Astrononotus gerade mal das dreifache an Körperlänge an Strecke haben, dann brauche ich da nicht lange überlegen, dass da ne vernünftige Flucht im Sinne von
"Ich gebe jetzt mal Gas" nicht möglich ist.
Ohne das böse zu meinen, aber auch da sollte man mal überlegen, auf welchem weg man da aquaristisch ist. Das ist für mich eher der Typ "Großwildjäger". Wie gesagt, nicht böse gemeint und auch nur meine bescheidene Meinung.
Ganz nebenbei:Ich finde die Becken Maße mega. Aber für andere Arten, die etwas kleiner bleiben. Gibt doch auch da genug Schönheiten und Raritäten.
LG
Hi bubu!
Bin gespannt auf weitere News von der Kette ☺
Hi!
Bei den Becken Maßen wirst du dich von den genannten eher verabschieden müssen. Von den Channa mal abgesehen.
Hi Bubu!
Sehr schöne Nachrichten!!!
Viel Spaß beim weiteren "Papa sein".
Hi!
Nein, wirklich richtig gelaicht haben sie noch immer nicht.
darüber hinaus habe ich auch leider einen Verlust zu beklagen.
Ein Tier war mit einer Mischung aus Pilz und Hautfarben befallen.
Ich hätte das durch eigenen Stress zu spät bemerkt. Ein weiteres Tier zeigt auch Anfälligkeiten.
Ich bin da gerade eher niedergeschmettert, daher an dieser Stelle das in Kürze.