Hi in die Runde,
kurz zur Info. Das von mir gesuchte Modul UBRW gibt es nicht mehr. Dies schrieb mir Walton auf meine Anfrage. Es gibt nur noch die Pro Module und davon hab ich mich für SunLike Colour entschieden.
Besten Gruß
Denis
Hi in die Runde,
kurz zur Info. Das von mir gesuchte Modul UBRW gibt es nicht mehr. Dies schrieb mir Walton auf meine Anfrage. Es gibt nur noch die Pro Module und davon hab ich mich für SunLike Colour entschieden.
Besten Gruß
Denis
Moin Phil,
danke für die Info und den Tip!!!!
Ich rufe morgen mal Daytime direkt an, die sitzen 12 min von mir entfernt…hoffe die können helfen!!!
Schönen Sonntag und liebe Grüße
Denis
Hi Claus,
Ich finde da irgendwie nichts.
Dein Link bringt mich nur auf die Startseite.
Dennoch danke und liebe Grüße
Denis
Hallo in die Runde,
hat evtl. noch jemand eine Idee wo man Daytime Module in der Farbe UBRW herbekommen könnte?
Danke und beste Grüße
Denis
Hallo Michele,
wunderschöne Tiere! Welche Standortvariante sind sie Tiere und wie hälst du sie??
Danke und besten Gruß
Denis
Hi in die Runde,
ich würde wie Tom sagt die Diskus auf Aufstocken, so das es insgesamt 8 Tiere sind!!!!! Dazu setzen würde ich keine anderen Cichliden ausser das Becken wär größer!!!! Ich habe 8 Cuipeua F1 Diskus( semiadult) auf 450l mit 3 L333 und nen paar Neons und hätte gerne nen größeren Tank für sie!!!
Ich würde gar so weit gehen und bei der Beckengröße keine weitere CichlidenArt dazu setzen….Diskus sind keine Zwerge.
Das ist aber nur meine Meinung!
Besten Gruß
Denis
Hi,
sorry!
Sie schwimmen in 31604 Raddestorf!
Lg
Denis
Hallo alle miteinander,
ich habe 10-12 ausgewachsene Manacapuru Skalare wegen Bestandswechsel abzugeben!!!
Bei Intresse gerne via PN, dann kann man Nummern tauschen und ich über WhatsApp Bilder und Videos schicken!!!
Danke und besten Gruß
Denis
Mahlzeit.
Hab mir jetzt auch mal von Aqualog Cichlid 1 bestellt, da soll ebenfalls was drin sein…mal schauen!
Angenehmen Start in die Woche euch allen!
Lg
Denis
Hi,
DCG hatte ich geschaut, war aber nicht gut wie der Tip von Phil!!!
Besten Gruß
Denis
Hi Phil,
hab vielen Dank, sehr guter Tip. Bisher das beste was ich zum Thema gesehen hab was Bebilderte Standortbarianten angeht!!!
Vielen Dank und Gruß
Denis
Vorab schon einmal vielen Dank!
Besten Gruß und ein schönes Wochenende!
Denis
Hallo in die Runde,
ich habe da mal eine Frage. Gibt es Bücher oder Magazine in denen man spezifisch über Bios berichtet und via Bildern eine grobe Übersicht der Standortvarianten bekommt?
Danke und besten Gruß
Denis
Hi,
ich würde Neuzugänge nie ohne Quarantäne zu meinem Hauptbesatz setzen! Ich tippe ebenfalls auf was bakterielles! Ich würde es mit Bactopur versuchen!
Viel Glück und lieben Gruß
Denis
Hi Daniel, klasse Becken….es trifft genau meinen Geschmack!!
Lg
Denis
Moin,
das klingt nach einem Wahnsinns Projekt!!!
Bei Rio Negro denke ich immer an HeckelDiskus!
Halt uns auf dem Laufenden!
Lg
Denis
Hallo an die L Wels Experten,
ich habe das Problem das meine L333 sich derartig gut fühlen, dass der Nachwuchs kein Ende nimmt!!!
Wie kann ich dem entgegen wirken ohne das ich die Haltungsbediengungen ändern muss!!
Temperatur ist aktuell 27,5’C(senken?). Oder nen kleinen Zwergbuntbarsch hinzusetzen(Apistogramma, Biotodoma) ?
Oder die Gruppe auflösen bzw. abgeben!!!
Schon einmal vielen Dank vorab für die Hilfe!
Lg
Denis
Moin in die Runde,
Axel wunderschöne makellose Tiere!!! Da hast du erstklassige Arbeit geleistet!!!
Der Segelflosser ist mein absoluter Lieblingsfisch.
Hast du noch Altums??
Lg
Denis
Hi,
mit Medis zu behandeln macht nur Sinn wenn ein Tierarzt das Tier untersucht hat ! Auf Verdacht was ins Becken zu kippen kann nach hinten los gehen. Evtl kannst du ja über E?ayKleinanzeigen nen Becken besorgen und das Tier separieren und ihm Ruhe gönnen!?
Aber evtl melden sich ja die Spezis noch zu Worte und können dir mit gutem Rat zur Seite stehen!
Lg
Denis
Hi Tom,
sorry das zu hören dennoch danke für deine Ehrlichkeit. Dies gehört leider auch zu unserem Hobby bur viele reden nicht drüber.
Hat das Tier Stress???Hast du was am Besatz/Wasser geändert oder am Becken generell?? Wie abwechslungsreich ist deine Fütterung? Ich habe gerade nen ähnlichen Fall!!! Es ist im ranking das niedrigste Tier, was es auch zu spüren bekommt! Ich denke das dieser Stress das Immunsystem schwächt und da durch Parasiten mit denen sie bei völliger Gesundheit problemlos klar kommen ( Flagellaten,Kiemenwürmer etc) pberhand nehmen können?!?!!
Ich hb das Tier in nen 80l Quarantänebecken gepackt, SeemandelbaumSud und viel Huminstoffe rein das ganze aufgesalzen um dem Wasser Mineralien zuzuführen!! Ich fütter ganz wenig aber abwechslungsreich, gebe dem Futter immer noch zusätzlich paar Tropfen Vatamine hinzu. Konnte so schon mal vor Jahren ein Tier retten und hoffe das es diesmal wieder klappt. Soll jetzt keine Anleitung sein wie es zu machen ist, hat bei mor aber geklappt!!!!
Ich drücke die Daumen das alles gut geht!
Lg
Denis