Beiträge von abL25

    Hi.

    Erst mal ein großes Lob: der Teich samt Anlage sieht echt klasse aus. Wenn denn mal ein haus ansteht, ist das eh Pflicht. Ob ich den so hinbekomme, naja... Aber wirklich klasse! Vor allem brauch man dann nicht mehr rasen mähen...

    Und was mir noch aufgefallen ist: ich find den Grill klasse! Praktisch, direkt mit Kamin so wie es aussieht oder? Und man ist ja flexibel, kann nen anderen trotzdem aufstellen...


    Viele Grüße der Andi

    Hi.

    Erstmal Respekt, ein schönes Becken! Ist das Zyperngras, das rechts aus dem Becken wächst? Sieht irgendwie lässig aus. Und noch ein Tip: meine Hypselecara springen recht gern mal nach einer Fliege usw, sie suchen regelrecht die Oberfläche ab, deswegen wäre eine Abdeckung bei den Tieren kein Fehler. Und noch ne kurze Frage:
    filterst du das Regenwasser, bevor du es verwendest, läßt du es erst mal abregnen oder wie tust du?

    Viele Grüße der Andi


    PS: sorry, dass die Frage so zusammenhanglos kommt, hab nicht gesehen dass es ne zweite Seite gab...

    Hi!

    Hallo,

    ich weiß der Thread ist schon alt. Wollte nur wissen, ob alle Tiere so groß werden. Sie gefallen mir sooo gut, aber da komm ich mit meinem 2m- Becken bestimmt nicht weit und werde die nicht halten können. ;(

    Bei einem 2m-Becken ( 60*60?) würde ich mir keine Gedanken machen, kann man auf alle Fälle halten. Ist halt die Frage wie der restliche Besatz aussieht. Sind recht ruhige und schöne Tiere, von daher nur weiterzuempfehlen.

    Schönes WE der Andi

    Hi.

    Bilder nicht, nur Erfahrungen. Ich hatte mal ein harminisierendes Pärchen, die haben ganz schön rambazamba gemacht! Alle zwei Wochen gelaicht und dann das ganze Becken in Schach gehalten. Es sind sehr durchsetzungsfähige Cichliden, aber wunderschön anzusehen. Ich hielt sie seinerzeit in einem 120*60*60 wahrscheinlich war das Becken auch zu klein. Nach drei Monaten hab ich das Pärchen abgegeben, und der restliche Besatz hat aufgeatmet. Incl der Pflanzen, sie haben recht gut gegraben. Aber ich würde sie mir wieder holen...

    Viele Grüße der Andi

    Hi.

    Schöne Tiere, meiner ist ja erst ca 18cm groß und lebt recht versteckt tagsüber. Zu den Geschlechtern; ich zitiere mal:

    "Die Geschlechter können im Alter an verschiedenen Merkmalen unterschieden werden. Neben den Odontoden im Opercularbereich soll die Analöffnung des Männchen wulsartig verdickt sein und nicht in einer Mulde liegen, während man beim Weibchen nur eine kurze Laichpapille sieht, die ausstülpbar ist und zum Schutz in einer Mulde liegt."

    Evtl hilft es euch ja weiter.

    Viele Grüße der Andi

    Hi.

    Die proximus wären schon klasse... Die anderen sind auch schön, aber die besonders. Wäre super wenn wir was organisieren könnten.

    Schönen Abend der Andi

    Hi.

    hier ein WF aus dem Rio Jari und WFNZ gibt es auch, Thommy will ja welche haben...

    Wie habt ihr es geplant? Ich weiß nur dass Thommy öfters hoch fährt. Wenn ihr was konkretes plant, könnt ihr mir ja Bescheid geben, im Moment hätte ich sogar Platz...

    Viele Grüße der Andi

    Hi.

    Den großen gelben aus deinem 3mBecken? Macht sich sicher gut in einem seiner Becken. Sagst Bescheid wann, dann komm ich rum, sind ja nur 60km... Ich hab mich ja bißl in seine Geo. proximus verguggt, sind sensationelle Tiere!

    Schönes WE an die die es schon haben und viele Grüße der Andi

    Hi.

    Wunderschöne Bilder, zum Glück hab ich alle Tiere schon teilweise öfters live gesehen.
    Das müßte der Link zu der Größendiskussion sein:

    https://americanfish.de/index.php?page…ght=winemilleri

    Alfons hat mir nicht geglaubt, dass seine winemilleri über 30cm sind, wenigstens steh ich mit meiner Meinung nicht mehr alleine... Wobei, so lkangsam dürfte sich Alfons mal hier anmelden, er liest ja heimlich mit ;).

    Klasse Bilder, auch von mir noch mal ein dickes Danke!

    Viele Grüße der Andi

    Hi.

    Ich war letztens bei einem Importeur, er meinte zu dem Thema Panaque und Vermehrung, dass die Tiere Laichwanderungen machen. Natürlich nur eine Meinung ohne Beweis, aber wenn das stimmen sollte, bräuchte es gaaaaanz lange Becken... Ich hoffe mal dass dem nicht so ist und drück die Daumen!

    Viele Grüße der Andi

    Hi.

    Anbei mein aktueller Welsbestand:

    7 L46
    1 L90a ( rote Filamente )
    1 L14
    1 L191
    1 Pärchen "echte" Pseudacanthicus leopardus

    Obwohl, an sich haben ja einige genannte Welse keine L-Nummer mehr, da wissenschaftlich beschrieben.

    Anyway, viele Grüße, der Andi


    Hi.

    Seit gestern schwimmt noch ein 15cm großer L95 bei mir sowie ein kleiner L330 und ein L190. Dafür die Kakteen nicht mehr.

    Schöne Grüße der Andi