Beiträge von Denis

    Hi,

    vielen Dank für Bilder!!!

    Liebäugel auch mit Gymnogephagus!

    Bei den Energiepreisen der perfekte Fisch für mein Aquarium das im Keller steht!!!!

    Irgendwie Traurig das man aus Kostengründen ein geliebtes Hobby verliert bzw umdenken muss.

    Sorry fürs heulen…wollte den Threat nicht kaputt machen!!!

    lg

    Denis

    Hi Elko,

    vielen Dank fürs Teilhaben an dieser schönen Erfahrung und das du dir die Zeit genommen hast dies hier bereitzustellen . Was für ein Trip mit wunderschönen Bildern!!!!! Bin Sprachlos.

    Aller besten Dank dafür!


    Lg

    Denis

    Hi in die Runde,

    Wollte mal bzgl der LEDs ne Ruckmeldung geben!!! Ich werde mal paar Tage länger sparen und dann bei Daytime zuschlagen!

    Waltron ist 9min von mir entfernt!!!

    Werde da mal vorbei fahren in der Hoffnung das ich mir mal alles direkt vor Ort anschauen kann….dann weiß man auch 💯 was und wie man was braucht! Und Service bei Fragen bzw Problemen wär direkt ums Eck!

    Ich gebe ein Feedback sobald sich etwas tut!!!

    Vielen Dank nochmal euch allen!

    Besten Gruß

    Denis

    Hi,

    also direkt nachdem ich mein Flüssighumin ins Wasser gebe ist es auch trübe…ich dosiere aber auch über!!!! Konnte nie ein Unwohlsein bei den Tieren beobachten!

    Ich finde das es auf Fotos teilweise sogar heller wirkt als es wirklich ist!!!

    Lg

    Denis

    Hi Thomas,


    erstmal danke für die schnelle Antwort!!

    Schade das man sowas nicht vorher testen kann!!! Möcht ungern die Katze im Sack kaufen!!!

    Wollte jetzt auch nicht mehr zuviel Kohlen ins Becken stecken da ich ein neues plane!


    Besten Gruß

    Denis

    Hi in die Runde,


    ich möchte das Thema nochmal aufgreifen!

    Kann mir jemand einen Farbton von Ledaquaristiks empfehlen???

    Mein Becken hat keine Pflanzen und ist relativ dunkel was ich auch mag dennoch finde ich die Farbwiedergabe der Tiere nicht so toll!

    Becken ist nen 1,50m lang! Dachte an 2 x 30cm Day?!?

    Bin für jeden Tip dankbar.


    Danke und besten Gruß

    Denis

    Hi in die Runde,

    ich kann mir vorstellen das ein UV Brenner Auswirkungen auf die Humine hat und evtl irgendeine Verbindung aufknackt!!!

    Kann das natürlich nicht beweisen bilde es mir jedoch ein….würde ich nen UV Brenner am Becken haben würde 2-3 die Woche kleine Mengen Humin in flüssiger Form nachdosieren!!!

    Ich bin übrigens großer Fan von Huminen,da es den Tieren sichtbar gut tut!

    Ich mache ein Sud aus Torf und gebe auch noch AquaHumin bei jedem wöchentlichen WW hinzu!!! Eine Art Überdosierung konnte ich am Wohlbefinden der Tiere nie beobachten!

    Lg

    Denis

    Hallo Maggi,


    sorry das zu hören!

    Durch zu hartes Wasser können sich Steine in den Nieren der Tiere ansammeln, dies hängt glaube ich mit dem OsmatischenDruck zusammen. Kann mir vorstellen das sowas die Lebenszeit verringert.

    Mein Tiere schwammen 6 1/2 Jahre munter durchs Becken und plötzlich verstarben kurz hintereinander welche! Eine alte Dame ist noch da und ein letztes Paar habe ich abgegeben.

    Schwierig immer etwas dazu zu sagen wenn es keinerlei Anzeichen gibt/gab! Vorallem wenn man wie ich noch ziemlich unerfahren ist!

    Hoffe das bei dir alles schnell wieder gut wird!

    Lg

    Denis