Guten Morgen ind die Runde.
Ich habe mal ne Frage an euch.
Hat jemand einen Tauch UVC in seinen MKIF verbaut? Ich spiele mit dem gedanken dies zu machen, bin mir nur nicht sicher ob das hinhaut.
Schon mal danke und besten Gruß
Denis
Guten Morgen ind die Runde.
Ich habe mal ne Frage an euch.
Hat jemand einen Tauch UVC in seinen MKIF verbaut? Ich spiele mit dem gedanken dies zu machen, bin mir nur nicht sicher ob das hinhaut.
Schon mal danke und besten Gruß
Denis
Hallo Ronny,
erstmal danke für deine Antwort!
Wenn ich auf die Silikonnaht drücke kann ich nichts negatives fühlen, wo ich das Gefühl habe das es Glassplitter seien. Die Naht fühlt sich eher fest an.
Hab noch ne Tube Ottoseal Aquariumsilikon da.
Anbei nochmal ein Foto von Innen, was ebenfalls unauffällig auf mich wirkt!!?? Bin aber Experte 🫣
Allen einen schönen start ins Wochenende und beste Grüße
Denis
Hi,
ich werde es testen bzw das Becken nicht sofort aufgeben.
Frohe Ostern allen und beste Grüße
Denis
Hi,
ich hatte die Doku gesehen! Paar schöne Unterwasser Aufnahmen dabei gewesen.
Danke für den Tip.
Lg
Denis
Sicherlich gibt es einige, die damit überhaupt kein problem hätten und innen zwei kleine Glasstreifen gegenkleben und das Becken weiterhin nutzen
@phil..wie genau bringt man die Glasstreifen an? Kann mir das gerade nicht bildlich vorstellen.
Danke und Gruß
Denis
Vielen Dank für eure Antworten.
Es soll im Keller stehen, möchte aber auch dort eine Überflutung vermeiden!!
Evtl lasse ich mal etwas Wasser einlaufen und schaue was passiert?!
Kenne mich mit solchen Dingen null aus und weiß nicht was da möglich ist und was nicht!
Beste Grüße
Denis
Hi Claus,
vielen dank für deine Hilfe!!!!!! Ich traue dem Braten irgendwie nicht mehr!!!!
Denke ich werde es entsorgen und unter Lehrgeld verbuchen müssen!!!
Danke und Gruß
Denis
Hallo in die Runde,
ich hab ein Problem!!!!! Beim Transport an der unteren Ecke anstoßen, nun sieht es aus wie folgt!!!
Kann man das Becken noch nutzen???? Bzw reparieren?
Könnte 🤮aber nun ist geschehen.
Danke und Gruß
Denis
Hi in die Runde,
kurz zur Info. Das von mir gesuchte Modul UBRW gibt es nicht mehr. Dies schrieb mir Walton auf meine Anfrage. Es gibt nur noch die Pro Module und davon hab ich mich für SunLike Colour entschieden.
Besten Gruß
Denis
Moin Phil,
danke für die Info und den Tip!!!!
Ich rufe morgen mal Daytime direkt an, die sitzen 12 min von mir entfernt…hoffe die können helfen!!!
Schönen Sonntag und liebe Grüße
Denis
Hi Claus,
Ich finde da irgendwie nichts.
Dein Link bringt mich nur auf die Startseite.
Dennoch danke und liebe Grüße
Denis
Hallo in die Runde,
hat evtl. noch jemand eine Idee wo man Daytime Module in der Farbe UBRW herbekommen könnte?
Danke und beste Grüße
Denis
Hallo Michele,
wunderschöne Tiere! Welche Standortvariante sind sie Tiere und wie hälst du sie??
Danke und besten Gruß
Denis
Hi in die Runde,
ich würde wie Tom sagt die Diskus auf Aufstocken, so das es insgesamt 8 Tiere sind!!!!! Dazu setzen würde ich keine anderen Cichliden ausser das Becken wär größer!!!! Ich habe 8 Cuipeua F1 Diskus( semiadult) auf 450l mit 3 L333 und nen paar Neons und hätte gerne nen größeren Tank für sie!!!
Ich würde gar so weit gehen und bei der Beckengröße keine weitere CichlidenArt dazu setzen….Diskus sind keine Zwerge.
Das ist aber nur meine Meinung!
Besten Gruß
Denis
Mahlzeit.
Hab mir jetzt auch mal von Aqualog Cichlid 1 bestellt, da soll ebenfalls was drin sein…mal schauen!
Angenehmen Start in die Woche euch allen!
Lg
Denis
Hi,
DCG hatte ich geschaut, war aber nicht gut wie der Tip von Phil!!!
Besten Gruß
Denis
Hi Phil,
hab vielen Dank, sehr guter Tip. Bisher das beste was ich zum Thema gesehen hab was Bebilderte Standortbarianten angeht!!!
Vielen Dank und Gruß
Denis
Vorab schon einmal vielen Dank!
Besten Gruß und ein schönes Wochenende!
Denis
Hallo in die Runde,
ich habe da mal eine Frage. Gibt es Bücher oder Magazine in denen man spezifisch über Bios berichtet und via Bildern eine grobe Übersicht der Standortvarianten bekommt?
Danke und besten Gruß
Denis
Hi,
ich würde Neuzugänge nie ohne Quarantäne zu meinem Hauptbesatz setzen! Ich tippe ebenfalls auf was bakterielles! Ich würde es mit Bactopur versuchen!
Viel Glück und lieben Gruß
Denis