Beiträge von Torosus09

    Hallo Jens ,

    der Gute hat ca 17cm und schwimmt in 250x60x60 und soll dort auch bleiben .
    Er schwimmt zusammen mit Heros sp Tapajos , Hypselecara temporalis , Geophagus Altifrons , Scheibensalmler , Hechtsalmlern , Süsswasserminihaie .....


    MFG Dennis

    Hallo ,

    Es ist mein Namensgeber , Aguarunichthys Torosus .
    Er kommt aus Südamerika und ist ein Raubwels , einer der Schönsten überhaupt , wie ich finde .

    Er unterscheidet sich aber von meinem ersten Torosus sehr , denn der hatte viele kleine Flecken , dieser hat dagegen grosse runde Punkte .
    Wenn ich die Bilder auf Raubwelse.de vergleiche , wüde ich eher sagen , es ist ein Aguarunichthys Tocantinsensis , welcher noch viel seltener gehalten wird .

    MFG Dennis

    Guten Tag alle zusammen ,


    wollt euch mal meinen Neuen zeigen ,da es im Inet nicht alzuviel tolle Bilder dieser Art gibt .
    Einer meiner absoluten Lieblingsfische , mein erster verstarb leider beim Umzug und ein halbes Jahr später konnt ich endlich Ersatz finden .
    Vielen Dank an Wolfgang Löll von Tropicwater.eu an dieser Stelle !

    MFG Dennis

    Hallo Andy ,
    die Trübung ist ganz normal bei Neueinrichtung , nach paar Tagen wirst du sie lossein .
    Die Trübung kommt meiner Meinung nach von den Kies .
    Meinen Kies musste ich Stundenlang waschen , und Trotzdem hat der noch leicht gefärbt .

    An der Wurzel wirds nicht liegen , dann würde es eher gelblich werden und nicht so milchig.
    Ich hoffe du hast die Wurzel mindetens eine Woche schon vorher gewässert , denn sonst kann es sehr schnell passieren ,
    dass du eine braune Suppe bekommst.

    So sieht es doch schon echt Gut aus , viel Spass mit dem neuen Becken .


    MFG Dennis

    Hallo ,

    Nein Tom , mach dir keine Sorgen , die Wasserbewegung muss reichen .
    Ich selbst habe das schon Jahrelang genauso , und hab da noch nie Probleme mit gehabt .
    Bei mir wird auch die Oberfläche bewegt aber ohne Geplätscher .
    Selbst wenn ich im Sommer 30°C im Wasser habe passiert nix .

    Du solltest aber dann immer draufachten , dass der Filter nicht zulange aus ist.
    Ich hab das mal über Nacht vergessen und die Pimelodus haben etwas schnell geatmet am nächsten
    Morgen .

    MFG Dennis

    Hallo ,

    Ich sehe das genauso wie Stefan .
    Mein Aquarium ist auch Pflanzenlos , dass hat auch gewisse Vorteile :

    1. Du musst das Licht nicht ständig anmachen und hast somit weniger Algen und sparst auch noch Strom .
    2. Es schwimmen keine Pflanzenreste/stücke rum
    3. Du brauchst keinen Dünger und sparst somit wieder


    MFG Dennis :-)/~

    Hallo Thommy ,

    Ein sehr interessantes Thema .
    Ich hab ja noch die Tiere von dir Altifrons und red Heads .
    Zurzeit sind die Altifrons richtige Gruppen Tiere , ziehen oft im Trupp herum .
    Die Altifrons haben jetzt so 12-15 cm , wann haben die von dir angefangen untereinander
    agressiv zu werden ?

    Bei den Red Heads im Aufzuchtbecken sieht das jetzt schon anders aus .
    Die haben so 6-9 cm ungefähr und da hat sich ein Tier deutlich heraus gebildet , dass den Chef spielt .
    Dieses Tier ist am schönsten gefärbt und scheucht die anderen weg .
    Auch die anderen haben angefangen mit Drohgebärden etc .

    Bin gespannt was andere noch schreiben und wie sich meine Tiere weiterentwickeln .


    MFG Dennis :-)/~

    Hallo ,

    Ich pflege die art auch seit einiger Zeit , hab sie aber noch nicht nachgezogen .
    Allerdings sind die Tiere von mir NZ von jemanden , der immer mal wieder welche zu meinen Händler bringt .

    ich finde , es sind wunderschöne Panzerwelse aber bei mir sind die doch recht schüchtern und bei jeder falschen bewegung
    wieder verschwunden sind .

    MFG Dennis :-)/~

    Hallo Thommy ,

    RICHTIG !
    Der schwamm sogar noch vor einigen Monaten bei dir :thumbup:

    Der Merrick hatte aber auf Geophagus getippt , als das Rätsel noch schwerer war , wer ist nun der Sieger von euch?

    Hier die Auflösung:

    MFG Dennis

    Hallo ,

    Du hast recht Thommy , es ist caquetaia spectabilis .
    Alles klar Thommy , du willst was Schwereres :?: , Du Kriegst was Schweres :!:

    :evil: 8o :evil: 8o

    So erstmal das Auflösungsbild

    Und das neue Rätsel .

    Viel Spass beim Raten

    MFG Dennis