Beiträge von Dome88

    Genau diesen Laden hab ich gemeint. Werde dann wohl noch abwarten was mein Kumpel morgen sagt und ansonsten wird das Becken schnell umgebaut paar Fische raus und neue fische bestellt.


    Bleibt nur zu klären, wie viele denn jetztins Becken kommen. Wenn ich meine 9Phantomdalmler und7 Neons und 5Panzerwelse raus nehme is ja wieder ordentlich Platz vorhanden.

    Was sagt ihr? Gehen 4M und 5W klar?

    Gruß Dominik

    Hi Kalle,

    hab jetzt mal versucht etwas über Rhoadsia altipinna herraus zu finden. Scheint so als wäre mein Becken ca. 60cm kürzer als die minimum angegebene Länge.

    Denke das es für mein Becken nach der Neugestalltung auf die Crenuchus spilurus hinauslaufen wird, im Falle das ich die irgendwo herbekomme. Habe zwar einen Laden gefunden der Wildfänge des Crenuchus spilurus für 3,50 anbietet aber der is in Hannover und per Postweg will ich die nicht bestellen, davon halte ich bei Lebewesen nicht wirklich viel. Mal schauen was die Lieferranten von meinem Kumpel sagen, vll. Kommt der ja an die ran.


    Trotzdem danke.


    lg
    Dominik

    Apistotetrafan: Zur Zeit sind 9 rote phantomsalmler und 7 Neons, 14 Mamorierte Panzerwelse(9 Stück aus eigener Zucht), 1 L66, 2 andere L-Welse und 2 Pitbull Pleco im Becken. Die Neons und Phantomsalmler sollen raus, von denn Panzerwelsen sollen auch noch 5 raus(der Boden ist überfüllt). Dann is das Becken ja wieder ziemlich leer. Denke das dann so 10 gehen müssten, oder?

    Wegen dem besorgen hab ich schon einen Kumpel angequatscht, der arbeitet in einem Aquatistikgeschäft, er ruft morgen mal seine Lieferanten an. Mal schauen was die so sagen.

    Also die Crenuchus spilurus sehen echt gut aus und scheinen auch ein echt interessantes Verhalten an denn Tag zu legen. Da ich in meinem Becken sowieso noch umgestalten wollte könnte ich auch direkt noch ein paar versteckmöglichkeiten einbringen.


    wieviele könnte ich von der Art halten. Da die Männchen ja ihr Gebiet abstecken und im welchem Verhältniss zwischen M und W?


    Jetzt schwanke ich zwischen Kolumbianern und
    Crenuchus spilurus.
    :wacko:

    vielen vielen dank für Eure Tipps.

    Guten Morgen zusammen, hab gerade mal versucht etwas über Poecilocharax weitzmani in Erfahrung zu bringen aber so wirkich hab ich nichts gefunden. Das einzige was so im Internet steht, dass er nicht so leicht zu halten ist. Wo besteht die Schwierigkeit diesen Fisch zu halten und wie groß wird er? Hat jemand schon Erfahrung mit diesem Fisch?

    Wünsche einen guten Start in die Woche


    p.s. Wäre schön wenn die Fische die ihr mir vorschlagt etwas größer werden als meine jetzigen Phantomsalmler, also 8cm wären schon nett.

    Danke für die schnellen antworten, der Exodon paradoxus kommt leider wegen der größe leider nicht in frage und der Erythrinus erythrinus leider auch nicht weil der sich scheinbar meist am Boden aufhält. Die Fische sollten sich im besten Fall in der mittleren Beckenregion aufhalten. Habt ihr wenn es mit denn Raubsalmlern nichts wird vll eine Idee für eine andere Salmlerart die etwas größer wird. Habe mir schonmal die gesäumten Schillersalmler(Tetragonopterus Argenteus) angeguckt, glaube allerdings das der auch zu groß wird. Gruß Dominik

    Hallo zusammen,
    ich heiße Dominik und habe mich hier vor ein paar Stunden angemeldet, da ich hoffe hier ein paar Tipps für denn Besatz meines Beckens zu bekommen.

    Ich habe ein 240l Becken(120x40x50). Mein Wunschfisch wären Piranha, aber ich weiß auch das mein Becken viel viel zu klein ist für diese Fische. Da ich zur Zeit weder Platz noch das passende Kleingeld für ein größeres Becken habe suche ich nach einem Raubsalmler(Südamerika) der für mein Becken geeignet ist. Beifische sind 4 Harnischwelse verschiedene Arten und ca. 14 Mamorierte Panzerwelse, außerdem bewohnen noch 9 rote Phantomsalmler und 7 Diamant Neons das Becken (letzteren beide sollen aber raus).

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, habe schon Bücher und Internet durchsucht aber gefunden habe ich nicht wirklich was.

    Also bitte helft mir!!! ;(