Beiträge von Arkulo

    Hey Axol,

    die Heros sehen schon super aus, gehen die bei dir an die Pflanzen?

    Hast du Erfahrungen mit Regenbogenbuntbarschen bezüglich der Gruppenhaltung? In einigen Artikeln wird diese empfohlen, in anderen wiederum nicht...

    Hallo zusammen,

    ich bin momentan auf der Suche nach passenden Beifischen für meine geliebten Oscars. Diese schwimmen momentan in einem 250x70x60 Becken, dass hauptsächlich mit großen Wurzeln und Steinen dekoriert ist. Es gibt auch einige Pflanzen die mehr oder weniger gut wachsen.

    Bei den beiden Fischen handelt es sich um Tiger-Oscars die momentan ca 25-30cm groß sind.

    So... Was würde mir nun momentan vorschweben? Mir würde eine Gruppe von Barschen sehr gut gefallen, die so 15-20cm groß werden/sind. Ich denke da an robuste Geophagen, natürlich steht das Wohl der Fische im Vordergrund.

    Alternativ könnten mir auch Thorichthys meeki gut gefallen, da habe ich aber kein Erfahrung wie das Gruppenverhalten aussieht.

    Vielleicht habt ihr ja Lust mich ein bisschen zu unterstützen. Ich würde mich jedenfalls über Ideen oder Erfahrungen sehr freuen.

    Viele Grüße :-)/~

    Moin, :thumbup:

    ich pflege momentan eine Gruppe Geophagus altifrons in meinem Becken die sich sehr gut verträgt.

    Nun wollte ich auf diesem weg nachfragen ob jemand von euch Erfahrungen mit der Vergesellschaftung von Altifrons mit Panzerwelsen und oder Salmlern hat bzw. mir da Arten empfehlen kann. Natürlich ist mir bewusst das die Tiere nicht zu klein seien dürfen :D


    Aktueller Bessatz:


    Geophagus altifrons

    L137 "Roter Bruno"


    Danke schonmal für die Beteiligung  :-)/~  :-)/~  :-)/~

    Hi Andre,

    ja die werden schon recht groß... Es müssen nicht unbedingt die 30cm Monster sein aber 20cm wären schon schön. Naaaatürlich geht das Tier vor :)

    Was könntest du denn sonst in Sachen Cichliden empfehlen? Skalare und Disken kommen schonmal garnicht in frage... Dann muss ich mit meinem Becken unter die Brücke ziehen sagt meine Frau  :S


    Viele Grüße
    Micha

    Hallo ihr lieben,

    wie in meiner Vorstellung schon angekündigt nun die 1000 Fragen...  :?: Fangen wir mal mit dem Besatz an.

    Ich kenne leider noch nicht sooooviele Tiere aus Südamerika, habe aber schon ein paar gefunden die mir gefallen könnten. :thumbup:

    Hypselecara temporalis
    Geophagus sp. red head

    Ein Schwarm dazu?
    Rotkopfsalmler

    Ich würde mich über Anmerkungen oder Vorschläge sehr sehr freuen  :thumbup:

    Viele Grüße
    Micha